1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Wenn jemand Sozialleistungen rechtmäßig in Anspruch nimmt, ist er außerdem kein Schmarotzer. Denn das Gesetz sieht es so vor.
     
  2. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Immer auf den kleinen Mann!!! :(
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Wenn ein Leistungsverweigerer der Sozialleistungen rechtmäßig in Anspruch nimmt kein Schmarotzer ist, dann kann jemand wie ich, der noch nie Rundfunkgebühren bezahlt hat auch kein Schamrotzer sein, da es der Landesrundfunkanstalt nicht möglich war mit rechtsstaatlichen Mitteln eine zweifelsfreie Gebührenpflicht bei mir festzustellen.

    Es gilt ja beim Leistungsverweigerer wie beim Rundfunkgebührenverweigerer (bis Ende 2012) die Unschuldsvermutung.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Quark. Denn dass du nicht zahlst, ist unrechtmäßig. Und das weißt du auch. Du verstößt wissentlich gegen das Gesetz.
    Der Punkt ist, dass du zahlen müsstest, es aber nicht tust. Ob dir das jemand nachweisen kann, bzw. dir auf die Schliche kommt, ist was anderes. Dein Handeln ist aber de facto illegal.

    Es wäre ja genauso Blödsinn zu behaupten, ein ALGII Empfänger der gegen die Gesetze verstößt wäre ein Schmarotzer, während einer, der unaufgedeckterweise dagegen verstößt, keiner ist.

    Der eine wurde halt er erwischt, der andere nicht, beide handeln illegal. Genau wie du bei der Nichtzahlung.

    Und ob alle die Sozialhilfen empfangen, Leistungsverweigerer sind ist nochmal ein anderes Thema. Aber die Antwort lautet ziemlich sicher nein.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    LOL!!!! Der Witz des Jahrtausends! :eek:
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Aber nur wenn die Dummen auch lesen können.
    Bist du Teilnehmer im Wettbewerb: Wer steht auf den meisten Ignorierlisten?
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Ich würde eher sagen, das ist ein kläglicher Versuch, die Wahrheit einfach umzudrehen und sich als selbst als Held zu feiern, da es offenbar kein anderer tut.
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Ich finde es ausgesprochen hoffnungsvoll, daß es noch Leute gibt, welche die Machenschaften des vollkommen von der Leine gelassenen öffentlich-(un-)rechtlichen, politisch-medialen Bereicherung- und Manipulationsapparates durchschauen und aufdecken. ;)

    Allerdings ist natürlich auch in diesem Thread wieder vortrefflich zu sehen, wie effizient die volkspädagogische Propagandamaschine ihre Agitatoren geschult und auf Linie getrimmt hat.

    Das alte Spiel. Wer nicht dafür, ist ist dagegen. Die typische Diffamierung. Jene Zeitgenossen, welche sich einer derartigen Diktion bedienen, sollten nicht für sich beanspruchen demokratisch eingestellt zu sein.

    Dazu befleißigen sie sich viel zu sehr einer Sprache, wie man sie von Diktatoren kennt.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat das Gebot der Staatsferne und der Unabhängigkeit.

    Ich bin jetzt etwas irritiert.
     
  10. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Wirklich unabhängig in Deutschland ist für mich nur die BILD-Zeitung. :love:

    [​IMG]