1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchenbildung bei HD Sendern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Technik-Matze, 29. Juni 2010.

  1. Flare

    Flare Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Klötzchenbildung bei HD Sendern

    also ich hab meinen hd8+ receiver seit letzter woche.
    mir ist das mit dem flackern zwischen der werbung auch sofort aufgefallen.
    stört nicht wirklich ist aber dennoch interessant zu wissen was es sein könnte. gibt es schon was neues dazu.. ??

    gruss rene
     
  2. opaulli

    opaulli Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Klötzchenbildung bei HD Sendern

    Hallo rene,
    habe die auf die mail geantwortet.

    so fing es bei mir an und wurde immer verückter.

    ich denkr das ist ein softwareproblem.

    entweder ist dies fehlerhaft oder kann mit der hardware nicht umgehen, weil diese defekt oder überlastet oder die gefprderten parameter nicht verarbeiten kann.

    melde mich wieder. wenn der resiver von technisat zurück ist.
     
  3. Holtipolti

    Holtipolti Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Klötzchenbildung bei HD Sendern

    Hallo,

    ich glaube die hier geschilderten Probleme habe ich mit meinem HD8+ auch. Ich habe leider sporadisch Probleme bei HD Sendern. Da bilden sich immer "Klötzchen" wenn sich das Bild bewegt. Und das ganze erst seit einigen Wochen. Ich habe den Technisat Kundenservice eine Mail geschrieben. Aber so wirklich weiterhelfen konnten die mir nicht. Da ich sehr hohe Pegel und Qulitäts Werte habe wurde mir geraten einen Dämpfungsregler einzusetzten. Das hat aber leider wenig gebracht. Mein LNB und mein Antennenkabel sind neu. HDMI Kabel sind auch schon getauscht. Hat noch jemand eine Idee? Oder ist einschicken bzw. umtausch dir letzte Möglichkeit? Da der Fehler aber immer nur sporadisch auftauscht weiß ich nicht ob die einen Fehler finden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  4. stage20

    stage20 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    -TechniSat DigiDish 45
    -Humax PR-HD1000 (S)
    -Pioneer PDP-436XDE
    AW: Klötzchenbildung bei HD Sendern

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit fast genau das gleiche Problem mit den HD-Programmen von ARD und ZDF über Satellit: die Klötzchenbildung ist nur von kurzer Dauer, die Bildsequenz friert dann aber ein, manchmal über mehrere Sekunden.
    Da es aber z.B. bei ARTE HD oder Servus-TV nie auftritt, behaupte ich mal ganz kühn, das es an der Bitrate liegt! Nun meine Frage an die Fachleute: wie hoch ist eigentlich diese Rate und wie kann man sie messen/sich anzeigen lassen?
    Mein Receiver ist ein Humax PR-HD1000
    Danke im Vorraus!