1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klage gegen Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joerg82, 21. Dezember 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Was mich daran auch sehr wundert: Meine Schwester kann aufgrund der Abschaltung von Premiere Analog das Programm nicht mehr beziehen -- weil die Sat-Anlage ihres Vermieters zu alt ist.
    Darauf hin wurde das Abonnement bis Ende der Laufzeit von Premiere beitragsfrei gestellt, weil sie es ja nicht empfangen kann.

    Gag
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Einzige was mir an solchen Themen mittlerweile sauer aufstößt ist, daß viele hier bei derartigen Vertragsverhältnissen wirklich alle falsch machen was man nur falsch machen kann. Sei es am Beginn des Vertrages beim lesen des Vertrages und den AGB's oder bei der Beendigung des Vertrages bei der Kündigung des Vertrages. Aber dann hinterher noch rumplärren was das Unternehmen für ein S..haufen ist.

    Der Verkuender
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Satz von dir ist imho der Hohn schlecht hin. Wenn ich mich nicht täusche warst doch genau du derjenige, der Neuankömmlinge die etwas positives zu Premiere geschrieben haben sofort als Call-Center Agenten oder Kofler´s Helfer beschimpft hast.

    Und dann solch einen Satz rauszuhauen ist echt ein Witz....
    Du wirst meinem Nachbarn immer ähnlicher winken
     
  4. joerg82

    joerg82 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also jammern wollte ich hier eigentlich nicht! Und ja natürlich gab es Inkassoaufforderungen, die ebenso zum Anwalt gingen!
    Ja, natürlich hätte ich per Einschreiben / Rückschein kündigen müssen und muss mir somit auch an die eigene Nase fassen. Nur gibt es einer anständigen Firma noch lange nicht das Recht einen dann so anzocken zu wollen.
    Der Techniker ( Tochterfirma DIGI-Tech. ) wollte 50 Euro Servicepauschale und 50 Euro Materialkosten ( Signalverstärker ).

    Wie ich zu diesem Forum kam, hab ich ja bereits geschrieben und meine Motivation den Fall zu schildern lag darin, dass andere vielleicht schon vor Gericht waren mit einem ähnlichen Fall und mir vielleicht helfen könnten!

    Achja AGB lesen toll, 14 Tage Rückgaberecht noch toller. Was nutz das denn, wenn das Paket Anfranh Dezember als Weihnachtsgeschenk gekauft wurde und ich es erst 3 Wochen später als Überraschung bekam (!). Wenn ich speziell ein Weihnachtspaket anbiete, dann muss der Vertrag auch erst an 24.12. in Kraft treten und nicht das Rückgaberecht ab Kaufdatum.

    Okay, okay, wenn Premiere hier alles richtig gemancht hat, bin ich wohl im falschen Forum! Sorry, aber ich werde genug mit Gerichten zu tunhaben und hab keine Lust ( das war auch nicht der Sinn ) mich als Faker oder Lügner darstellen zu lassen! Schade!
     
  5. joerg82

    joerg82 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Achja selbstverständlich wurde mir schon lange der Zugang gesperrt zu Premiere!
    Warum ich nicht vorher gekündigt habe? Im Weihnachtspaket war der Preis für 1 Jahr ja bereits bezahlt ih zahle also monatlich das eine Jahr sowieso nichts!
     
  6. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist schon traurig was sich hier mancher "Premieremitarbeiter" herrausnehmen kann ohne das ein MOD sich den mal vornimmt und ihn mal einen Verweis oder dergleichen erteilt.
     
  7. joerg82

    joerg82 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne also ich bin echt enttäuscht wie ich direkt angepöbelt werde nur weil ich als NEwbie auch tatsächlich gleich ein großes Problem habe! Hier muss man scheinbar erst 500 Postings zum Wetter im Offtoppic machen, bevor man Probleme schildert!
     
  8. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Also Atletico, DER Satz war jetzt wirklich das größte Eigentor, dass du dir schießen konntest. Genau dieses Vorgehen ist doch deine Art, wenn sich neue User anmelden und was positives über Premiere sagen, so wie es mein Vorredner schon gesagt hat. Lächerlich!
     
  9. joerg82

    joerg82 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin auch nicht wirklich negativ zu Premiere eingestellt. Tatsächlich würde ich immernoch gerne das Sportprogramm das wirklich klasse ist genießen, aber leider kam es zumindest bei mir ( muss ja nicht bei jedem so sein ) etwas anders!
     
  10. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    an "joerg82"

    wenn du dich "angepöpelt" fuehlst, ist das natuerlich auch ein bisschen deine Schuld;-). Du hast deine Story nicht grade glaubwuerdig erzaehlt, Einzelheiten die zur Beurteilung wichtig sind kommen komischerweise erst auf Nachfrage, schon den Betreff ist falsch, den nicht du verklagst Premiere, sondern die Dich, weil du nicht zahlst. Und auch das ist sicher nicht richtig, weil mittlerweile die Ansprueche laengst an ein Inkassobuero abgetreten sind (welches das ist, kannst du uns sicher auch noch sagen ;-)).

    Alles in allem ist dein erster Auftritt hier sicher etwas ungluecklich gelaufen, aber du kannst nicht erwarten, das du mit deiner sehr ungenauen Schilderung hier eine kompetente Rechtsberatung erhaelst, was zudem nicht moeglich ist und auch nicht erlaubt ;-). Tipps vielleicht, aber eben nicht mit so einer ungenau erzaehlten Story.

    Gruß