1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KirchMedia: Premiere und Sat.1 teilen sich die Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 24. Juni 2002.

  1. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Dieses Posting bestätigt genau meine Meinung,die ich von Deinesgleichen habe.Ich hätte nicht gedacht ,daß es so leicht ist Dir einen Spiegel vorzuhalten.
    Gerade unsere oberlehrerhaften Moralapostel aus den Kirchen,die über Jahrhunderte den Fortschritt aufgehalten haben,und auch heute noch alles tun, um Freidenker zu boykottieren,tragen doch auch einen gehörigen Anteil Schuld daran,daß man bei Premiere nicht alles ungeschnitten sehen kann.
    Und das alles unter dem Deckmantel "Jugendschutz".
    Deshalb sollten sich IMHO die Leute Deines Schlages hier gewaltig zurücknehmen ,beim Versuch Andere zu bevormunden.
    Sorry wenn mein erstes Posting,für Dich billiges Pöbeln war,aber ich habe erreicht was ich wollte,nämlich Deine überhebliche Antwort breites_
    Im übrigen führe ich mit Dir jetzt keine weiteren Grunsatzdiskusionen mehr,dafür ist dieses Forum nicht die richtige Plattform.
    Ich bin nur einfach sauer auf Leute,die uns in unseren Freiheiten beschneiden, im Namen welchen Gottes auch immer wüt ,das hat sogar Premiere geschadet.(keine indizierten Filme und "Harderotik")
    Und das muss Du mir Heiden einfach zugestehen.

    Leben und leben lassen

    a.Z.
     
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na ja Nixwisser, wenn meine Meinung falsch ist, wie du unterstellst, wo sind dann deine Gegenargumente?

    Aber das hast du ja gar nicht vorgehabt. Iss ja immer der gleiche Hauptgedanke.

    Auch wenn die Premierefraktion es immer noch nicht glauben kann, den Überbrückungskredit braucht Kofler ja nur, um bis September den Betrieb aufrechtzuerhalten, es kommt ja weniger rein als ausgegeben wird, wie früher, Kofler sagte, daß er jetzt ca. 0,5 Mio Euro am Tag und ca. 1,5 Mio Euro am Wochenende Miese macht. Dann kannst du ja mal ausrechnen, wie lange die 100 Mio reichen, wenn er die überhaupt bekommt, noch ist ja gar nichts ausbezahlt, woher er dann das Geld für die Bundesliga nehmen will ist ja völlig schleierhaft.

    Und übrigens, haben hier doch Leute Meldungen verbreitet nach dem Motto " Mein Vater, Opa oder Schäferhund sitzt im Aufsichtsrat von Premiere, die Investoren stehen Schlange, die Verträge werden bald unterzeichnet", wo sind denn nun die Investoren, der einzig interessierte Investor war Bertelsmannm, die haben dem Konzept von Kofler eine klare Absage erteilt. Seitdem zieren sich auch die bayrischen Banken, nochmal Geld rauszuschmeissen.

    Der einzig wahre und ehrliche Weg ist doch nur der, die Abonennten müssen das bezahlen, was Premiere wirklich kostet, keine Ramschangebote mehr für 5 Euro oder Reciever umsonst, wer bezahlt denn diese Lockangebote? Aber dann wären eure Abokosten mindestens 3-4mal so hoch wie jetzt, das wäre eine ehrliche Kostenstruktur, so ist das übrigens in der Wirtschaft.

    Also, wenn schon meckern, dann wenigstens argumentativ und nicht über die "ich mach dich jetzt runter" Schiene.

    Bin immer wieder erstaunt, wie die Premierefans die Realität einfach nicht wahrhaben wollen oder können.

    ----------------------------------------------------

    Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.
     
