1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

klötzchenbildung bei cartoon network/animax

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von grunz, 6. Februar 2008.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: klötzchenbildung bei cartoon network/animax

wobei es schon merkwürdig ist das kein premiere mitarbeiter das problem erkennt...

schauen die ihr eigenes programm nicht nicht? :(

2. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Tja leider hast du Recht ! Ich habe auch bis heute nichts von ihnen gehört. Ansonsten werde ich mal direkt nach München schreiben. Das kann ja eigentlich ned sein das sich da keine Sau drumm kümmern möchte. Habe gestern erst wieder reingeschaut und der Fehler besteht immer noch.

Die Hotline brauchste erst garnicht Anrufen den die sehen diesen fehler enwteder nicht oder aber sie sehen ihn und sagen wir nehmen es auf.

So langsam werde ich echt sauer. Am meisten ärgert es mich das es ausgerechnet den Sender treffen muss den ich gerne schaue:wüt: .

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

tjo bei eclips wäre es noch niemandem aufgefallen :D

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ich finde übrigens, auch wenn es nicht Threadthema ist, den Ton des Senders ("Cartoon Network" ist gemeint) noch weitaus "miserabler" als das Bild. Und dies schon seit Sendebeginn...
    Und das liegt nicht nur an der Bitrate von 128 kBit/s - auch hier scheint nicht gerade der beste Codec zum Komprimieren benutzt zu werden...

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

kann es sein das seit heute die probleme behoben sind? der schliereneffekt bei schnellen bewegungen scheint nichtmehr vorhanden zu sein.

6. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ja es ist besser geworden. Wobei wenn du genau hinschaust dann kommt es manchmal noch vor der schliereffekt. Aber gegen sonst erheblich besser, ich hoffe es bleibt so.

7. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch auf Toon Disney konnte ich die von mir wahrgenommenen Störungen nicht mehr feststellen, hat sich etwa tatsächlich etwas getan?

PS: Werde bei CN und Animax gleich mal nachschauen, ob es wirklich besser ist. Zumindest CN war ja teilweise nicht mehr anzusehen.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

stimmt. aber im vergleich zu den letzten 6 wochen schon eine gewaltige qualitätssteigerung :)

edit: und sogar mtv entertainment als auch mtv music senden mal ohne probleme. scheint als ob premiere sich vielleicht doch mal an die sender gewendet hat.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  9. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So habe jetzt genauer (auch besonders bei schnellen Szenen) nachgeschaut, es gibt noch leichte Probleme, aber wie bereits gesagt, es ist besser als vorher und halbwegs in Ordnung.

10. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja auch kein Wunder, dass das Problem jetzt nicht mehr so gravierend ist, da die Auflösung der Datenrate angepasst wurde! Sie beträgt jetzt 544 x 576 und nicht mehr 720 x 576;