1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KiTas - Konfessionell oder staatlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Union Jack, 31. Dezember 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Dafür benötigt man keine Zäune und auch keinen Wachschutz. Ich halte mich auch vor degenerierten und "Outlaws" fern und genauso sollte man es auch bei seinen Kindern tun, wenn man merkt das es Umgang mit einem Kind hat, was einen schlechten Einfluss auf das eigene Kind haben könnte.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.346
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Nö, ich kann Deine Meinung schwer ertragen. Das ist ein deutlicher Unterschied.
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Du machst aber auch nichts um meine Meinung zu ändern. So schlimm kann es also nicht sein.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.346
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Ich bin auch nicht zuständig Deine Meinung zu ändern.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Sagen dir "Makarenko-Schulen" was?

    Du wolltest ja sicher nicht den Eindruck erwecken, dass der Großteil "verhaltensauffälliger" Kinder und Jugendlicher weggesperrt wurde.;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Sagt dir "Pestalozzi-Schulen" etwas? :rolleyes:
    Spare dir diese dummen Unterstellungen.

    Wer im Zusammenhang mit der "Asi"-Problematik in den Kindertagesstätten die DDR in den Himmel zu loben versucht, sollte die "Umerziehungsheime" vielleicht nicht so einfach unter den Tisch kehren.

    Ja, es ist ja so verwerflich, wenn man seine eigenen Kinder vor dem schlechten Einfluss bestimmter anderer Kinder schützen möchte. Es ist ja viel ehrlicher und besser, diese Problemkinder in Heime und Lager zu stecken.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.346
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    So etwas hier: Deutscher Familienverband Sachsen Anhalt | Förderschule "Makarenkoschule"

    Was hat das mit der Meinung zu tun wenn man es gut findet das Kindergarten nach Herkunft und Religionszugehörigkeit sondiert/bevorzugt. Darum geht es doch hier.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.346
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Wo gabs das? Dann hätten ja nur die Kinder von Parteimitgliedern in einen Kindergarten gehen können (Also die Kinder von 3 Mio. DDR-Bürgern)
    In der Praxis ging fast jedes Kind in den Kindergarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Tja... Und die, die eben nicht "gepasst" haben, kamen ins Umerziehungslager.

    Bewahre dir deine naive, selektive Erinnerung von der DDR. Muss eine schöne Zeit für dich gewesen sein. So sorglos.

    Die Opfer des Regimes werden das sicherlich anders sehen. Aber das ist eben der Preis, den man zu zahlen bereit ist, damit das ja alles so schön rosarot war.

    Man musste halt nur auf der richtigen Seite stehen. ;)
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Nana, den Befehlston kannst du dir schenken.

    Wenn du Torgau pauschal im Zusammenhang mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen erwähnst, kann der o.g. Eindruck entstehen.