1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klarnamen-Streit: Facebook triumphiert auch in zweiter Runde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2013.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Klarnamen-Streit: Facebook triumphiert auch in zweiter Runde

    Mein Name ist Peter Silie, ich komme aus Vorgarten. Lieblingsfarbe grün. Meine Hobbys sind Schnittlauch und Champignonsleage. Und ich suche auf diesem Wege ein paar saftige Nacktschnecken. :winken:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Klarnamen-Streit: Facebook triumphiert auch in zweiter Runde

    Defacto kann Facebook ja keine Klarnamen erzwingen.

    Facebook kann zwar Accounts von "An Ton" oder "***Nadine***" sperren, aber notfalls legt an sich dann eben einen glaubwürdigen Phatasienachnamen zu, wenn Facebook darauf besteht.

    Dann müsste Facebook schon Postident einführen. Aber ich glaub wenn sie das machen, dann sind sie bald weg vom Fenster, und die User gehen dann eben zu Google+ oder wieder zu Myspace.
     
  3. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klarnamen-Streit: Facebook triumphiert auch in zweiter Runde

    Ganz so naiv bin ich in der Tat nicht zu glauben, dass Kontrolle in FB dauerhaft funktioniert.:winken:Und das Thema Medienkompetenz steht bei uns durchaus auf der Tagesordnung.

    Und auch vor diesem Hintergrund und den grundlegend langweiligen Inhalten logge ich mich nur noch äußerst selten ein.
     
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klarnamen-Streit: Facebook triumphiert auch in zweiter Runde

    Ne, das Beste sind die Ohren und der Mund.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Klarnamen-Streit: Facebook triumphiert auch in zweiter Runde

    Ohne würdest du gar nicht erst reingelassen. :LOL:
     
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Klarnamen-Streit: Facebook triumphiert auch in zweiter Runde

    Natürlich gibt es das. Facebook ist aber für einen anderen Zweck gedacht. Es ist eine weitere Möglichkeit NEBEN Telefon, e-Mail, Schneckenpost, Fax und Telegram. Aber nun gut, ich will hier nicht Facebook anpreisen. Nur Schade, dass Leute über etwas reden, dass sie nicht kennen. Aber es ist ja leider heutzutage in unserer Gesellschaft normal, dass man nur vom wenigsten Ahnung, aber vom meisten eine Meinung hat.