1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klage gegen Gott wurde abgewiesen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 12. Juli 2007.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Als Zarathustra aber allein war, sprach er also zu seinem Herzen: »Sollte es denn möglich sein! Dieser alte Heilige hat in seinem Walde noch Nichts davon gehört, dass Gott todt ist!«

    Da kam er wohl zu spät ;)
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Das jemand Gott verklagen wollte, wurde schon längst im TV gezeigt. :D

    Eine Episode von Ally McBeal:

     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Also irgendwann kriegen die diesen Gott noch wegen Falschparkens dran. :winken:
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Welchen Gott? :rolleyes:
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Es gibt sogar einen wunderbaren Film dazu:

    Klick
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Die Handlung des Films ist doch Unsinn, weil im Leben ein bisschen Verlust immer ist. Das hat mit Gott gar nichts zu tun.

    Gewitter bzw. Blitze sind ain natürliches Phänomen und hat grundsätzlich mit Gott gar nichts zu tun. Wenn das Fischerboot keinen Blitzableiter hatte, selbst schuld.

    Und die Kirchen haben da schon rein garnichts damit zu tun, wenn das Fischerboot vom Blitz getroffen wurde.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    um diesen Film mit einem Schmunzeln zu"verstehen" braucht es schon ein gewisses intellektuelles Niveau, insofern kann ich deine Aussage entsprechend einordnen...;)
     
  8. vobey

    vobey Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Als Kind wurde mir immer gesagt :"Wenns donnert kegelt Petrus im Himmel" :D
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Mir "reicht" schon das Wenige, was auf dieser Webseite über diesen Film geschrieben steht. In keinen Versicherungsbedingungen steht was von einem "Akt Gottes" geschrieben, weil sich das nämlich in Wirklichkeit "höhere Gewalt" nennt.

    Und warum die Kirche beweisen muss, dass es Gott nicht gibt, um aus der Sache rauszukommen, erschließt sich mir auch nicht. Das ist doch völlig unlogisch.

    Dass die Kirchen schuld seien, dass ein Boot vom Blitz getroffen wurde, ist doch quasi ein an den Haaren herbeigezogener Unsinn.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Du bestätigst nur weiter, was ich oben geschrieben habe...

    Du kannst bestimmt auch nichts mit Fabeln anfangen, oder ?

    Weil sprechende Tiere gibt es ja nicht...