1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RealityCheck, 4. August 2006.

1. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Klötzchenfehler bei NASN (Sat)

Naja, ich hab ja vorher immer gehört das die Quali so mies sein soll, jetzt hab ich seit gestern die Arena/Tividi Karte und hab gleich mal die 2 MLB Spiele angeschaut. Natürlich ist die Quali nicht das Allerbeste, aber ich finde es trotzdem sehr gut und bin zufrieden dass ich massenweise MLB sehen kann, bei Premiere ist das Bild meistens noch viel mieser, vor allem wenn sonst noch Optionen im Sportportal offen sind

2. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja wie gesagt man kann es auf jeden Fall anschauen und es macht richtig Laune. Aber man findet halt immer Grund zum Meckern :D Das Bild könnte besser sein. Aber lieber ein etwas schlechteres Bild als weniger US-Sport.

3. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde, dass das Bild über SAT o.k. ist. Habe keine Klötzchenfehler. Nur die Kanten sind unscharf. Kann ich aber mit leben.

4. AreaCat

AreaCat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei aller Liebe, ich habe keinen LCD, sondern einen knapp 70cm-Röhrenfernseher und - ohne Übertreibung und ohne jegliche Polemik- dieses Bild von NASN (sehe gerade CFL) ist das Schlechteste, was ich jemals über Sat gesehen habe.

5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, dann schau mal die Formel 1 auf Premiere, wenn nebenbei Bundesliga ist..... Das ist noch schlimmer...

Aber wie schon mal erwähnt, schwankt die Bildqualität bei Arena erheblich, weil sie extrem vom Ausgangsmaterial abhängt. Die CFL ist immer so mies. Aber ich habe mir die mal drüben angeschaut, da ist die auch nicht besser..... :D

6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das Bild ist häufig leider wirklich nicht berauschend (und auch deutlich schlechter als alles bei Premiere), aber so lange der Inhalt stimmt kann ich damit leben. Auf 28° Ost sieht das Bild aber genauso aus, ist also kein Arena/Tividi-Problem.

7. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird schon noch besser werden, aber viel hängt auch vom Ausgangsmaterial der Amerikaner ab. Aber mir reicht das Bild so. Und bin fest davon überzeugt das es noch besser werden wird.

8. Hobbschlodel

Hobbschlodel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anfänglich war ich auch über die Qualität erschrocken. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass die Qualität auch von Beitrag zu Beitrag variiert. Hängt vielleicht doch mit dem Ausgangsmaterial zusammen.

9. sorcerer11

sorcerer11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,
    also ich habe auch diese Probleme.

Habe einen Topfield 5500 mit easyTV Modul.
    Bild Quali? Naja, geht so.
    Aber die Klötzchenbildung und Tonaussetzer hab ich auch.
    Allerdings habe ich bei einer Aufnahme festgestellt, daß wenn ich nach einem Tonausetzer die gleiche Stelle nochmal laufen lasse ist der Tonausetzer weg.
    Woran kann das liegen?

Gruß
    Sorcerer11

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  10. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

hab gerade auf NASN das Pre-Season Game Falkons vs. Patriots gesehen und die Bildqualität war wieder mal unter aller Kanone. Sie war noch schlechter als letzte Woche beim Hall of Fame Game. Was meint ihr?