1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klarstellung zu Premiere Film und Sport Gemäcker!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BOBO1234, 18. Juli 2003.

  1. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!
    Die Leute können ja auch ruhig meckern wenn ihnen irgendetwas nicht gefällt. Allerdings sollen diese Leute es auch akzeptieren wenn man mit PREMIERE zufrieden ist. Aber nein, man ist dann ja gleich ein PREMIERE Mitarbeiter, ansonsten würde man mit PREMIERE ja nicht zufrieden sein. Ich bin kein PREMIERE Mitarbeiter, bin aber trotzdem zufrieden mit dem Programmangebot.

    @ kalimaniac

    Bei 20 € kannst du auch weiterhin in die Videothek gehen. Denn bei 4-5 guten Filmen im Monat, die es in einer Videothek gibt, sind 20 € doch ein wenig zuviel.
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @kalimaniac

    Als Freak habe ich neben meinem Preimere-Abo auch ein Abo bei Netleih.de . Unitedrent.de ist seit monaten platt, weil angeblich eingebochen wurde. Ich hab eher den Eindruck, die Macher haben sich mit der Kohle aus dem Staub gemacht. Ander Flatrate-Videotheken kenn ich nicht. Meine Stamm Videothek in Köln nimmt 4 Euro über Nacht. Das geh ich nur hin, wenn mich ein Film wahnsinnig interessiert.

    Bei Netleih bekommst Du 2 Filme im Austausch für 17,90. Für 19,90 werden zwei getauscht und eine darfst Du bhalten. Die versenden die DVD's aus Kostengründen aber als Warensendung, was bedeutet, dass die DVDs manchmal zwei und manchmal 5 Tage unterwegs sind. Zurück das gleiche Spiel. Meine Erfahrung ist, dass Du pro Woche 2 DVD's bekommst, wenn es gut geht. Die Aktualität ist natürlich wie in der Videothek, aber manchmal bekommt man auch von seiner Wunschliste die alten Kamellen von ganz unten. Also billiger ist das nicht als Premiere. Als die Videothek vielleicht schon.

    Wenn ich hier lese, dass manche 4 Euro bezahlen, dann empfehle ich verleihshop.de . Ungaublich guter Service, 3,50 pro DVD (TopFilme können allerdings auch 5 kosten) und man darf sie eine Woche behalten. 2,88 Euro Versand, egal wieviel Filme man ausleiht.

    Gruss
    Laddi
     
  3. rothmu

    rothmu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Auch ich kann www.verleihshop.de nur wärmstens empfehlen. Super Service.
    Da man die Filme 6 Tage behalten kann, kann man sich auch mit Nachbarn, Arbeitskollegen etc. zusammentun.
    Man kann auch Computer- und Videospiele ausleihen.

    Eine echte Alternative zu Premiere Film für die, die sich nur die "Perlen" ansehen wollen.

    Limiter
     
  4. kalimaniac

    kalimaniac Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Laddi:
    Vielen Dank für die Info, das schraubt meine hochgeschraubten Erwartungen an den Begriff FLATRATE doch ein wenig runter.
    Von Verleihshop.de hab ich auch nur Gutes gehört, besonders interessant finde ich, die "Staffenboxen" von Fernsehserien auf einmal zu leihen...ist was für Extrem-Serienglotzer wie mich...auch wenn 17,50 € pro Staffel ganz schön happing sind.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du bist ein Schwätzer nichts weiter. Wenn du und deine Motzkollegen keine Argumente mehr habt, dann ist jeder der nicht in euer Gesäusel mit einstimmt immer gleich ein Premieremitarbeiter. Geht mal zum Klapsdoktor und laßt euch auf euren Geisteszustand untersuchen. Das hat ja schon paranoide Züge an sich. Dein tägliches Gejaule, warum dies nicht, warum das nicht, ich will das und ich will das, geht einem übrigens mindestens genauso auf den Sack. Ihr seit wie ein paar quengelnde Kinder an der Supermarktkasse. Denen ist es auch s c h e i ß e g a l ob Mami oder Papi genug Geld für ihre Wünsche haben. Nur haben du und deine Motzgenossen ein Problem. Ihr seid gegenüber denen, die die Lage und die Finanzierbarkeit des Programms von Premiere objektiv einschätzen, in der Minderheit und werdet auch durch eure Motzerei an dieser Lage nichts ändern. Jedoch wenn man euch so reden hört kommt man zu dem Schluß, Premiere macht das alles nur um euch das Leben schwer zu machen. Meine Güte habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen, als täglich auf's neue das selbe monotone Gesäusel abzuspulen?

