1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2011.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    Will das sowieso machen. Wo darf ich signieren? :)
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    Hier klicken:
    KJM oder Mail an: stabsstelle@kjm-online.de

    Sendername: RTL .......Sendezeit: 24.07.2011 - 23:30 Uhr

    Film: Blade

    Ich denke viele sehen das als Rache gegen RTL um ihrem Ärger mal Luft zu lassen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    Danke, war ja eine rhethorische Frage. ;) Nicht nur der ein oder andere Film, wie wir ja alle wissen könnte man RTL vernichten, wenn man alles genau nehmen und summieren würde. Deswegen wird ja auch nicht nach den eigenen Richtlinien gehandelt, da kann man sich muckieren wie man will.

    Viel mehr müssten die zu kontrollierenden Stellen auch kontrolliert werden ob die ihrer Kontroll- und Sorgfaltspflicht zu kommen. Werde mich wohl eher mit der Beschwerde an KJM und LMA wenden, als einem Sender ans Bein zu pieseln. Die nutzen ja nur das aus was nicht oder nur halbherzig kontrolliert wird.
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    Hier ist auch das Formular der LMA, da sollten wir auch es hinschicken:

    Programmbeschwerde — LMS Programmbeschwerde

    Bei einem Sender sich direkt zu beschweren bringt nichts, die vernichten die Mails eh direkt :D:mad:
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    Naja, "Blade" würde ich jetzt auch nicht gerade nutzen, um RTL eins auszuwischen (falls das überhaupt was bringt). Da sollte man eigentlich froh drüber sein, dass der Film nicht zerstückelt wurde. Da gibts genügend anderes Zeug, über das man sich notfalls aufregen könnte. Aber man könnte auch einfach wegschalten und irgendwas anderes gucken. Wenn die Leute nicht mehr einschalten erledigt sich das Problem von selbst.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    Ja ist klar, hast mich aber falsch verstanden oder ich hab ich unverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte vielmehr sich bei der LMA oder KJM beschweren, dass sie sich nicht selber genug an ihre Richtlinien und all das Zeug hält. Also dass die selber mehr kontrollieren müssen und vehementer sanktionieren. Sowohl LMA alsauch KJM sind zu lasch, daher tanzen doch die Sender denen auf der Nase herum.

    @ Thaddäus:

    Das mit dem "Wegschalten" und "Nicht-Schauen" bringt nur was, wenn die die die Quotenboxen haben nicht schauen. Die ob die Masse das schau oder nicht hat keinen Einfluss. Die Quotenboxen sind es die sowas glorifizieren. Das wird dann alles hochgerechnet und auf die Sehgewohnheiten des Durchschnitts umgerechnet. Also bringt es gar nichts wenn das ganze Land kein RTL schaut, aber die die Quotenboxen haben sich an RTL ergötzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KJM: Verstöße gegen Jugendschutz -"X-Diaries" stark betroffen

    Nur mal so gefragt:

    Wann kann man mit einer Entscheidung in Sachen "Blade" rechnen, gibt es eine zentrale Seite mit allen Entscheidungen der KJM, LMA, NLM, BLM usw. wo wöchentlich oder monatlich alles bekanntgegeben wird?