1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kläger wollen Rundfunkbeitrag gerichtlich kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hammer....hat da wirklich jemand mit gerechnet? :D

    Rundfunkbeitrag ist rechtens

     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Gericht spricht recht in der DDR 2.0 :D
     
    KTP und suniboy gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213

    Dann würden sich einige hier, endlich wieder heimisch fühlen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die hatten aber ab und an milde -das hier ist jedoch Nordkorea! :cool:
     
    Satikus gefällt das.
  5. connum

    connum Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    Leuten, die solche Aussagen tätigen, täte ein mehrwöchiger Aufenthalt in Nordkorea vielleicht mal ganz gut...
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da nehme ich doch glatt das kleinere Übel und bleibe hier in Deutschland und sehe zu wie eine Instanz nach der anderen eine Ungerechtigkeit für selbstverständlich erklärt... :rolleyes:
     
    Satikus gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerichtlich wird man gegen ARD und ZDF nichts erreichen können, weil es nicht ARD und ZDF sind, die hier die Kompetenz haben. Die Gerichte sagen halt konsistent, der Gesetzgeber, sprich die Landtage, dürfen eine solche Abgabe erheben. Das ist ihre gesetzliche Kompetenz.
    Wer gegen den Rundfunkbeitrag in dieser Form ist, der muss dagegen politisch vorgehen, über die Gerichte geht das nicht. Ich persönlich halte eine Abgabe für den ÖR für richtig, aber nicht in dieser Form an die Wohnung gekoppelt Rechtlich mag das in Ordnung sein, politisch halte ich es so für falsch.
     
    KTP und FilmFan gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Terranus

    Jede Form dieser Gebühr, die mit soviel Verschwendung und Luxus (Gehälter,Rente, Ausstatung und Anzahl der Rundfunkanstalten) verbunden ist, ist weder rechtlich noch politisch tragbar. Jeder 0815-Vermieter ist zu Wirtschaftlichkeit verdonnert nur damit es auch die Mieter kostengünstiger haben und die ÖR dürfen sich als meistbietend austoben. Ist doch absurd! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2016
    Satikus, KTP und FilmFan gefällt das.
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich habe keine Befreiung und zahle trotzdem nicht,und nun !?
     
    Lt_Spock und Satikus gefällt das.
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Ich bin ein mündiger Bürger,der momentan staatenlos ist,da mein Personalausweis vor 3 Jahren seine Gültigkeit verloren hat und ich habe nicht vor,einen neuen Perso der BRD in der jetzigen Form zu beantragen ! Die frühere GEZ wußte ganz genau,das ich nie GEZahlt habe,- auch in der früheren DDR habe ich meine Rundfunkempfänger nie angemeldet und ebenfalls nie gezahlt !
     
    Satikus gefällt das.