    Hallo, jemand zu Hause? Schon vergessen was Premiere früher für Miese gemacht hat und jetzt auch noch macht? Es geht immer noch darum ein Unternehmen zu sanieren. Die Zeiten der g r o ß k o t z i g e n Programmwünsche sind zwar erstmal vorbei und was macht ihr? Rumplärren und fordern ohne Rücksicht auf Verluste. Gutgütiger, mich würde wirklich mal eure private Finanzplanung interessieren. Das muß ja, nach eure Einstellung zu urteilen, das reinste Chaos sein.

    Na denn ruf mal weiter auf du Aufrufer.

    Reicht ja wenn ihr jeden Tag zehn neue Threads mit dem immer gleichen, monotonen und langweiligen Geheule aufmacht.

    Der Verkuender

    <small>[ 22. Juli 2003, 04:02: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach Messias,

    einen in meinen Augen größeren Vollassi als Dich habe ich seit ich dieses Board lese nicht begrüssen dürfen. Anprangernd der wohl fehlenden Argumente unserer Fraktion schreibst Du Zeile für Zeile nur persönliche Angriffe runter und findest selbst nicht das(Argumente), was Du bei uns so schmerzlich vermisst.

    In dem gesamten Abschnitt kein einziges Argument, nur verbale Tiefschlage unter den Gürtel. Arm, das!

    Um auf Deine Anfeindungen zurück zu kommen:
    Es interessiert mich als Kunden nicht die Bohne, warum Premiere seine Finanzierung nicht gebacken bekommt. Als Kunde kaufe ich ein bestimmtes Produkt mit dem Anspruch, daß ich für mein Geld das bekomme, was mir die Produktbeschreibung verspricht. Trotzdem ist für jeden nur etwas klar denkenden leicht zu erkennen warum Premiere früher diese extremen Verluste eingefahren hat, es lag bestimmt nicht an dem vielen Geld, das man ins Programm investiert hat, sondern an den eklatant massiven Geldvernichtereien des Marketings und der Geschäftspolitik.

    Nur ein paar Punkte (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

    1. Proprietäre Dekoder.
    Man wollte das Monopol bei den Digitalreceivern und verkalkulierte sich. Mit brachialer Finanzgewalt inkl. Schmierung hoher Politiker versuchte man die "Volksbox" mit Absegnung des Bundeskohls unters Volk zu bringen, was aber nicht funktionierte, da man einfach ein halbfertiges Produkt versuchte unter die Leute zu bringen. Bis heute hat man es nicht geschafft eine einfache Hilfefunktion in die Zweier Box zu integrieren - nach nur 4 Jahren der Entwicklung. Selbst der dümmste Bauer merkte im Laden recht schnell daß diese angebotenen Receiver einfach nur Schrott waren, eigene Receiver durfte man nicht benutzen und so blieben viele Kunden einfach weg. Was dieses Monopol alleine an Logistik und Infrastruktur, Personal und Material bei Premiere gekostet hat, WILL ich gar nicht wissen!

    2. Massive Geldverschwendung bei der Freundschaftswerbung. Nicht selten sind Freundschaftswerber sogar 2 Wochen auf die Malediven - 8 Kunden musste man werben - schon konnte man die Koffer packen. Oder man bekam schon für nur 6 Kunden einen Piaggio Motorroller. Noch heute wird mit Freundschaftswerbung brutal Geld vernichtet. Nur einen Kunden mit Premiere Super werben und schon bekomme ich einen Galaxis Easy World geschenkt. Irre, oder? Warum verzichtet man nicht darauf? Freund "Kartenali" hat es auf schätzungsweise 2 Mio. "Kunden" gebracht (die dann auch im Endeffekt mehr zahlten, als für ein "anständiges" Abo.) OBWOHL "Ali" keine Freundschaftswerbung zahlte oder Receiver subventionierte. Im Gegenteil, ich weiß von Leuten die fast 1000DM für eine Box mit MOSC bezahlt haben!

    3. Ich erinnere mich noch an "Leo Medienmogul", der immer mal wieder Schlagzeilen machte, weil er Filmpakete wahllos einkaufte. 750Mio DM einfach mal für Filmpakete ausgegeben, wovon man die Hälfte bis heute nicht gesendet hat.

    4. Anstatt durch Programm und dessen Qualität Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden macht man die dümmsten Fehler, die selbst ein Hauptschüler in entsprechender Position nicht machen würde. Als Beispiel: Treuekunden, die nicht rechtzeitig gekündigt haben werden "zwangsverlängert" zu KOnditionen von über 40Euro/Monat, gleichzeitig ballert man aber DBoxII Receiver für Appel und Ei Leuten "vor die LAtz", die dieses Angebot nicht wegen Premiere sondern eher wegen der Box wahr nehmen. So kann man nämlich Premiere locker mal ein Jahr umsonst sehen. Die verärgerten Treuekunden, gepiesackt von Mahnabteilung/Inkassobüro/Mahnbescheid werden wohl nie mehr zu Premiere zurück kehren. Lies Dir einfach entsprechenden thread auf 123recht durch...
    Geht man so mit seinem kostbarsten Gut, einem BESTANDSKUNDEN um?

