1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von umsteiger, 24. September 2009.

  1. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    Als ich die Kiste heute Mittag angeschaltet habe ging er wieder in das Einstellungs-Menue, also hinten wieder Schalter aus, Schalter ein und schon lief er wieder. Kann doch wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Wenn hier noch einige das Problem mit den Freezern bei den HD-Kanälen haben, brauch ich ja an meiner Schüssel nicht mehr rumfummeln, dann liegt's ja wohl eindeutig am Gerät. Man und ich war so guter Hoffnung.

    Gruß, mmore
     
  2. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    Hab die Klötzchen erst seit dem Austausch bzw. seit dem Austausch gestern das erste Mal für längere Zeit einen HD-Sender laufen gehabt.

    @mmore
    Das Problem mit den Einstellungs-Menue hatte ich immer unter v44 bin dann wieder zurück auf v41 und alles war paletti. Mal schauen wie´s unter v45 wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  3. umsteiger

    umsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    hallo,
    das mit dem einstellungsmenue habe ich jeden tag, so 1-2x, seztze mich erst garnicht hin, sondern bleib gleich neben dem gerät stehen.
    hoffe das HOAX mit liest,--hallo,--
    hoax könntest du da mal bei comag dich schlau machen, es werden ja anscheinend immer mehr, die freezer haben (können ja nicht alle ein "falsches lnb an der schüssel haben) und wenn das 1. und 2. prg wieder in hd senden(19.12.-01.01.10), wird es dann hier wieder voll und das geschrei wird gross.
    grüsse
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    ja lese natürlich mit, dienstag oder mittwoch kann ich es weiterleiten.
     
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    So, bin jetzt wieder zurück auf v41. Eine Stunde HD aufgenommen. DVR-Studio HD nach Fehlern suchen lassen. Keine Fehler gefunden. Selber hab ich im Schnelldurchlauf auch keinen "Zusammenbruch" mehr gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  6. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    Ergänzung:
    Hab ja gestern dann auch eine halbe Stunde Aufnahme mitlaufen lassen, und die jetzt vom DVR-Studio HD anschauen lassen. Es wurden fünf Fehler gefunden. Gepixele von jeweils ca. 6 bis 10 Sekunden.

    Bin mir jetzt ganz sicher, dass es an der Firmware liegt und nicht am LNB.

    Wahrscheinlich hängen die Aussetzer gestern in der SD-Aufnahme auch mit der v45 zusammen.
     
  7. umsteiger

    umsteiger Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern




    welcher Sender?
     
  8. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    Anixe HD. Bei dem war´s heute vor dem Wechsel der Firmware besonders krass (alle 2 Minuten). Fünf Minuten später, also nach Wechseln der Firmware und Werksreset und Einspielen der Senderliste alles wieder bestens.
     
  9. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    Auch auf die Gefahr hin hier zum Alleinunterhalter zu werden folgendes.
    Hab gestern unter der v41 einen Härtetest gemacht:
    Zwei HD-Sendungen aufgenommen und eine dritte geschaut, bzw. dann auch noch eine derer die gerade aufgenommen wurden zeitversetzt geschaut. Nirgends Ausfälle. Nicht einmal ein Zusammenbruch oder auch nur die kleinste Störung.:love:
     
  10. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: klötzchenbildung bei pvr2/100 hd-sendern

    Hallo Itzmie,
    Wie sieht's denn bei Dir mit der Signalstärke aus? Ist die auch unter der V.41 am Schwanken oder ist es dort konstant?

    Gruß, mmore!