1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klage: Urheberrechtsverletzung bei Spotify?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2016.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aus "Spotify" wird "Spott dabei".
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag jetzt noch gutgehen. Aber irgendwann kommen auch die ganz großen Stars nicht mehr dran vorbei, weil sie eben bei diesen Diensten verstärkt das Publikum erreichen. Und gilt vielleicht: Wohl dem, der vorbeugt. Ich meine das jetzt völlig wertungsfrei: Adele kann sehr tief fallen.
     
  3. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin froh dass Hello von Adele nicht bei Spotify verfügbar ist. Grauenhaft das Lied.
    Mittlerweile denke ich aber so: Ist ein Künstler nicht vertreten, so kann ich diesen eben nicht hören. Kaufen werd ich mir den Track dadurch mit Sicherheit nicht.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wer zwingt dich es zu hören, wäre es verfügbar?
    Es gibt mehr als genug Adele-Fans (ich bin keiner), die froh wären, gäbe es Hello bei Spotify.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    *Hust*
    "Hello" - also die Single - gibt es sehr wohl bei Spotify genauso wie die älteren Alben. Lediglich das aktuelle neue Album "25" gibt es nicht bei Spotify!

    Man kann also nicht behaupten, Adele verdiene kein Geld mit Spotify. Sie ist dort sehr wohl vertreten, aber eben nur mit ihren älteren Werken und den aktuellen Singles und nicht mit dem neuesten Album!
     
    Kirk^ gefällt das.
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    So sieht es aus. Die CDs werden unabhängig von Spotify gekauft. Die Musikdienste sind aber ein Zubrot, das immer attraktiver wird, und ist für viele Künstler unerlässlich. Auch wenn es laut Eifelquelle nur das aktuelle Album betrifft: Durch den Boykott lässt sich Adele von den "Gelegenheitshörern" schlicht und ergreifend Geld entgehen.