    5. Kundenbetreuung. Obgleich ich hier bisher überwiegend gute Erfahrung gemacht habe (auf Holz klopf...) kann man von Berichten hier ausgehen, daß man bei 10 Nachfragen 11 Auskünfte bekommt. Unprofessionell.

    6. Die Programmqualität wird immer mehr zurückgefahren, defizite im Kundenbestand versucht man mit Werbung abzufangen. Ein Ding der Unmöglichkeit in Deutschland, da man sich im PayTV dem werbeüberfrachteten FreeTV SO garantiert nicht besser stellen kann und man ein Alleinstellungsmerkmal (welches man GESCHICKT vermarkten könnte) einfach aufgibt und damit potentlielle Kunden vergrault.

    Und bitte lieber "VerkÜnder", entweder antwortest Du mit Argumenten und lässte Deine dümmlichen Phrasen stecken, oder gehst in Dein Büro, schreibst Kofnase einen Bericht, daß Du in diesem Board "leider verloren" hast.

    Geh in Dich - BLEIB DORT!

    <small>[ 22. Juli 2003, 06:00: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier fliegen ja mal wieder die Fetzen... boah!
    Ich halte mich künftig aus der Frage: Ist Premiere "gut" oder "schlecht" zurück! Ich will nur noch mal betonen das ich den Sci-Fi-Channel abwarte und dann für mich das Optimum aussuche...
    Auf ein Filmabo will ich keinesfalls mehr verzichten!
    Gruß Eike
    P.S. Die Lobdudelei von "Verkünder" geht mir auch inzwischen auf den Keks... Aber das wars, zu diesem Thema schreib ich nichts mehr!
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Atletico, digital.24 u.a.: Macht es wie ich und ignoriert den Kerl einfach. Wer keine Resonanz bekommt, der gibt irgendwann auf.
     
  10. MichaelD

    MichaelD Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ohne jetzt spezielle Personen anzusprechen, will ich aber auf ganz klar zum Ausdruck bringen, dass ich von Premiere mehr und mehr enttäuscht bin! Leider bin ich ein großer Fußballfan und will das Spiel meiner Lieblings-Mannschaft live sehen und bin dann ja auf Premiere angewiesen. Auch als Formel1-Fan habe ich immer auf Premiere verwiesen, wegen der tollen Übertragungstechnik (damals..... ist vorbei!). Ich wünsche mir für die Zukunft einen anderen Anbieter, denn dann bin ich weg!
    Oder was hat denn damals Premiere mit den Kunden gemacht, die sich zu Zeiten von Kick das Saison-Abo für die Bundesliga gekauft haben (300€?)? Das Programm wurde umgestellt und das Geld habe ich nicht wiederbekommen. Nein, das Geld wurde meinem Konto gutgeschrieben, und dann brauchte ich einige Monate kein Abo bezahlen. Nur, ich hab mal wieder vorfinanziert, für Dinge, die ich zu dem Zeitpunkt gar nicht in Anspruch genommen habe.
    Machenschaften von Premiere bzgl. Treuekunden und Abo-Verlängerung (28 -&gt; 33 €). Das ist doch wohl das Letzte! Ich gehe erst einmal immmer von dem Guten im Menschen aus! Und das war in diesem Fall ein Fehler.....
    Werbung! Kann ich persönlich mit leben, wenn sie sich darauf beschränken, vor oder nach Filmen / Sport-Events diese zu senden. Obwohl es nicht ok ist! Denn ich habe seinerzeit ein Abo abgeschlossen, weil damit geworben wurde, dass keine Werbung gesendet wird. Und wenn jetzt jemand sagt, dass es so nie gesagt wurde, sonder keine Unterbrecherwerbung, dann sage ich: Ok! Aber trotz allem Verarschung! Firmen, die mit solchen Methoden arbeiten (auf Fromulierungen achten und am besten zum Anwalt gehen und übersetzen lassen), sind für mich das Letzte! Womit ich nicht sagen will, dass Premiere so arbeitet, sie aber auf einem guten Weg dorthin sind!
    Es gibt sicherlich noch viele Dinge, die ich hier anführen könnte (Programm), dafür reicht aber hier der Platz der Datenbank nicht aus. breites_

    Eins noch: Die Leute, die hier meckern und sich aufregen, sind sicherlich die Kunden, die ein "hochwertiges" Abo haben und sich somit ein Urteil erlauben können. Die Kunden mit Start-Abo können es doch gar nicht beurteilen! Und daher wird sich Premiere auch wundern, wenn viele Kunden mit Premiere-Super oder ähnliches kündigen, und sie demnächst ausschliesslich Start-Kunden betreuen. Ist jetzt mal ein wenig überzogen, aber mich würde mal interessieren, wiviel von den 2 Mio Start oder ein anderes Abo haben!