1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alonso Quixana, 24. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Ich bin auch als Fußballfan total genervt von der Werbung. Aber das ist richtige Werbung, für die Sky Geld bekommt und womit auch die teuren Fußballrechte bezahlt werden.

    Das Unterbrechen von Serien und Filmen kannst Du in D vergessen, das ist im Pay-TV nicht durchsetzbar. Italien ist mit deren Fernsehlandschaft überhaupt kein Maßstab und wenn ich die Beiträge zu GB richtig erinnere, werden Premiumfilme von Sky in GB zumindest nicht mit Logos oder Unterbrechungen gestört, beim Abspann bin ich mir nicht sicher. Aber die haben ja VoD auf ihren Boxen, dort gibt es nur vorher kurz Werbung wie hier manchmal bei Anytime, damit könnte ich leben.

    Filme und hochwertige Serien würde ich auch nicht mit einem Fußballspiel vergleichen. Letztens gab es mal eine spannende Szene zwischen Dortmund und Madrid glaube ich und dann kam die Hobbitwerbung für Select dazwischen, der Sprecher war auch noch verpflichtet, das jetzt in seinen Kommentar einzupflegen und reagierte äußerst genervt. Mir geht es beim Filmabspann – wenn mich ein Film berührt oder eine Serie mit einem Cliffhanger aufgewühlt hat – genauso, dann möchte ich meine Stimmung mit der Musik halten und ausklingen lassen und dabei nicht von einer Stimme unterbrochen werden, die mir was von Sky Go und Sky Anytime erzählt.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Auch wenn ich in der Sache Deiner Meinung bin: Das Ding sieht kein Staatsanwalt, weil es eine reine Zivilklage ist ... da reicht Seite A eine Klage gegen Seite B ein ... dann kann B die Klage erwidern und dann entscheidet der Richter, ob das Ding abgewiesen wird oder ob es zu einer Verhandlung kommt ...

    Der Staatsanwalt wird nur bei einer Strafanzeige tätig.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Das hatte ich auch gedacht...bis ich so ein Teil auf dem Tisch hatte.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Ich stehe auf dem Schlauch ... in Deutschland hat die Staatsanwaltschaft nichts mit Zivilklagen zu tun.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    In dem Fall sollte er, wie hier im Thread schon paar Mal angemerkt, zur Verbraucherzentrale gehen. Die ist am günstigsten, prüft den Fall und nimmt dir jedes Risiko ab.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Er hatte per Mail zur VZ Kontakt aufgenommen, ohne auf den genauen Sachverhalt einzugehen, diese hatte aber nicht geantwortet. Was eigentlich nicht bei einer VZ sein sollte!
    Dann hätte er es aber auf einen anderen Kommunikationsweg oder persönlich weiter versuchen können. Dies hat er aber nicht. Oder sich von einen Anwalt beraten lassen können. Auch dies tat er nicht.
    Stattdessen nahm er sich den Anwalt mit Namen Google.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Mann, mann bist du ein Wichtigmacher! Die Demokratie impliziert über das Grundgesetz einen Rechtsstaat. So wird jedem Bürger ohne Ansehen garantiert, sich als Rechtsuchender an die Gerichte wenden zu dürfen. Das GG garantiert ihm dabei den Anspruch auf rechtliches Gehör und ein faires Verfahren.

    Von Demokratie reden, keine Ahnung haben aber sich im gleichen Atemzug zum Obepolizisten aufschwingen und anderen vorschreiben möchten was sie zu tun oder zu lassen haben. Quasi ein Verstoß auf dass Recht zur freien Persönlichkeitsentfaltung und allgemeinen Handlungsfreiheit.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Anmerkung der Moderation:
    Wenn ihr keinen vernünftigen Umgangston untereinander findet, ist dieser Strang hier zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    Ihr macht es euch sehr einfach, all das entschuldigt nicht diejenigen, die ihm hier zum Rechtsstreit auch noch zureden, obwohl sie genau wissen, das er zu 99,999% damit ganz schwer baden geht.

    Das ist nicht Demokratie, sondern schlichtweg dämlich. Und der arme Kerl leitet davon auch noch massive Unterstützung ab und fühlt sich in seiner irrealen Überzeugung auch noch bestätigt.

    IHR und Du seid diejenigen, die dem nackten Kaiser zujubeln und seine neuen Kleider hochloben.
    [​IMG]
    Statt ihm zu sagen: "Hör mal mein Freund, lass es lieber".
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

    @Spock: Das alles hat mit dem Wort Demokratie rein gar nichts zu tun. Für Anfänger ist da die Wikipedia zu empfehlen!

    Alles, was Du grad erzählt hast, gibt es auch in diversen anderen Staatsformen ... aber das hat mit dem Thema nichts zu tun.

    By the way: Netter Versuch der Ablenkung ... persönlich werden aber auf die themenbezogenen Argumente (Streitwert, Instanzen) geflissentlich nicht eingehen ...

    An den Threadersteller: Du solltet Dir über einige Punkte ernsthaft Gedanken machen:

    1. Wenn ihm selbst eine öffentliche Rechtsberatung zu teuer ist, dann würde ich einen ganz weiten Bogen um jede Klage machen!

    2. Wenn ihm die Sache soooo wichtig ist, warum hat er sich nur einmal per Mail an eine VZ gewandt? Wenn ich per Mail keine Antwort bekomme, rufe ich an oder fahre ich hin ... jedenfalls wäre eine VZ immer wirkungsvoller.

    3. Die Leute, die ihm hier am Lautesten Beifall zollen, haben gar kein Sky Abo ... sondern sind seit Jahren als Anti Sky Aktivisten hier aktiv, zum Beispiel unser 'Berliner' ... da sollte sich der Threadersteller hinterfragen, worum es diesen Usern geht ... gewiss nicht um das Wohl des Threaderstellers ...

    4. Warum bietet niemand echte Hilfe an ... schon 20,- Euro reichen für eine Beratung in einer öffentlichen Rechtsberatung ... Kontodaten sind schnell per PN ausgetauscht ... aber soweit reicht es dann offenbar nicht. Nein, man schaut gerne zu, wenn jemand dem Hassobjekt Sky ans Bein pinkelt, mehr aber auch nicht ... und genau diese Leute diskreditieren dann noch die User, die wenigstens warnen und Hinweise geben ... da sollte sich der TE ernsthaft fragen, wessen Beiträge ihm hier wirklich helfen: Die der Schreihälse, die immer in der ersten Reihe stehen, wenn es gegen Sky geht oder die, die den TE zwar in der Sache verstehen, aber eine Klage idiotisch und riskant finden ...

    Und damit bin ich aus diesem Thread raus ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.