1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenbildung HD S2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sugomojawe, 8. Mai 2010.

  1. stiewi

    stiewi Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Prima, danke für deine Antwort: Ich habe gestern wirklich gestaunt, als ich den regelbaren 20dB Dämpfer vorgeschaltet habe: Selbst mit voll reingedrehter Dämpfung (Schraube am Anschlag!) und Pegelanzeige so um die 30 im HD S2+ hat er noch grüne Signalqualität angezeigt! Das Bild war zumindest auf den ersten Blick auch noch OK. Jetzt habe ich den Pegel auf 70 bei den HD-Sendern gedreht, bei gestern sehr schlechtem Regenwetter. Mal schauen, wieviel er heute bei klarem Sonnenwetter hat, dann müssten es ca. 80 sein. Werde mal beobachten, ob es besser wird mit dem beschr. Problem.
    Nervig aufgefallen war es mit beim Film "Masserberg" auf ARD vorgestern. Da waren viele hektische Bewegungen mit den entspr. Effekten im Bild.
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Aus Erfahrung kann ich Euch sagen das Technisat Geräte
    ab ca. 2dB ( eigene Anzeige ) flüssig arbeiten.
    Mein HDS2+ hängt an einer Digidish 40 mit 6m Twinkabel, selbst bei Sonnenschein hat kein Transponder mehr als 5dB und nur wenns
    Katzen hagelt habe ich Aussetzer.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Dreh das Ding runter auf 60 bei gutem Wetter.
    Der erste Wert sagt mehr über die Qualität deines LNBs, Leitungen,
    Stecker usw als über die Ausrichtung.
    Der 2te Wert ist für Ausrichtung, Nutzsignalstärke und damit Schlechtwetterreserve.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Beobachte ich auch öfter auf den ÖRs, da ich nur Technisat Geräte
    habe weiss ich aber nicht ob die Klötzchenbildung bei grossen
    Bildinhaltwechseln wirklich Gerätespezifisch ist. Hab sowas z.B.
    bei Anixe oder AstraHD noch nicht gesehen.
     
  5. stiewi

    stiewi Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Nochmal zur Aussage des Herstellers:
    > Technisats Empfehlung für LCDs : Pegel zwischen 50 - 60dB
    Was hat das jetzt mit dem Ausgabegerät zu tun? Es geht doch um den Pegel am HD S2+ und nicht am TV-Gerät?!
    Gibt es für Röhren- oder Plasmageräte andere Empfehlungen? Habe zwar nen Philips-LCD, würde mich aber mal interessieren!
     
  6. Jotti71

    Jotti71 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    ;) ok: 2009.
    wirklich alt, aber in verbindung mit dem unicam die stabilste!!!

    gruß, jotti71
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Für alle TECHNISAT Receiver wie den HDS2.. , HD8.. ; MF8..
    und für die Technisat LCDs wie Techniline32 ; jegliche HDTV.... und HDVision...

    Es gibt von Technisat keinen LCD ohne integrierten Satempfänger.

    Wollte damit allen mitteilen das das Problem der zu hohen Empfangspegel
    alle Technisat Geräte betrifft, nicht nur einen bestimmten Rekorder.
     
  8. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    ich hab den Technistar S1 neu

    Pegel 100
    Qualität 10dB

    ==> Klötze ARD HD ZDF HD ARTE HD

    Die Klötze sind aber nicht in den Aufnahmen drin. Ist ein Dämpfungsregler dann auch die Lösung?

    Grüße
     
  9. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    hab jetzt einen Dämpfungsregler :) Schaut bis jetzt gut aus.
     
  10. stiewi

    stiewi Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzchenbildung HD S2 plus

    Habe jetzt auch 1 Dämpfungsregel installiert an den 1. Antenneneingang und den Pegel auf 60 gedreht, soweit sieht alles OK aus. Aber dann muss ich an den 2. Eingang auch noch einen Regler vorschalten, sonst hat er bei Aufnahmen dort ja wieder den vollen Pegel und somit die bekannten Probleme, oder wie oder was?!