1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2011.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche

    Bei meinem Freund Cacau ist das wohl nicht so.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche

    Da alle eingebürgert sind, sind es auch jetzt alles Deutsche.

    Der größtteil sogar mit Deutscher Abstammung :rolleyes:

    Hab eben mal gezählt.

    Aktuell hat die Nationalmannschaft 24 Mitglieder.

    Davon sind 21 in Deutschland geboren. 3 im Ausland.
    Wo ist die Mannschaft nicht Deutsch?

    Übrigens ist auch Özil in Deutschland geboren.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche

    Naja, für mich ist Mesut Özil nicht deutsch und das unabhängig davon, ob er in Deutschland geboren wurde. Wenn meine Eltern während meiner Geburt in China gewesen wären, wäre ich trotzdem Deutscher und kein Chinese. Höchstens auf einem Stück Papier vielleicht, aber mehr auch nicht.

    Der Sinn einer Nationalmannschaft ist es doch eigentlich, dass die besten eines jeweiligen Landes gegeneinander spielen. Warum aber ein Mesut Özil trotz zweier Elternteile türkischer Abstammung dennoch ein Spiel als Gegner der Türkei bestreiten kann, ist für mich ein Rätsel.

    Ansonsten gebe ich dir vielleicht sogar recht, dass die Situation aktuell nicht so extrem ist wie von mir erläutert. Trotzdem gibt's den einen oder anderen, der in meinen Augen nicht in die deutsche Nationalmannschaft gehört und dass nicht sportlich gemeint. Spieler wie Khedira, Aogo, Klose oder Podolski sind akzeptiert haben, da sie jeweils ein deutsches Elternteil haben, auch wenn es im Falle von Klose und Podolski jeweils Spätaussiedler sind, was trotzdem heißt, dass es Deutsche sind.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche

    Naja, die Eltern sind nach Deutschland eingewandert, er in Deutschland geboren. Für mich ist er ein Deutscher...

    Und da er hier aufgewachsen ist und sogar den türkischen Pass abgegeben hat. Sehe ich da auch keinen Grund, ihn nicht als Deutscher anzusehen?


    Wenn meine Eltern in China gewohnt hätten und ich dort aufgewachsen wäre. Würde ich mich doch auch eher als "Chinese" ansehen und nicht als Deutscher? Womit ich vielleicht einmal im Urlaub zu tun hatte?

    Aber das sieht wohl jeder anders.
    Für mich reicht Deutscher Geburtsort, aufgewachsen in Deutschland und Deutscher Pass. Jedenfalls für "Deutscher" sein aus...
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche

    Naja. Wenn jemand Özil heisst und auch nicht wirklich deutsch aussieht, ist es schon etwas komisch, wenn er nun ausschließlich seinen deutschen Pass zieht.
    Hab nix dagegen, wenn er nen deutschen Pass will.
    Aber warum lässt man ihm nicht beide, wo doch seine Herkunft offensichtlich ist?
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche

    Du hast ja hier allen möglichen Bockmist schon zusammengetragen, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

    Unser Podolski ist genetisch betrachtet 100% Pole. Nix Aussiedler. Nicht mal einen deutschen Schäferhund.

    Das weiß ich nicht nur, weil ich FC Fan bin, sondern weil er geschätze 800 Meter von mir entfernt wohnt.


    Aber da der Junge sich so ins Zeug legt, für schwarz-rot-gold, sehe ich ihn als 100% Deutschen, denn mir ist es schnurz-piep-egal, welcher "Rasse" ein Mensch angehört. Und Staatsangehörigkeit ist nichts weiteres als ein Jursitischer Wisch.

    Und mit deiner Abstrusen Theorie dürfte Fräulein Dunst gar keine Amerikanerin sein. Sie hätte sich zwischen Deutschland und Schweden entscheiden müssen.

    Die Zeit, in der sich Menschen für Nationen verbunden fühlten und mit Stolzer Brust aufs Schlachtfeld marschiert sind, um sich dem Senfgas und den Flammenwerfern auszusetzen, ist vorbei.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche

    Ja klar, ich hatte mal in Hong Kong einen Taxifahrer, der konnte auch Deutsch mit beschränktem Wortschatz: "Ahh, Germany, Mercedes! Oktoberfest! Hahaha..." :rolleyes:
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche

    Gibt doch auch viele Deutsche, die kein richtiges Deutsch können. Schau nur mal nach Köln, Ruhrpott, Bayern oder Sachsen... :)
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche

    So, und du bekommst auch dein Fett weg.

