1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzenbildung bei HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kunzumla, 19. März 2014.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Klötzenbildung bei HD

    Dieser Fragenkatalog beinhaltet einen Neuaufbau einer Sat-Empfangsanlage !

    Antenne ausrichten steht drin (denken sie wohl wenn man den Empfang "verschlechtert" bei diesem Test gehen ihre Klötzchen weg .. haha, böser Verdacht der aber nahe liegt), "Antennenkabelaufbau" (was auch immer das ist) ändern, Antennenkabel alle austauschen, Dämpfungsglied kaufen und einbauen für einen Test, Antennenverstärker kaufen und einbauen für einen Test (was für ein Schwachsinn ist den dieser Teil überhaupt ?) etc. etc. etc.
    Position des TV-Gerätes ändern .... wetten da haben schon Leute den TV um 90 Grad gedreht ? Damit meinen die wohl "an einem anderen Anschluss im Haus testen".

    Wenn die wollten das ihre Geräte gehen dann würden sie jemanden vorbei schicken, einen der Fachhändler gegen den die Tests keine Ansprüche begründen (letzter Satz von denen).
     
  2. chrisbo1

    chrisbo1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzenbildung bei HD

    Also ich habe haarscharf die gleichen Probleme mit den gleichen Sendern auf meiner Dreambox DM800 mit einem ALPS BSBE2 Tuner.
    Kein Bild mehr bei Das Erste HD, Arte HD, Phoenix HD, BR HD und noch ein paar ARD Spartensender (Die ZDF HD Probleme hatte ich nur einen Tag mal, dürfte was anderes gewesen sein).

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/338203-kaum-noch-empfang-von-arte-hd-ard-hd-zdf-hd-gute-signalstaerke-bei-allen-anderen-2.html#post6628933

    Hab mittlerweile einen neuen LNB und Dämpfungsglied, mit dem ich "zumindest" ein Bild mit Klötzchenbildung habe, ohne Dämpfung kann er gar nicht mehr tunen.
    Ich für meinen Teil habe die Hoffnung aufgegeben, und werd einen anderen Tuner einbauen (da tu ich mir leichter, nachdem die Dream modular aufgebaut ist). Ich fürchte alles andere ist hier verschwendete Zeit.
     
  3. Sonata

    Sonata Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzenbildung bei HD

    Ich habe Satellitenempfang, einen LG Fernseher und habe Sky. Dadurch habe ich einen Sky+ Receiver.


    Bei mir starke Klötzchenbildung nur bei den HD-Programmen von ARD, ZDF, ZDF neo, bei allen dritten, wie HR, SWR usw., Fox, AXN, TNT und als Sky Programm ist Sky 3D betroffen.


    Die SD-und alle anderen Programme laufen ohne Probleme, auch HD von Sky.


    Gibt's denn da zwecks Problemlösung was neues?
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Klötzenbildung bei HD

    Steht doch alles hier im Beitrag !?!?!?

    Hier steht was zu machen ist, machbar aber nur wenn man wie du keinen Panasonic hat ... das ein Sky-Geräte hiervon betroffen ist was in den letzten Beiträgen (die du sicher alle gelesen hast) steht finde ich nicht ....
     
  5. J.U.

    J.U. Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzenbildung bei HD

    Heute Neuigkeiten zum Thema!
    Nach der Registrierung bei Panasonic hat mich heute einen Service-Techniker angerufen und einen Termin für den morgigen Tag vereinbart.
    Nach meiner Rückfrage ob eine neue Firmeware aufgespiet wird habe ich die Antwort erhalten, der DVB-S Tuner wird "kostenlos" ausgetauscht(TX-L32GW20-4Jahre alt)!!!!!Also alle an die Hotline die Probleme haben und das melden!
    Übrigens wird bei anderen Baureihen eventuell die gesamte Hauptplatine gewechselt, das zu Problemen mit Aufnahmen auf externen Festplatten führt(Verschlüsselung nicht mehr decodierbar!)!
     
  6. kunzumla

    kunzumla Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzenbildung bei HD

    Moin,

    ist vorgestern auch bei meinem Gerät so gelaufen.

    J.U. war schneller beim schreiben.

    Gruß Kunzumla