1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alonso Quixana, 24. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    So ist es. Derart fehlerhafte Klagen kommen halt zustande, wenn Google die anwaltliche Beratung ersetzen soll.
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    wobei eins dem juristischen laien natürlich nicht bekannt ist: bei fragen der gewährleistung sind selbstverständlich die werbeaussagen des herstellers und auch des händlers zu berücksichtigen, weil dieses auch den vertragsunhalt mitbestimmt

    ob die klage erfolgreich sein kann, glaube ich aber auch nicht
     
  3. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Auch wenn ich dir natürlich viel Erfolg wünsche und hoffe, dass es eine Möglichkeit ist, die Einblendungen loszuwerden... Kündigen und z.B. zu Lovefilm wechseln ist die stressfreiere und günstigere Wahl, Filme ungestört zu sehen :winken:
     
  4. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Du hast den Zusatz "...ohne die Preise zu erhöhen" vergessen.

    Die würde uns dank deines großmütigen Einsatzes nämlich blühen. Und dann garantiert nicht in nem Rahmen von 3-4 %...
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Das ist natürlich Blödsinn. Die Einnahmen durch Werbung sind pro Abonnent so minimal, das merkst Du nicht mal. Es ist halt nur die Summe, die sich ein paar wenige dann zusätzlich in den Allerwertesten schieben können.

    Allein wenn man die Quersubventionen für die Bundesliga aus dem Filmpaket herausnehmen würde, dann könnte man dieses werbefrei für 10 Euro anbieten.
     
  6. Alonso Quixana

    Alonso Quixana Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Ich hab von vornherein beantragt, den Streitwert unter 500 Euro festzulegen, da es sich hier eher um einen 'ideellen' Wert handelt (Einblenden von Werbung trotz Zusicherung von Werbefreiheit) als um einen sachlichen (den man in Euro beziffern kann, wie z.B. 'zwei Monate kein funktionierendes Sky, trotzdem wurden zwei Monatsbeiträge abgebucht' -> sachlicher Wert = zwei Monatsbeiträge + evtl. echte Verluste, falls es eine Sport-Kneipe betrifft, die dadurch Umsatzeinbußen hatte). Dem ist das Gericht nachgekommen. Auch wenn ich verliere und die Kosten der Gegenseite tragen muss, geht es nach der Anwalts-Gebührentabelle / Streitwert, und das sollte insges. unter 1000 Euro bleiben, was mir die Sache wert ist.

    Natürlich, sollte der Fall wirklich ans Landgericht abgegeben werden, ohne dass zuvor durch das Amtsgericht eine Entscheidung getroffen wurde, MUSS ich meine Klage zurückziehen... so wichtig mir die Sache auch ist, Haus & Hof opfere ich dafür nicht (und schon gar nicht bei dem großen 'positiven' Zuspruch, den ich überall erhalte)...

    Auf der Webseite werden "Filme ohne Werbeunterbrechung" zugesichert. Ich argumentiere, da Sky damit schon seit vielen Jahren wirbt und diese Zusage daher nicht unerheblich zu einem Vertragsabschluss beiträgt, weswegen sich daraus ein Rechtsanspruch ableiten lassen müsste. Außerdem ist das ja IMHO nicht nur eine 'Werbefloskel' wie z.B. der Satz 'das beste Persil aller Zeiten', was viele Kunden unbewußt als 'das beste Waschmittel aller Zeiten' verstehen.

    Ich hab nie behauptet, dass ich das Klügste bin, was so rumläuft. :/ Hätten sich mehr Leute beschwert (oder wenigstens meine Petition unterschrieben), hätt ich gar nicht so weit zu gehen brauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Bei Golf gibt es auch Werbeunterbrechungen:mad:
    MfG
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Ja und im Gegensatz zu denen bei der F1 sind die teilweise sogar echt störgend. Wird bei der Wimnbledn Übertragung bestimmta uch wieder so. Da geht dann auch gerne mal der erste Punkt verloren und besonders nervig ist es wenn man schön mit Originalkommentar schaut und die in der Werbung natürlich weiterreden, aber auch auf der Tonspur dann der Ton der Werbung kommt, bzw. der Ergebnisdienst. ist schon nervig mit der Werbung aber deshalb gleich zu klagen, ich wüsste nicht mal ob es das richtige Mittel ist und dann auch noch die ganzen Gerichtskosten. Also mir wäre es das nicht wert. Da ist es wahrscheinlich günstiger ein paar Hundert Blu Rays zu kaufen.
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Die von Sky zu beauftragenden Anwälte bekommen schon noch Gelegenheit, zum Streitwert Stellung zu nehmen. Allein schon dein Ordnungsgeld-Antrag ist in der Hinsicht recht ergiebig.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    500,- Euro Streitwert? Man merkt, daß Du null Ahnung hast ... in der Erwiderung wird der Streitwert mit Sicherheit sechsstellig angehoben.

    Wenn das Ding durch die Medien geht, darf man im Fall einer Niederlage auch noch mit einer Gegenklage auf Schadenersatz rechnen ... dann kommen Gutachterkosten, Anwaltskosten etc. dazu ...

    Und selbst wenn ein Richter die Klage zulassen sollte ... und selbst wenn der Kläger das Ding gewinnen sollte (beide Punkte halte ich für sehr unwahrscheinlich) ... glaubt der TE wirklich, daß es das dann war?

    Das Ding wird von Sky mit Sicherheit durch die Instanzen getrieben ... und dann wird es zwangsläufig teuer.

    Manchmal kann man nur noch am Verstand der Menschheit zweifeln, wenn man solche Threads liest ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.