1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klarschrift Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von themrock, 30. April 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Klarschrift Sat-Receiver

    Das hat damit ja nichts zu tun. Auch Receiver, die nur einen CI Steckplatz haben ohne integrierten kartenlese können premiere zertifiziert sein bzw wie es richtig heißt "geeignet für premiere".

    ich würde mir in jedem fall einen ci receiver kaufen, der NICHt für premiere geeignet ist und auf dem dann mit nem alphacrypt (light) premiere drauf schauen.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klarschrift Sat-Receiver

    Du stellst Ansprüche... ;) Mir ist meine alte D-Box teilweise lieber als billig dahingepfuschte Neuware.

    Aber wenns den sein muss, schau dir z.B. mal die Receiver von Homecast an. Die dürften alle ein alphanummerisches Display haben.

    Und nur mal als Anmerkung... Nur weil ein Receiver lediglich über einen Ci-Slot verfügt, heisst das noch lange nicht, daß der Receiver nicht zertifiziert wäre.
    Nur muss dann, um auf die volle Premieretauglichkeit zu kommen ein spezielles CI-Modul von Premiere eingeschoben werden.
    Und das läuft wiederum nur in zertifizierten Geräten.

    Gruß Indymal
     
  3. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klarschrift Sat-Receiver

    Homecast an. Die dürften alle ein alphanummerisches Display habenAlle zwar nicht:) aber der S 5001 CI passt schon.
    Danke!
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klarschrift Sat-Receiver

    Stimmt... einigen wir uns mal darauf, daß es von den normalen CI-Receivern nur der 5001er kann ;)
    Die sahen für mich vom Design her nur alle so ähnlich aus, daß ich dem Trugschluss erlegen war, daß sie rein äußerlich alle das selbe können.

    Gruß Indymal
     
  5. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klarschrift Sat-Receiver

    Machen wir!:)
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Klarschrift Sat-Receiver

    Aufpassen bei der D-Box 2:

    OS: Betanova

    -) Bei der Nokia - Version kann die Tonausgabe über Chinch NICHT geregelt werden (Stummschaltung/Lautstärke)

    -) Die Wiedergabe der Mono - Sender des ARD - HF - Transponders startet erst nach 3 - 4 Minuten

    -) Vorsicht bei Multifeed: Die Box kann das Programmangebot von Astra & Hotbird nicht mehr speichern, d.h. neuerdings erscheint am Ende eines automat. Suchlaufs eine Fehlermeldung.
    Satelliten müssen hintereinander gescannt werden.
    Auch sonst ist das OS zum Vergessen.

    Wenn D-box 2 dann nur mit linux.
     
  7. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Klarschrift Sat-Receiver

    Ich würde dir eher zu einem Receiver mit Ci Slot raten , ist halt deutlich zukunftssicherer und da zb. zu diesem hier: http://www.shoppingcenter4you.de/finepass-c-26_45_64.html
    dazu gibt es noch das Fineview Alphanummerische Display das auch am 4100Ci past.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2006
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Klarschrift Sat-Receiver

    Man kann über Umwege auch mit der D-Box II "zukunftssicher" empfangen. Zumindest würde ich diese Box oder eine Dreambox jedem anderem Receiver vorziehen. Wenn es denn in Zukunft um HDTV geht, ist das was anderes.

    Die Receiver dafür taugen ja noch nicht so viel - siehe Humax.