    Bei der Staatsbürgerschaft geht es nicht um Privilegien. Es geht um RECHTE. Natürlich auch um PFLICHTEN. Ein Einwanderer möchte nicht bis zu seinem Tod alle 2 Jahre zum Amt laufen und sich eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung erzittern. Er möchte das RECHT zu bleiben. Genauso, wie er das WAHLRECHT will. Und sollte der Iwan wieder vor Berlin stehen, wird der Einwanderer mit dem Gewehr im Anschlag die Grenze verteidigen, wenns sein Alter erlaubt.

    Diese Rechte stehen jemandem zu, wenn er hier bereits Jahrzehnte gelebt hat, oder gar hier reingeboren wurde.

    Und diese Rechte besitzt er auch in der Türkei. Aber genau diese Rechte möchtest DU ihm absprechen. Weisst du eigentlich, in welche Schwierigkeiten du ihn damit bringst? Was ist, wenn er Eltern in der Türkei hat? Was ist, wenn die eines Tages sterben und ihm das Haus vererben wollen? Glaubst du, er kann als "Ausländer in der Türkei" seinen Anspruch gelten lassen? Allein schon die Beerdigung zu organisieren, kann ein Abenteuer werden. Aber über solche Probleme denkt der beschränkte Deutsche nicht nach.

    Auch nicht über seine eigenen Denkfehler.

    Du sagst, "Abstammung ist keine Diskriminierung, sondern einfach eine Gegebenheit", also kann jeder "Deutsche" aus aller Welt die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, auch wenn er Amerikaner bleibt, wie z.B. Fräulein Dunst.


    Nun, wenn ein Türke hier geboren ist, sofort Deutscher wurde, was hindert ihn dann daran, als Erwachsener in die Türkei zu gehen und die Türkische Staatsbürgerschaft zu verlangen? Er hat ja die Abstammung! Und die Deutsche behält er natürlich sowieso, wie Kirsten Dunst aus den USA.



    Neeeee, das geht doch nicht, ne? Das geht Dir gegen den Strich ... so war das mit der Abstammung nicht gemeint ...



    Ich sage es wieder und wieder. Die derzeitige Rechtslage ist ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Es ist so. Hier gibt es praktisch nur Willkür und Chaos.


    Deutschland muss sich entscheiden: Entweder strikt nur EINE Staatsbürgerschaft für ALLE, oder man akzeptiert multiple Staatsbürgerschaften.
     
  10. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: Kirsten Dunst ist jetzt Deutsche

    Also so wie du schreibst bist du scheinbar ein Türke ;)

    Ich versteh es auch nicht, wieso man abgesehen von Urlaub und Karriere (ich rede jetzt von Managern, Ingenieuren, Bankern, Künstlern und nicht von irgendwelchen türkischen Schraubern bei Ford) sein Heimatland verlassen muss. Ok, bei Krieg bzw. Diktatur kann man eine Ausnahme machen. Aber wenn ein Türke meint, er muss i.d.R. für bessere Lebensbedingungen auf deutsche Staatskosten seine Heimat verlassen muss, kann ich es nicht gutheißen, Ihn mit einer Staatsbürgerschaft noch zu legitimieren.

    Ok, wenn über viele Jahre dauerhaft nachgewiesen wird, dass die Person hier Arbeit, Jahrzehnte lang hier lebt und bereit ist / war die Sprache fehlerfrei zu sprechen und sich auch sonst dazu bekennt (nur ein Pass) soll es die Staatsbürgerschaft wechseln können. Aber eben unter viel Auflage... Nur viele kommen (leider) nur wegen den Vorteile, den Lebensbedingungen und Leistungen. Das muss unterbunden werden,

    Dunst ist eindeutig Deutsche. Sie hat in Ihrem Stammbaum deutsches Blut. Das Sie in den USA Karriere gemacht hat und aufgewachsen ist, kann man Ihr nicht vorwerfen. Aber Sie besinnt sich ja zurück. Dann ist es doch ok..

    Aber wenn irgendein Türke der NIX mit der BRD zu tun hatte, einfach zu uns kommt, und die deutsche Staatsbürgerschaft will, geht das nicht.

    Im Fall von Özil ist es ok... Da die Eltern ziemlich lange vor seiner Geburt in Deutschland waren. Und er eben alle ethischen und rechtlichen Kritikern erfüllt. Zumal er sich (und wie geht es besser als mit dem Nationaltrikot) bekennt.

    Noch was zur Einwanderung. Da Neuseeland, Australier etc. keine Probleme haben, liegt am Commonwealth und bei der Schweiz daran, das Sie geografisch in Europa und auch politisch zu teilen in der EU sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011