1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2007.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kirchs Bundesliga-TV will mit eigener Sendelizenz starten

Es geht der DFL nicht um die freie Verbreitung. Die ist der DFL völlig egal. Es geht der DFL um die Sponsoren, die bei reiner Pay-TV-Verbreitung keine gute Verbreitung ihrer Werbung auf den Trikots und auf den Banden hat. Das Geld würde auf der anderen Seite wegfallen. Da müsste Kirch schon einen sehr ordentlichen Batzen drauf packen.

2. Master-D

Master-D Guest

Finde die Werbewirkung der Sportschau wird maßlos überschätzst!

Bei vielen Leuten läuft ARD allgemein den ganzen Tag, die schauen das höchstens nebenbei, während der Pay-TV Kunde 90 Minuten lang genaustens ein Spiel verfolgt.

Wer bekommt da wohl mehr von den Werbebanden, Trikotwerbung usw. effektiv mit?

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Unsinn, den Sponsoren geht es nur um den Kontakt. Wann die Zuschauer die Berichte sehen, ist denen egal. Also können die Spiele auch erst am Sonntag morgen im DSF gezeigt werden, wenn da einige Millionen gucken, dann ist das gut. Es geht also nicht um die Uhrzeit.

Und einige Sponsoren bestätigten ja bereits, dass bei einer Abschaffung Berichte vor 22.00 Uhr die Werbung nicht beeinträchtigt würde.

4. frankie292

frankie292 Guest

Und du bist dir ganz sicher, dass die deutsche Telekom darauf verzichten wird, in der Sportschau für die fabelhafte Fußballberichterstattung bei T-Home zu werben, und für dieses Privileg auch noch höhere Rechtekosten in Kauf nimmt??
    Die Sponsoren hatten 2005 anscheinend kein Problem mit dem Reichweitenverlust, der durch den Rechteverlust von Premiere zu befürchten war. Die Sportschau schien ihnen wichtiger. Was hat sich denn bitte sehr in den letzten zwei Jahren geändert?

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wieso Reichweitenverlust? Die haben das Märchen von 6 Mio Abonnenten auch geglaubt :rolleyes:

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In mir schlagen zwei Herzen:
    Nachdem ich öfter live ein Spiel besuche, wären mir weniger Spieltermine lieber.

Als PayTV-Nutzer hätte ich nichts gegen eine weitere Aufsplittung des Spieltages, meiner Frau gegenüber habe ich das Thema wohlweißlich noch nicht erwähnt :D :winken: .

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das war der Grund, warum die Verlegung der Sportschau das letzte Mal gescheitert ist.

Wenn du im Kontakt mit den Sponsoren stehst und hier definitiv bestätigen kannst, dass das diesmal anders ist, erleuchte uns bitte. Sonst schreib bitte nicht "Unsinn", wenn du es nicht besser weißt ;)

8. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich darf keine Quelle nennen,ab er zur Zeit läuft eine Studie über die Sportschau in Zukunft, und der Trend geht ab 22 uhr und 1 Spiel am Samstag live in orf.
    Der Preisvorschlag für Pay TV.liegt bei 20 bis 40 euros für die Buli. Evtl. nimmt ja jemand von Euch an der Studie teil.
    Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, also bitte nicht nerven nun..
    Das ist kein Fake

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

20 bis 40 Euro können sie gerne verlangen.... nur bekommen sie die von mir NICHT!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaub ich Dir. Deckt sich mit meinen Erwartungen. :winken: Den "überteuerten" 20 Euro von heute werden viele 2009 nachtrauern ;)

Viel Spaß dann. Soll ja alles besser werden.