1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BorisK, 22. März 2011.

  1. BorisK

    BorisK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Ist habe jemand geworben, und habe dafür den Receiver bekommen... Habe ihn aber jetzt Runde nen Monat.
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Zieh mal das Antennenkabel ab und schau mal wie weit der Kupferdraht über die Schraubenverbindung hinweg geht...

    bzw. schraub es mal ein wenig weiter ab damit der draht nicht so weit ins gerät reicht! Stück für stück. Wenn das klackern weg ist aber Empfang noch da dann scheide den draht etwas ab dann geht der zuweit ins gerät.... Hört sich blöd an ist aber so ;-)
     
  3. BorisK

    BorisK Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Was hat das Antennen Kabel mit der Festplatte zu tun?
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    :eek:

    Und selbst wenn... was soll das testweise rumgeschippel? Zieht er das Kabel ab und das Klackern ist weg wäre das die Ursache. Warum soll er also das Kabel Stück für Stück rausziehen?
    Sorry, arbeitest du noch für Sky oder bist du mittlerweile bei der 1&1-Technikhotline gelandet?
     
  5. Badewannenchef

    Badewannenchef Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Hallo,
    hab auch einen Sky+ Receiver und höre kein klackern.
    Es kann entweder wie Eike sagte am Aufstellort liegen "ein sehr guter Resonanzboden", oder die Festplatte hat einen Schlag ab. So lautes klackern kenne ich bei unseren Server hier eigentlich nur wenn sie langsam den Geist aufgeben.
    Da die Receiver ja von Sky nur gemietet sind, würde ich ihn zurück senden mit der bitte den Fehler zu beheben.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Doch. Genau aus diesem Grund habe ich in meinem Technisat-Receiver eine 2,5"-Notebookplatte und keine 3,5" eingebaut. Von der hört man nix.

    Aber das hilft dem TE nicht weiter, am Sky+ kann und darf man nicht "eben mal so" die Festplatte wechseln.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Absolut überhaupt nichts.
     
  8. joe_w

    joe_w Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Habe auch immer Probleme mit dem Klackern ....
    hab den Sky+ schon einmal getauscht bekommen aber wieder das selbe denke das ist normal bei dem teil ....
    hatte zuvor den Humax PVR der wahr hingegen sehr leise ....

    Gruß

    Joe
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Aus meiner Erfahrung gibts keine lautlosen Festplatte.
    Und auch im Technisat gibte verschiedene Festplatten mit verschieden Geräuchen.

    Im Betrieb bei mir stört sie von meiner Sitzposition aus nicht.
     
  10. Hans 1952

    Hans 1952 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klackern/Geräusche am Sky+ Receiver ( S PVR HD1 )

    Hallo, ich habe den festplattenreceiver bei sky schon dreimal getauscht, ohne erfolg. das klacker kann einen wahnsinnig machen da es dauernd vorhanden ist. es überlagert alles. ich kann sagen, dass ich nicht besonders geräuschempfindlich bin aber das ist das letzte. habt ihr eine idee? hatte früher schon mit humax probleme aber das ist der gipfel. scheinbar ist das sky egal. nochmal es ist kein festplattenrauschen sondern ein klickern fast wie ein geigerzähler. freue mich über eine kurze rückinfo.
    danke