1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KirchMedia: Premiere und Sat.1 teilen sich die Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 24. Juni 2002.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Na, werden wir heute die Meldung bekommen, daß der Zuschlag an Kloiber und nicht an KM geht (mit Mrd.€-Schulden)? Dann gehen die Bezahlrechte für eine Saison an Premiere, und währenddessen baut Klober eine eigene Plattform auf. So eine Hexerei ist das nun auch nicht. Wenn man ja immer wieder liest, nur Pleitiere sei technisch in der Lage die Übertragung zu gewährleisten.
    Und dann ist spätestens nächstes Jahr bei den Cashburnern in Bayern der Ofen aus.

2. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, das ist nicht möglich, weil Premiere nur die Schulden von KirchMedia erlassen bekommt, wenn sie bei der Bundesligaübertragung gemeinsame Sache mit denen machen. Keine Bundesligarechte an Premiere/KirchMedia bedeutet dann wohl definitiv das Aus von Premiere, zumal auch die Überbrückungskredite an den Erhalt der Bundesligalizenz gekoppelt sind. entt&aum
    Somit gilt: Keine Rechte, kein Erwerb der Rechte von Kloiber weil definitiv Pleite. Dann möchte ich mal sehen, wie Kloiber das Geld wieder rein bekommt. Mit UMTS-Übertragungen aufs Mobiltelefon? Netter Witz. breites_

Nachtrag: Ich sollte wieder damit anfangen, die News bei DigiTV vor meinen Einträgen zu lesen.... Bei digTV.de steht prinzipiell das gleiche wie in meinem Kommentar. Das mit den Überbrückungskrediten habe ich irgendwo anders gelesen. durchein

<small>[ 26. Juni 2002, 09:16: Beitrag editiert von: KarstenN ]</small>

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Jungs, ich empfehle die von mir als seriöse und informative Quelle erkannte
    Süddeutsche

- einschließlich der Aktualisierung auf der Onlineseite! Viel spaß beim Zittern, ob es Kirch tatsächlich schafft
    a) heute Springer zu ärgern (schon interessant, wer heute alles mit LEO nach Berlin fährt!)und
    b) bessere Chancen als Kloiber bei der DFL zu ergattern!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

5. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ab 2004 ist damit sowieso Schluß. Dann vermarktet die DFL sich selbst.
    Ist auch besser so. Hoffentlich ohne Fritz von Tut-und Tat Nix und ohne das Rebhuhn Reif.

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    wieder so eine politische ******** .
    premiere bekommt rückendeckung von der politik,weil sonst kann ein zahlungsunfähiger doch gar keine angebote machen.
    wie bitte erklärt man das einem kleinen kaufmann bzw. den arbeitslosen die jetzt zwangsvermittelt werden(wohin auch immer breites_ )
    ich hoffe diese premierenscheisse erübrigt sich heute wenn keine senderechte seitens dfl erteilt.......

7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Freakie

Das mit 2004 hatte die Bundesliga mal vor, aber ich glaube, davon hält man jetzt Abstand. Die Buli würde damit totalen Schffbruch erleiden. Beide Angebote laufen übrigens über mehrere Jahre.

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Tag Nixwisser,

na ja, wenn du die Zahlen nicht kennst, ich kann nix dafür. Bin schon der Überzeugung, daß die einzige Informationsquelle der Premierefans der Videotext von Premiere darstellt, was dort nicht gemeldet wird, das wird auch nicht für real gehalten.

Die Zahlen hat Kofler vor 10 Tagen hinausposaunt, als die bayrischen Banken über den Überbrückungskredit beraten haben, er mußte wieder mal positive Luft ablassen, mehr hat er ja nicht mehr.

Übrigens, ein Premieresprecher hat letzte Woche der Süddeutschen Zeitung gesagt, wenn der Überbrückungskredit nicht im Juni ausgezahlt wird, dann ist zum Monatsende Premiere am Ende.

Damit sollen nämlich die laufenden Kosten bezahlt werden. Soll bis zum Septenber ausreichen, dann iss wieder was fällig, oder der reiche Onkel aus Amerika taucht auf. Soviel zu deinen Zweifeln.

Demnach reichen 100 Mio Euro bei Premiere um den Sendebetrieb für ca. 3 Monate aufrechtzuerhalten.

Stand natürlich auch nicht im Videotext von Premiere.

Bleibt immer noch die Frage, wo Kofler das Geld für die Bundesligarechte herbekommen will. Aber ich denke, er will soviel bezahlen wie letzte Saison, da hat Premiere ja nichts bezahlt. (Quelle: A. Liegl, Marketing Chef von KirchMedia, nicht das Nixwisser wieder zweifelt.)

Gibt jetzt offenbar jede Woche fleißig seine Lottoscheine ab.

@Ansonsten Neuabonnent, auch wieder einer, der Kritik an Premiere gleich als Provokation sieht.

Wie früher im Osten, was die SED nicht verstanden hatte oder verstehen wollte, das war eine Provokation.

--------------------------------------------------

Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @ Big Papa,

ich schreib hier nur meine Meinung aufgrund von Informationen aus dem Internet und der Tagespresse.

Ich hab nie behauptet, was ich hier schreibe ist die "höhere Wahrheit", also unterstell mir das nicht.

Ist einfach nur meine Meinung, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Wozu dann deine Kommentare? 6,5 Milliarden Euro Schulden kommen doch nicht vom Himmel gefallen. Oder doch?

---------------------------------------------------

Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.

10. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Big Papa is watching you...