1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2013.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Hast recht. Schaffen wir beides am besten ab.

    Es gibt Dinge, die können sich nicht alleine tragen. Ohne Kultur sähe unser Land aber ziemlich alt aus. Selbst Nordkorea hat Kulturangebote und das nicht ohne Grund. Würde man alles abschaffen, was sich nicht selbst durch das nutzende Klientel trägt, müssten wir alle Kindergärten, Schulen, Theater, Opernhäuser, Schwimmbäder, Eishallen, Sportplätze, Museen und vieles mehr dicht machen. Willst du in so einem Land leben?

    Auch das müsste man dicht machen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Ich finde es immer wieder amüsant, wie manche sich tatsächlich entblöden und meinen, dass Bildung und Kultur ein charakterliches Defizit sei, womit man jemanden beleidigen oder herabsetzen könnte. :D

    Da muss ich immer an die schöne Werbekampagne einer Buchhandelskette denken:

    [​IMG]
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Bin schon seit Jahren erfolgreicher Gebührenverweigerer mit dicker Akte, das mal vorne weg.

    Die Begründung für die Ablehnung ist durchaus nachvollziehbar und war auch vorhersehbar. Es handelt sich dabei aber nur um einen Nebenkriegsschauplatz.

    Das große Ziel ist es den Rundfunkbeitrag in seiner jetzigen Form für rechtswidrig zu erklären. D.h. man muss dem ÖR-Monster den Kopf abschlagen. Die Ablehnung des Eilantrages zum Datenabgleich schwächt dieses Anliegen in keinster Weise und hätte bei Erfolg lediglich das Chaos noch vergrößert.
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Gratulation! Ich verleihe dir hiermit den Orden "Schmarotzer in Bronze am alufarbenen Bande".

    Jo, mach mal. Der Kopf ist nämlich der Staat als solcher, somit auch so lustige Staatsangehörige wie du. Dann viel Spaß bei der Selbstenthauptung.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Dir ist schon klar das du damit dein asoziales Verhalten hier zur Schau stellst?
    Du läßt damit nämlich anderen deinen Beitrag übernehmen und so etwas ist eindeutig asozial!

    Ich hoffe die kommen deinem Wunsch nach, pfänden bei dir und nicht zu knapp, am besten noch rückwirkend zwangsweise bis zum Kauf deines ältesten Rundfunkempfangsgerätes zurück!

    Wie ich schon so oft gesagt habe, dagegen ist von meiner Seite aus nichts einzuwenden wenn das auch fürs private Asi-TV gilt.
    Ich brauche die nicht, ich will die nicht finanzieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Nein, die Frage stellt sich nicht da der Gesetzgeber hier ganz klare Vorgaben gemacht hat!

    Wer ein TV Gerät nutzt soll auch zahlen, die Allgmeinheit muß auch den Konsum des privaten Primitiv TVs finanzieren, ist für dich dann ja auch sicherlich asoziales Verhalten, aus deiner Sichtweise heraus.


    Ja, zum Glück bekommt man da nicht alles mit.
    Wie ich immer sage, auf See und vor Gericht ist man in Gottes Hand :)

    Den Hoeneß mache ich sozusagen auch, allerdings sind meine Zinseinnahmen so lächerlich gering, daß die alle in den Freibetrag passen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  7. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Das Urteil ist mir egal. Ich habe noch nie und werde auch nie für diesen Schund Gebühren bezahlen. Da bleibe ich lieber bei HD+. :love:
     
  8. rps007

    rps007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Es zeigt sich hier ja mal wieder recht deutlich welche Gruppe am lautesten
    gegen die Gebühr ist.
    Immer schön auf Kosten der Allgemeinheit durchmogeln.
    Das wenige Geld das dann noch übrig ist reicht gerade noch
    um hirnbefreites Werbefernsehen in HD+ zu sehen.
    Der Horizont endet hier an der eigenen Nasenspitze.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Der geistige Horizont dieser Leute ist ein Kreis mit Radius 0. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kläger gegen Rundfunkbeitrag muss erste Schlappe hinnehmen

    Wie trollig. Durch den neuen Beitrag kannst du nun gar nicht mehr schwarzsehen, also spar' dir und uns dorf künftig derartige Trollbeiträge.