1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen

    Wie jeder von dem Geld lebt das andere für das Produkt ausgegeben haben das der jeweilige hergestellt hat.
    So könnte man auch sagen das dein Boss das bezahlt weil der dich bezahlt.
    Nur bekommt der sein Geld, dein Gehalt, von seinen Kunden die es wieder von ihren Boss bekommen und der wieder von seinen Kunden.
    Das könnte man ewig so weiter spinnen denn das Geld bleibt ja nicht beim Privat TV.
    Ebenso wenig wie es bei den Werbefirmen bleibt. ;)
    Auch die GEZ bleibt ja nicht bei den ÖR.
    Nur, bei den beworbenen Produkten bekommst du eine Gegenleistung, nämlich hauptsächlich das beworben Produkt.
    Wer GEZ bezahlt und die ÖR nicht nutzt bekommt eben keine Gegenleistung für sein Geld. :LOL:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen

    Ging es in diesem Thread nicht um eine Klage wegen Urheberrechtsverletzungen ? Hab ich was verpasst ? ;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen

    Zum Schluss geht es immer um die GEZ. :winken:
     
  4. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen

    Geht es? Sorry, die GEZ ist für mich nur ein Inkassounternehmen mit teilweise zweifelhaftem Geschäftsgebaren und war hier für mich bislang kein Thema.
    Rundfunkgebühren und Finanzierung des Fernsehens ist das Thema. Während die öffentlichrechtlichen Sender recht großzügig mit Zwangsgebührengeldern haushalten (unter anderem auch deshalb, um nicht auf Quoten angewiesen zu sein), sind die Privaten im Wesentlichen auf Werbeeinnahmen aus, die jetzt in Zeiten der Wirtschaftskrise geringer ausfallen. Quote bedeutet Massenpublikum, heute insofern auch eher seichte Unterhaltung und wenig Anspruch. Wer Werbung nicht will, kann ja wegschalten - obwohl man ja selbst auf den Öffentlichrechtlichen bedingt durch sog. Sponsoring auch nicht wirklich davon verschont ist.
    Von den nicht quotenunabhängigen Öffentlichrechtlichen Sendern erwarte ich nunmal für das Zwangsgebührengeld mehr an Qualität und Information. Dazu braucht es allerdings nicht mehr Sender und schon gar nicht mehr Geld. - Und ehrlich gesagt traue ich an dieser Stelle eher Landesrechnungshöfen oder der KEF. und nicht irgendwelchen Vertretern der Öffentlichrechtlichen Sender oder Lobbyisten derselben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen

    Hier wurde nichts "geklaut"!

    Aber Einbildung ist auch eine Bildung.:rolleyes:
     
  6. rkk

    rkk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen


    Nicht nett! Soll ich den Vulkanier holen? Der mit den Spitzenohren und der Laserpistole? :LOL:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen

    Indirekt schon, z.B. 16:9 bei den Privaten, keine Verschlüsselung dieser und die Filme werden von der Rundfunkgebühr auch zum größtteil gefördert...

    Ich würde aber z.B. bei meiner Tageszeitung auch weiterhin eine Gegenleistung bekommen, auch ohne die Pauschale für die VGMedia :D.

    @Mustermaus
    Ich glaube da persönlich meinen eigenen Recherchen... Die Rechnungshöfe sind auch nicht so unabhängig wie du hier hinstellen willst.

    Und ja, camaro hat Recht. Es geht am Ende immer über Sinn und Unsinn des ÖRR, egal ob es nun wirklich das Thema in der News war oder nicht.

    Die KEF hat übrigens die Senderzahl und auch die Gehälter noch nicht kritisiert...
     
  8. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen

    Daß die Drehbuchautoren als freie Miarbeiter ganz schlecht dastehen ist keine Frage - und zwar quer durch alle Sender. Und die genannte Forderung kann man auch in dem Falle zurecht verstehen, wenn freie Mitarbeiter bei einem Öffentlichrechtlichen Sender beschäftigt werden.
    Richtig problematisch wird es jedoch erst durch strukturelle Probleme im System: Ein Klima der Angst - TV-Autoren werden eingeschüchtert*-*Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen

    Eine kleine Korrektur sei erlaubt. ;) Das Thema dieses Threads lautet: Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen.
     
  10. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klage gegen NDR wegen möglicher Lizenzverletzungen

    Richtig. Und da geht es vor allem auch um zweifelhafte Geschäftspraktiken des NDR (als Öffentlichrechtliche Rundfunkanstalt). Der Umgang mit Gebührengeldern dabei ist ein zentrales Thema - -