1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kiste hängt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Willi Wutz, 25. Februar 2006.

  1. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    Anzeige
    .... und ich dachte, dass ich davon verschont bliebe.:mad: Aber nein, irgendwann kriegen sie dich doch. Ich hab den Vormittag damit verbracht, über 20 dieser "McLeods Töchter" Folgen endlich auf DVDs zu brutzeln (immer drei auf eine Scheibe), als mittendrin beim Start eines Konvertierlaufs der Bildschirm grau wird und nichts mehr reagiert. Keine Fernbedienung, keine Gerätetaste, nix. Netzstecker ziehen und reinstecken: Fährt wieder hoch, aber kein Bild. Im Display steht das doofe "Macrosystem" (doof deshalb, weil es 1cm darüber auf dem Gerät sowieso steht), aber ansonsten passiert nix. Und des am Samstag! GRRRR!

    In der Doku zu 1.3 steht unter Allgemein: "Im Notfall kann direkt nach dem Einschalten die Schublade geöffnet werden" Ich geh mal davon aus, dass damit das CD-Laufwerk gemeint ist, aber ich habs noch nicht hingekriegt, dass ich die 1.3er DVD nochmal zum Drüberinstallieren einlegen könnte. Werd ich wohl doch wieder auseinanderschrauben müssen...

    Achja: Das Leben eines vertrauensseeligen Kunden ist schon aufregend.
     
  2. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Kiste hängt

    So, nachdem ich das Gerät mal wieder geöffnet, und so den CD-Auswurf am CD-Laufwerk direkt betätigen konnte, hab ich die 1.3er Software neu aufgespielt. Und siehe da: Alles geht wieder... Hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher, ansonsten bohr ich ein Loch in die Frontblende vom Enterprise um den Auswurfknopf direkt betätigen zu können!
     

Diese Seite empfehlen