1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2008.

  1. IMDb

    IMDb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Die armen jungs von Nagra müssen jetzt natürlich noch ein bischen schlechtes licht auf NDS werfen, wenn premiere die auf die Straße setzt machen die sicher auch nichts anderes mit NDS. Nicht, dass ich das unterstütze aber die Firmen sind beide keine engel:eek:
     
  2. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Ob NDS nun sicherer als Nagra ist oder nicht sei mal dahingestellt. Tatsache ist, dass die Verbreitung eines Systems dafür entscheidend ist, ob es gehackt wird oder nicht. 9 von 10 Verschlüsselungssystemen wurden in Europa geknackt und gerade in Ländern, wo die besten PayTV Hacker der Welt sind - nämlich Deutschland, Spanien und Polen, wird Nagravision eingesetzt und kein Videoguard. Meiner Meinung nach wechselt Premiere mit NDS auf ein unsichereres System als umgekehrt. Die neue Kartenserie von Kudelski hat es in sich mit den Sicherheitsvorkehrungen, so gut sind die NDS Karten nicht geschützt. Mal davon ausgegangen, dass NDS für heutige Verhältnisse genauso sicher ist wie Nagra2 damals, dann dauerts 2 Jahre bis es durch ist.... Jedenfalls wird es nicht so lange dauern als dass Premiere sagen könnte der Einsatz von Videoguard hat sich gelohnt und es ist schließlich auch normal, dass immer wieder mal ein System geknackt ist...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    In D sitzen keine Hacker.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    nur billige stehplätze? oder ausgewandert nachdem das hacken ja verboten wurde :D
     
  5. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    1.759
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    fhansig: guter kommentar. Kann ich nur zustimmen! Das was man so hört aus den Ländern, wo die neuen Nagra Karten im Einsatz sind, klingt für Nagra versöhnend, zumindest für ne Gewisse Zeit...:D
    Menschen lernen manchmal aus Fehlern, wenn es um an die Substanz geht, schon 2 mal. Wie man heute wieder lesen kann, Nagra ist sicher bei Premiere, die Frage ist nur, parallel dazu NDS oder nicht! :cool:
     
  6. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Ich würd ja lachen, wenn die sich für NDS entscheiden und in der Simulcrypt wird dann NDS gehackt :D
     
  7. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Ich glaube an Nagra3. Solange Kuddel den Kartentausch finanziert, hat premiere doch erstmal nix zu verlieren.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Kuddel glaub an den Osterhasen. Glaube ist wichtig. :)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Mir ist und war NDS schon lange unsympathisch! :eek: