1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KiTas - Konfessionell oder staatlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Union Jack, 31. Dezember 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Den Drang eigene Kinder vor Schaden zu schützen als asozial zu bezeichnen, ist einfach nur vollkommen daneben!

    Hast du selber Kinder?
    Falls ja:
    Willst du mir ernsthaft erzählen, du würdest dein Kind eher auf eine Kita mit 80 % Migrationshintergrund stecken, in der er von Anfang an mit offenem Rassismus (ja, das funktioniert auch anderes herum) konfrontiert wird, sich kaum verständigen kann und die wenigen deutschen Mitkinder aus Familien stammen, so sich die Eltern einen Schei.ß für Ihrer Kinder interessieren, während nur 5 Gehminuten weiter ein konfessionelle KiTa steht, in der fast ausschließlich Kinder aus vernünftigen Familien, mit intaktem Elternbeirat, regelmäßigen Stammtischen der Elternschaft, gut organisiertem Förderverein usw. steht?
    Eine KiTa wo sich dein Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell wohlfühlen und Freunde finden wird und die dank intensiver Zusammenarbeit mit den Grundschulen einen sehr guten Einstieg ins spätere Schulleben unterstützen?

    Und du willst mir ernsthaft erzählen, es sei asozial so etwas zu berücksichtigen? Sorry, aber so eine Einstellung ist echt krank. Fällt mir nichts mehr zu ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Tut mir leid Hose, aber wenn deine Ortsangabe in deinem Profil stimmt, dann hast du absolut keinen blassen Schimmer, was hier in KiTas und Schulen im Ruhrgebiet teilweise abgeht.

    Es würde dir also ganz gut stehen, über Dinge die außerhalb deines eigenen Lebensbereiches liegen zu urteilen.

    Übrigens:
    Zu den besten Freunden meines Sohne zählt auch ein Türke und ein Pole. Der türkisch Junge wurde von seinen Eltern, trotzdem sie Muslime sind bewusst in der katholischen KiTa angemeldet, da auch sie ihr Kind niemals auf den städtischen KiGa in der Nähe schicken würden, da sie mit einem Großteil ihrer eigenen Landsleute die sich ihre eigenen Parallelwelt geschaffen haben nicht zu tun haben wollen. Selbstverständlich ist die Familie perfekt integriert und ich bin der festen Überzeugung das deren Kinder, die sich ihre Eltern sicherlich als Vorbild nehmen werden, die gleichen Chancen haben, ihren Weg zu machen, wie die Kinder der deutschen Familien in unserer KiTa.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Wobei in anderen Dingen die Kirchen nicht differenzieren.

    Stichwort Arbeitsverhältnisse: Bei kirchlichen Einrichtungen muss jemand um dort eingestellt zu werden (Caritas) auch konfessionell gebunden sein.
    Nicht so die Arbeitsgelegenheiten (sprich 1€ Jobs) da interessiert den Ausbeuterverein die Konfession einen feuchten, die nehmen jeden.
    Weil kostenlose Sklaven, zudem noch ne Zuwendung ist immer geil.

    Ja ja Kirche und Moral....:mad:
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Eigentlich darf nach dem Antidiskriminierungsgesetz nicht, zumindest nicht offen so praktiziert werden.
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Auch wenn sich diese Kinder ihre Lebensumstände nicht ausgesucht haben, ändert es nichts an der Tatsache, dass diese Kinder kein Umgang sind. Wenn ein Vierjähriger damit auffällt, dass er andere Kinder so stark schlägt, dass eine ärztliche Behandlung notwendig wird, kannst du gerne über die traurigen Lebensumstände des Prügelkindes jammern. Ich hingegen versuche meine Kinder von solchen Kindern fernzuhalten.

    Schlimm genug, dass Jugendämter nicht rigoros durchgreifen und Kinder noch während der frühkindlichen Prägung von ihren missratenen Eltern entfernen. Schlimm genug, dass Mütter, die bereits vier Kinder entnommen bekommen haben, auch das fünfte austragen und sogar bis zur Entnahme behalten dürfen. Natürlich sind die Kinder Opfer. Das habe ich nie bestritten. Aber das sind die meisten Schwerverbrecher in den Knästen auch.

    Ich bleibe dabei. Meine Kinder versuche ich so gut es geht von Asikindern fernzuhalten. Dazu gehört eben auch, dass ich die Orte meide wo ein hohes Aufkommen ist. Dazu gehören nun einmal städtische KiTas, da diese gezwungen sind für das Jugendamt Plätze aus Gründen des Kinderschutzes frei zu halten. Verurteilt mich ruhig. Hauptsache meinen Kindern geht es gut. Was ihr von mir denkt, ist mir dabei total egal.
     
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Du hättest also Toleranz, wenn deine Tochter jeden morgen weint, weil sie partout nicht in den Kindergarten will und das, wie sich heraus stellt, weil sie dort von drei sogenannten "verhaltensauffälligen" Kindern drangsaliert wird? Du wärst also tolerant, wenn deine Tochter im Kindergarten sich beim abgeben so fest um dein Bein klammert, dass es dir das Blut abschnürt? Entschuldige bitte, aber das glaube ich dir definitiv nicht.

    Migration ist mir doch egal. Das sollte aus meinen Meinungen hier schon deutlich geworden sein. Nicht egal sind mir jedoch Asoziale. Das hat nichts mit Nationalität zu tun.

    Die haben rein gar nichts mit dem zu tun, was ich meine. In der DDR wurden Asoziale auch noch in Gefängnisse gesteckt. Was ich im übrigen nicht gutheiße, da Menschenrechte dort zum großen Teil nicht existierten. In der BRD werden Asoziale alimentiert, vom Jugendamt gepampert und dürfen sich fortpflanzen bis keiner sich mehr mit ihnen paaren will.

    Du hast definitiv keine Kinder und du kennst offensichtlich keine Eltern, die Kinder in entsprechenden Kindergärten haben. Im Übrigen denken die meisten Eltern wie ich und handeln entsprechend. Sie sagen es nur nicht offen, wegen Reaktionen wie von dir.

    Man wird nicht eingeteilt. Die "Schichten" sind eine statistische Größe. Entweder passt du von den Werten rein oder nicht. In der von dir offensichtlich sehr geschätzten DDR hieß es nicht Schichten sondern Klassen und begründeten die ganze Staatsphilosophie.
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Liegt daran, dass sie die zugewiesenen Leute nehmen müssen. Sie können sich die AGH-Mitarbeiter nicht aussuchen. Könnte man wissen.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht

    Unsere Tochter geht auch in eine Katholische KiTa und ab dem Sommer auf eine Katholische Schule und das ist auch gut so.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht



    Nun dann würde ich fragen was das Personal da so macht, aufpassen?
    Und Auffälligkeiten können auch (und oft gerade) auch von Kindern kommen die vermeintlich aus gutem Hause kommen...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchensteuer auf Zinserträge ist ab 2015 gesetzliche Pflicht


    Du sagtest selbst, Dein Kindergarten wertet. Also wird unterteilt.


    Ansonsten brauchst Du Deine Auffassung nicht zu rechtfertigen, ich habe sie verstanden.