1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    London/Los Angeles - Dem Verschlüsselungsanbieter NDS wird vorgeworfen, die Nagravision-Verschlüsselung in den USA mithilfe von Hackern geknackt und dann die sensiblen Daten der Smartcards an Piraten weitergegeben zu haben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Das liest sich nicht nur wie ein NDS-Thriller, das ist einer. Man sagt, es gibt auch eine schnelle Eingreiftruppe von NDS, die mögliche Hacker des NDS Videoguard-Verschlüsselungssystems sofort mundtot macht. Na ja, war ja nicht anders zu erwarten, da NDS vom israelischen Geheimdienst Mossad entwickelt wurde. Die sind für ihre Methoden ja bekannt. Na super, und diese Gangster bringt Herr Murdoch jetzt mit nach Deutschland. Und Premiere braucht Murdochs Millionen und kann sich gegen NDS nicht wehren. Von wegen "Sicherheitslücke". Das ist ein Polit-Thriller. Mit Technik und Sicherheitslücken hat das nun rein gar nichts mehr zu tun, wenn ihr mich fragt. Hier gehts ums Geld. Mehr nicht.
     
  3. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Es ging schon immer ums Geld.
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Also habe ich dann evt. später mal ein ABO bei einem Mafia-Verbrecher-Anbieter? :eek:
     
  5. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    und KabelBW ebnet den Weg, damit die Umstellung bei Premiere über Sat nicht mehr so hohe Wellen schlägt :(
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Abwarten. Wenn Nagra Unrecht hat, sind sie anschließend die größten Witzfiguren mit dieser aus den Fingern gesaugten Story, die von der eigenen Unfähigkeit ablenken soll. Wenn sie kein Unrecht haben, wird sich NDS sehr warm anziehen müssen.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Vielleicht dreht Hollywood irgendwann mal einen Kinofilm darüber :D
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Aber nur, wenn es ein spektakuläres Ende gibt. ;)
     
  9. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Genau das glaube ich eben nicht. NDS darf alles, weil es eine Murdoch-Firma ist. Dann wird NDS eben zu einer Geldstrafe verknackt. Na und? Das juckt die Familie Murdoch nicht. Die marschieren gerade fröhlich mit ihrem Geld bei Premiere in Deutschland ein und setzen ihr Verschlüsselungssystem knallhart durch. Denen ist doch egal, ob ihr System auch Sicherheitslücken hat. Das hat die noch nie interessiert. Und mal ehrlich: NDS ist nicht sicherer als Nagra und umgekehrt.
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Klageschrift erhebt schwere Vorwürfe gegen NDS

    Klar..von FOX--die sitzen doch an der Quelle! ;)
     

Diese Seite empfehlen