1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2007.

  1. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Das sehe ich auch so. Premiere wird mit Sicherheit deutlich unter 150 Millionen bieten, sollte die Sportschau bleiben und andere Sender gegen Bezahlung den Bundesliga-Kanal durchleiten dürfen. Fragt sich nur: wer zahlt die restlichen 350 Millionen? Die ARD; KD, UM, Kabel BW und Radio Eriwan? Wohl kaum! Seifert, Du überschätzt den Wert der Liga maßlos. Premiere wird nur dann die erträumten Unsummen zahlen, wenn man dem Sender absolute Exklusivität einräumt und bei der Berichterstattung ebenfalls Zugeständnisse bzgl. der redaktionellen Einflussnahme macht.
     
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Mir kommt das so vor, als wolle man ein eher zweitklassiges Produkt durch Eigenproduktion als Hochglanzseifenoper verkaufen. Nööö, dann nehm ich doch lieber die Premier League
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Ich hoffe auch darauf, dass das richtig in die Hose geht!

    Ich schaue jetzt noch die BuLi auf Premiere und ab 2009 genieße ich dann den internationalen Fussball oder Filme ... ein anderes Abo kommt mir nicht ins Haus... und schon garnicht eins von DFL/Kirch!
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Das werde ich auch tun. Eine Seifenoper und Selbstbeweihräucherung à la Jocic's arena-Konzept werde ich mir nie wieder antun!
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen das die jetztige Geschichte mit eigener Sendelizenz auch wieder nur ein Druckmittel gegen Premiere ist! Genauso wie die Geschichte mit den DFL produzierten Vor- und Nachberichten.

    Habe eher das Gefühl die DFL und Leo ziehen momentan die Daumenschrauben an um Premiere in Bedrängnis zu bringen und am Ende einen maximalen Betrag von Premiere rauszupressen! Da kommt man bestimmt noch mit weiteren wahnwitzigen Ideen! ;)

    DFL TV? Haha. :D :D
     
  6. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Und wenn das viele tun, scheitert die DFL sowieso :D :D :D
     
  7. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Ich werde mir das auch nicht tun. 1 Jahr Arena hat mir gereicht. Good Bye 1 Liga LIVE für mich
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Was aber, wenn Premiere sich nicht unter Druck setzen läßt? Die Nummer mit künstlich aufgebauter Konkurrenz ist mit Arena schon einmal danebengegangen. Das wenigstens sollte die DFL gelernt haben.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Vllt. holt sich DFL-TV ja auch ein Teil der Premiere Reporter? :D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Dann zieht man die Nummer mit DFL TV halt durch und verkauft den Sender an Kabelbetreiber, IPTV Anbieter und SAT Plattformen. Ist halt die Frage ob durch die gesamte Summe der selbe Betrag reinkäme den man Premiere abpressen könnte ohne DFL TV. ;)