1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klartext: Humax PVR 8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TobyKing, 19. März 2003.

  1. TobyKing

    TobyKing Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Dann kommen die Aussetzer vielleicht durch die schlechte Signalstärke des Humax.
    Aber eine 90er Schüssel sollte doch eigentlich reichen.
    Lustig, dass Du gerade den Hyundai 825 nennst.
    Genau den besitze ich auch. Ist mit Sicherheit auch nicht das Optimale, aber sehr preiswert.
    Mit dem Hyundai begann mein Einstieg in die Welt
    der PVR-Receiver. Für den Preis des Humax muss
    man aber viel mehr erwarten können.
     
  2. Inside.de

    Inside.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Guten Morgen

    Wir haben nun auch unser Testgerät bekommen.
    Einen Lieferstop gibt es nicht.

    Wir haben jedoch sofort folgende Fehler gefunden:

    - Die Bildqualität ist sehr Schlecht
    - Der Ton ist teilweise absolut Unsynchron
    - Das Tunersignal bzw. der Tuner scheint SEHR Schlecht zu sein, vergleichbar der Gal.Easy W.
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mein Humax 8000 geht nach einem 24 Stunden Test wieder zurück zu Quelle.
    So ein unreifes Seriengerät habe ich noch nie gesehen.
    Bildqualität:mies
    Farben:verwischt und flimmernd
    Bild:ruckelt trotz 98 %
    Ton:Metallischer Ton mit Aussetzern und asyncron

    Beim Umschalten wird z.B. Sat1 angezeigt, aber Astra Mosaic läuft.
    Sendersuchlauf dauert ewig.
    Festplatte gibt auch ungenutzt einen tiefen grollenden Dauerton von sich, der Nachts nicht auszuhalten ist.
    Fernbedienung ist gross und unhandlich und schwer.

    Dieser Receiver ist ein Flop.
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und gerade ist ist mein 8000er abgestürzt.
    Wie ein schlechter PC.
    Eingefrorenes Menue-nur Herausziehen des Steckers half!!!
     
  5. TobyKing

    TobyKing Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin froh, dass mich die letzten Postings bestätigen. Ich wollte auch den Humax nicht schlecht machen. Mir wäre auch lieber gewesen wenn das Gerät besser laufen würde, sonst hätte ich ihn mir ja nicht bestellt. Ist ja gut möglich, dass die Bugs nach eine paar Updates behoben sind, aber darauf wollte ich nicht warten. Darum kaufte ich mir den Topfield.
     
  6. zwarycz

    zwarycz Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo TobyKing,
    mit einem Topfield wirst Du keine Probleme haben. Ich habe mir heute einen zweiten Topfield PVR 4000 gekauft, nachdem ich mit Humax telefoniert habe. Humax hat die Auslieferung des 8000 gestoppt, weil noch Verbesserungen integriet werden sollen. Darum schicke ich meinen Humax 8000 Receiver an Quelle zurück.

    Gruß Zwarycz
     
  7. TobyKing

    TobyKing Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zwarycz,
    genau so mache ich es auch.
    Und der Topfield macht mir wirklich Spass.

    Gruß:
    TobyKing
     
  8. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Den Humax 8000 habe ich mir auch von Quelle bestellt, da bekomme ich ja das Grausen wenn man vorab schon nur Negatives liest. Schade , er sieht gut aus und verspricht auch vieles. Aber das der bei Euch so schlecht ist, das macht mich stutzig. Heute oder Montag bekomme ich meinen, werde den mal testen - ansonsten (dank Quelle läc ) geht der postwendent wieder zurück und die Interessen sind dann doch auf den Topfield gerichtet (wenn da nicht der allzu hohe STromverbrauch vo 55 W wären und einen Kühler für die Festplatte von Vorteil wäre):
     
  9. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    Hallo

    Ich habe heute auf einer anderen Seite leider lesen müßen, dass der Humax PVR 8000 nicht kommt. Ich weiß nicht ob es stimmt unten die Quelle.

    Meldung:

    Der seit Ewigkeiten angekündigte Festplattenreceiver von HUMAX kommt nicht! Offenbar wurde die Markteinführung wegen unlösbarer technischer Probleme nun endgültig auf Eis gelegt, dies wurde jedenfalls den Distributoren mitgeteilt, die alle Vorbestellungen zu stornieren hatten.

    Zwar hat eine bekannte deutsche Großflächen-Handelskette eine kleine Menge an vorab ausgelieferten PVR-8000 bereits erhalten, es ist jedoch anzunehmen, daß diese Geräte wieder zurückgezogen werden, andernfalls sollte man jedenfalls die Finger davon lassen, da es sich um ein fehlerhaftes Produkt handelt.


    http://www.satppv.de/index.php

    <small>[ 29. M&auml;rz 2003, 09:44: Beitrag editiert von: gdbirkmann ]</small>
     
  10. Inside.de

    Inside.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wir haben diese Meldung auch bekommen und bei Humax um eine Auskunft dazu gebeten.
    Bis heute wurde diese Meldung weder bestätigt noch Dementiert.

    Das Versandhaus Quelle weis gar nichts davon und liefert diese Geräte weiter aus.
    Auffallend ist aber das auf allen Webseiten der Fa. Humax nichts mehr zum PVR 8000 steht.

    Sobald ich eine Antwort erhalte Schreibe ich diese hier ins Forum.