1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2007.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    muaha sie wollen echt einen eigenen BuLi-sender. na dann viel spass, wenn der alte mann ins gras beißt kann Seifert wieder bei Premiere betteln...
    arena hat wohl gut genug funktioniert um einen eigenen sender zu starten :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Ich würde eher davon ausgehen, dass dieser eigene Bundesligasender auch über Premiere abonnierbar sein wird. Und über T-Home. Und vielleicht auch über Kabel Deutschland / Unitymedia / Kabel BW.

    Kirch hat ausrichten lassen, dass er selbst keine direkten Kundenbeziehungen anstrebt.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Ihr solltet vielleicht mal den Bericht lesen! Natürlich gibt es keinen eigenen DFL-Sender, der selbst auf Kundensuche geht. Die Rechte werden ausgeschrieben. Allerdings will die DFL eine eigene Sendelizenz beantragen, um das Paket Anbietern ohne eigene Sendelizenz schmackhaft zu machen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Wann hat Seifert je bei Premiere gebettelt?
     
  5. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Ich glaube Seifert und Co. wissen gar nicht was da noch für Kosten auf sie zukommt.Sie müssen sich erst mal die Sendetechnik anschaffen, dann braucht es noch Sat-Transponder und Kanäle im Kabelnetz von UM und Kabeldeutschland.Als da wären noch Kommentatoren und Moderatoren.Und entavio möchte auch eine kleinen Obolus haben.Ich glaube kaum das sich die Bundesligavereine an diesen Kosten beteiligen.Oh man wie Blauäugig und hohl sind diese Geldgeilen Manager bei der DFL und was für ein Lügengebilde wird ihnen Onkel Leo da wohl aufgetischt haben.
     
  6. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Ich glaub du hast nicht richtig gelesen.Die DFl wir einen eigenen Senderstarten und auch vermarkten sie werden, nur den Kabelnetzbetreibern ein fertiges Produkt zu Senden in ihren Netzen anbieten(Beispiel Telefonkonzerne oder Kabelnetzbetreiber dann das neue Fußball-Fernsehen in ihren Netzen anbieten können, ohne eigene Sendelizenzen zu beantragen) so wie es Premiere ja auch macht.Die Abo´s werden aber von der DFL verkauft.
     
  7. hsv2311

    hsv2311 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Ich finde "RCraven1" hat Recht! Ich halte nichts von fertig produzierten Sendungen, bei den der DFB oder die DFL die Aufsicht hat. So wird das Produkt Bundesliga verschlechtert. Mag sein, dass Premiere nicht so günstig ist, aber die Qualität stimmt. Hoffentlich geht Krichs Rechnung nicht auf. Ich werde kein Abonent!:confused:
     
  8. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Aber würde Unity Media oder Kabel Deutschland soooo viel Geld bezahlen um die Bundesliga zu senden, dass sich das für Kirch rechnet ?

    Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Man kann da nur noch den Kopf schütteln. Das kommt ja alles scheibchenweise ans Tageslicht.

    Der noch namenlose Bundesliva-Live-Sender, so DF, wir eine eigene Sendelizenz bekommen. Was gibt es daran zu deuteln? Man wird versuchen, sich als Drittanbieter auf die diversen Betreiber zu bringen. Entavio, KDG, UM, Premiere. Bei allen versucht man, möglichst viel rauszuschlagen. Um so in der Summe über 500 Mio/Saison zu kommen.

    LOL, das geht so dermaßen in die Hose, das wird spannend sein, das mit anzusehen.

    Kirch fängt da an, wo er aufgehört hat - mit einem riesen Bankrott...
     
  10. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

    Am Ende zahlen es wieder die Banken... Wenn ich schon diesen Dieter Hahn sehe, der schon mehrfach verschiedene Projekte in den Sand gesetzt hat.

    Und warum macht der Seifert das alles mit. 3mal dürft ihr raten!