1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klage gegen Gott wurde abgewiesen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horud, 12. Juli 2007.

  1. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.249
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Anzeige
    Tja, das ist dann wohl dumm gelaufen...

    http://www.n-tv.de/826266.html

    Die Begründung kann man aber nachvollziehen

    C'est la vie :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Sommerloch, oder es war noch etwas Zeit bis zum nächsten Werbespott.

    Kann mir nicht vorstellen da da etwas wahres drann ist.
     
  3. Andreas3

    Andreas3 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Finde ich ne Frechheit.

    Demzufolge könnte man ein Unternehmen auch nicht verklagen.
    Gott ist ganz klar Vorsitzender des Größten Unternehmens im Universum.Bill Gates kann man schließlich auch verklagen,und soweit sind die Beiden in Manchen dingen nun wirklich nicht entfernt.

    Bei sowas müssten doch eigentlich sämtlcih Glaubensgemeinschaften sturmlaufen.
    Die behaupten doch permanent das Gott das Universum erschaffen hat.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Unternehmen sind juristische Personen und haben auch einen ansprechpartner den man direkt ansprechen kann.

    Gott ist ein Glaube und wenn es ihn gibt nicht mit einem Gericht oder Urteil anzusprechen.

    Eine Frechheit empfinde ich die dumpfsinnige Klage und die unnötig verschwendete Zeit der Gerichte deswegen.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    die vorladung war einfach nicht zustellbar, empfänger unbekannt verzogen...
     
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Gar nicht wahr.
    Gott wird ja in vielen Quellen sowohl als heilig, als auch als Vater bezeichnet.


    Der Vorsitzende des von Dir angesprochenen großen Unternehmens nennt sich zwar - Blasphemie - auch "Heiliger Vater" - schreibt sich aber mit großem "h".
    Ob das reicht, um das Copyright, das doch wohl bei Gott liegt - nicht zu verletzen?​
    Der sogenannte "H.V." hat übrigens eine Adresse - verklagt also mal den. :LOL:

    Ach ja - damit ist derzeit nicht zu rechnen, denn immerhin seid IHR ja Papst. :p

    lg aus Wien :winken:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Was nen das für ein Vergleich? Wie Sebi schon sagte ist eine Firma mit Eintragung ins Handelsregister eine Juristische Person und kann natürlich verklagt werden mit Haftung des Firmenkapitals.
    Gott ist nicht exitent, zumindest kann es nicht nachgewiesen werden und im Handelsregister steht er auch nicht. :D

    Du vergleichst Gott mit Bill Gates? Frinz....
     
  8. Andreas3

    Andreas3 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Tja,da musst du dich aber bei der Kirche beschweren.

    Na und,dann kommt halt noch schwarzarbeit dazu.
    Natürlich was spricht dagegen? Gott hat das Betriebssystem des Universums entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    WIR sind schon mal gar nicht Papst! Wenn überhaupt, dann ist Bayern Papst! Und Bayern ist nun mal Bayern und NICHT Deutschland! :p
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.249
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Klage gegen Gott wurde abgewiesen

    Jedes Unternehmen hat einen "Wohnsitz". Nennt man Firmensitz. Bei Anmeldung zum Handelsregister wird der dort sogar eingetragen ;)

    Im Zweifelsfall ist der Firmensitz der Ort, wo die Firma ihren Betrieb hat, oder, wenn es keinen speziellen Betrieb gibt, eben der Wohnsitz des entsprechenden Unternehmers.
     

Diese Seite empfehlen