1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klagelied eines HD+ Nutzers

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sunday2, 21. Juli 2012.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Klagelied eines HD+ Nutzers

Na also, es geht doch!

Als Service stelle ich hier mal den Link ein für eine Version mit dem Originalinterpreten mit dem ursprünglichen Text von der Krummen Lanke (= Berliner Gewässer).

http://www.youtube.com/watch?v=cjcAvIvpP5Q

Wenn man die Melodie im Ohr hat, dann bekommt mein Anfang oben etwas mehr Schwung.

Vielleicht hat ja jemand Lust, die Kurzform von Festus etwas ausführlicher zu formulieren, angepasst auf dieses Lied. Dann hätten wir schon 1 oder 2 weitere Strophen.

Wer mehr auf eine sanftere Version steht, kann sich auch folgende Fassung anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=Y0MqmOrEfEQ

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  2. fallobst

fallobst Guest

Es gibt sie doch noch,die Deutschen Dichter,sie haben überlebt oh was fürn Wunder.:winken::D

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hab von den Einschränkungen gelesen,
    schwups war es das für mich geesen.

Und da mir das gar nicht gefällt,
    bekommen die von mir kein Geld.

Doch wer darin nen Mehrwert sieht,
    dem durch mich kein Leid geschieht.

Jeder kann ganz frei entscheiden,
    lässt ers einziehen oder bleiben.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So schlecht war es doch gar nicht. ;)
    Wir wissen inzwischen ja alle dass ein "+" im Marketingbereich meist etwas negatives Bedeutet. Man beschreibt damit eine Entwicklungsstufe die technische Verbesserungen vortäuscht, im Grunde aber die Möglichkeiten des Kunden einschränkt, oder diesen stärker überwacht. Ein "+" Symbol steht heute meist für oberflächliche Verbesserungen, die tiefgreifende Einschränkungen verdecken sollen.

5. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2

Gepriesen bis zum geht nicht mehr
    am Ende war's nur eine Mär

denn jeder der gekauft den Mist
    war am Ende angepisst.

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde ja gerne mal eine "Hitler-Parodie" nach bekanntem Vorbild auf Youtube sehen. Wer die nicht kennt: Da werden Szenen aus dem Film "Der Untergang" mit Wutausbrüchen Hitlers mit falschen Untertiteln versehen, laut denen Hitler sich über ganz andere Dinge als den verlorenen Krieg ärgert. Funktioniert für Zuschauer mit guten Deutschkenntnissen besser, wenn man den Originalton ganz leise macht.

In Verbindung mit einem Text mit viel Witz könnte das ganz amüsant sein, denke ich... ;)

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ansonsten hast du keine weiteren "Wünsche"? :rolleyes: Egal aus welchen Grund du das geschrieben hattest, auf eine noch merkwürdigere Idee kann man freilich nicht kommen, Godwin’s law lässt grüßen.

Wobei der Thread ist ja noch gar nicht so lang. :eek:

8. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Aus dem einfachen Grund, dass ich diese Parodien sehr amüsant finde. Warum sollte man beim Thema HD+ nicht mal herzlich lachen? Ich finde, der Humor kommt deutlich zu kurz. Stattdessen wird sich hier "erbittert" bekämpft, wobei manche wohl nicht nur HD+, sondern auch andere Forumsteilnehmer, deren Meinung oder Ausdrucksweise ihnen nicht passt, am liebsten untergehen sehen würden - was dann wieder zum Filmtitel passt ;)

Ideal fände ich eine Parodie, über die alle lachen können, also die nicht gehässig ist oder irgendeine Gruppe hier lächerlich macht - das passt nicht zum "Geist" dieser Parodien, da wird nur Hitler lächerlich gemacht. Der könnte sich ja z.B. darüber ärgern, dass seine HD+ Karte abgelaufen ist, seine Karte gesperrt wurde, seine Aufnahmen alle schwarz sind (und nicht braun;)), keiner seiner Generäle ihm CS anbietet, etc ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Humor im Allgemeinen und Parodien im Besonderen finde ich gut. Das ist einer der Gründe, warum ich diesen Thread gestartet habe.

Ein anderer Grund ist, dass ich mal einen Thread möglichst ohne persönliche Animositäten hätte. Das ist ja bisher einigermaßen gelungen, und das soll auch so bleiben!

Den Zusammenhang zwischen Hitler und HD+ verstehe ich auch nicht so ganz. Du willst ihn in die heutige Zeit versetzen?

Wie dem auch sei -
    es steht dir frei,
    deine Fabulierkunst daran zu versuchen.

Ich warte bei dem schönen Wetter erst einmal ab, ob jemand mein angefangenes Opus fortsetzt. Ansonsten werde ich das nächste Woche selbst tun.

10. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, ich dachte diese Parodien wären einschlägig bekannt: Dabei geht es nicht um die Auseinandersetzung mit der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft oder um historisch korrekte Darstellungen, im Gegenteil: Da will Hitler z.B. im belagerten Berlin einen Stoßtrupp zu Burger King schicken, um für sich und seine Generäle Whopper zu holen (und bekommt nur pappige), oder kriegt einen Wutausbruch, weil sein Xbox Live Account wegen Mißbrauchs gesperrt wurde, oder weil sein Internetzugang nicht geht - oder weil er herausgefunden hat, dass Leute sich auf Youtube über ihn lustig machen - selbst seine direkten Vertrauensleute :p

In dieses Schema würde eine Parodie zum Thema HD+ IMHO bestens passen...