1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klötzchen nur beim Umschalten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wernernr.60, 3. September 2008.

  1. digij

    digij Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Klötzchen nur beim Umschalten

    Hallo,

    Das ist natürlich richtig. Aber ein T-Stück zum Probieren hat man eher mal zu Hause rum liegen. Und da bei mir der Receiver seitdem problemlos funktioniert, habe ich das einfach so gelassen. Problem ist natürlich, dass das T-Stück einen festen Dämpfungswert hat, der nicht verändert werden kann. Bei mir passt es halt.
     
  2. wernernr.60

    wernernr.60 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzchen nur beim Umschalten

    Ja Super. Habe das so verstanden, daß ich beides direkt an die Antennendose anschließen kann. Werde das mal ausprobieren und danach weiter berichten. Ist mir vom Sat-Empfange her noch in Erinnerung. Vor Jahren mal eingebaut, um die lästigen "Fische" zu vertreiben.
    Nochmal Danke.
    mfg
    Werner
     
  3. wernernr.60

    wernernr.60 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Klötzchen nur beim Umschalten

    Habe gestern bei CONRAD einen Dämpfungsregler ( - 20 DB ) gekauft und danach gleich ausprobiert. Zunächst ohne Ergebnis den Pegel langsam verringert. Immer weiter gedreht und irgendwann war Premiere HD nach dem Umschalten ohne die nervende Klötzchenbildung zu empfangen. Pegel bis zur Maximalstellung weiter runtergeschraubt. Ergebnis: Auch die vorher problematischen Programme wie ARD, WDR,NDR etc. waren sofort nach dem Umschalten auf eben diese Sender sauber zu empfangen. Alle Sender auch im weiteren Verlauf stabil.
    Möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei den beiden "Tipgebern" bedanken !!!:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: . Endlich ist das Problem, mit dem ich mich jetzt leider seit fast 2 Monaten herumschlage erledigt.

    Asche auf die Häupter der netten , unverbindlichen und vollkommen .......... Unitymedia-Mitarbeiter.:wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

    Mit freundlichen Grüßen
    Werner