  3. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ups, wegen des Hundes (!) mea culpa, aber ist schon lange her mit dem Griech.
    Danke für die Nachhilfestunde
    @zyniker: Blödsinn
    @athlon
    Also, das ist doch wenigstens eine Ebene, über die wir uns verständigen können. Ich sage auch, dass für gute Angebote bei Premiere auch gutes Geld gezahlt werden muss. Und wenn man sich eben keine Bundesliga leisten kann, dann kann Premiere eben nur Filme zeigen. Und wenn sie das Geld, das für BL, Olympiade, oder WM gezahlt wird, für die neuesten Filme aufwenden, wird Premiere auch einen festen und guten Kundenstamm haben.
    Was ich mich frage ist, woher du solche Geschichten, wie die Defizitzahlen weißt. Sind das Zahlen von heute, oder wie alt sind die. Sind es nämlich ältere Zahlen, müsste man ergründen wie es im Moment aussieht. Ich gehe davon aus, dass der Überbrückungskredit ausgezahlt wird, und ich deshalb bis in den Herbst weiter Premiere sehen kann. Glaubst du aber wirklich, dass die Banken 100 Mio. € abdrücken, wenn sie nicht absehen würden, dass da was für sie rausspringt. Ich glaube zwar an das Gute im Menschen (zumindest bei den meisten) aber solche Menschenfreunde sitzen da nicht in den Aufsichtsräten.
     
  4. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab ich gerade gefunden!
    DFL verschiebt Entscheidung über TV-Vermarktung - PK abgesagt
    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Fußball-Liga hat eine Entscheidung über die TV-Vermarktung weiter hinausgeschoben. "Es haben sich erneut innerhalb der Diskussion neue Sachverhalte ergeben, die eine Entscheidung am Dienstag unmöglich machen", erklärte Werner Hackmann, Präsident des Ligaverbandes DFL. Die für Mittwoch angesetzte Pressekonferenz wurde deshalb abgesagt. Der DFL liegen zwei Angebote vom angeschlagenen Medienkonzern KirchMedia und dem Münchner Filmhändler Herbert Kloiber vor.
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ob wir demnächst die "Weltmeisterliga" haben entscheidet sich aber erst am Sonntag.

    Die Herren werden doch nicht um ein paar zusätzliche WM-Bonus-Millionen pokern wollen??

    BikerMan

    Es bleibt spannend.
     
  6. abgebrannter_Zyniker

    abgebrannter_Zyniker Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @nixwisser
    Genau,Du mich auch.

    a.Z.
     
  7. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist eben nicht Fakt. Fakt ist, dass Kirch Insolvenz in EIGENVERWALTUNG betreibt (§270 InsO).
    Es gibt keinen Insolvenzverwalter,lediglich einen Sachwalter, der eine gänzlich andere Funktion wahrnimmt.
    Wenn man etwas als Fakt hinstellt, sollte man davon ausgehen, dass das dies auch zutrifft. Kein Wunder, dass man dann die Abläufe nicht versteht.

    Zum Thema Kredite in der Insolvenz: Ohne neues Geld ist wohl nur in den seltensten Fällen eine Sanierung zu schaffen. Deshalb sind Kredite, die einem insolventen Unternehmen gegeben werden sog. Masseverbindlichkeiten, und werden im Liquidationsfall als ERSTE bedient.
    Somit wäre der Überbrückungskredit besser besichert, als eine Vielzahl von Darlehen, die vorher blind ins Unternehmen geschossen wurden.

    <small>[ 26. Juni 2002, 01:12: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</small>
     
  8. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Fakt ist halt das der Kirch seine Firma in den Sand gesetzt hat. Eigentlich ist die Firma ja Pleite. Nur die die ganzenen Geldgeber(Banken) bekommen jetzt hat dünnpfiff und geben wieder geld um die !verlorenen Mille! zu retten.

    Es war mal so, da verließen die Ratten das sinkende Schiff. Aber anscheinend können manche nicht schwimmen.
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Athlonpower:
    &gt; Der einzig wahre und ehrliche Weg ist doch nur der, die Abonennten müssen das bezahlen, was Premiere wirklich kostet, [...) Aber dann wären eure Abokosten mindestens 3-4mal so hoch wie jetzt, das wäre eine ehrliche Kostenstruktur, so ist das übrigens in der Wirtschaft.

    Sorry, das ich mir hier einmische; aber ist doch meine Rede seit Jahren:

    Hatte das Bundesliga-Saisonticket im Frühbucherpreis: DM 299,-

    Würde ich immer wieder machen. BL ist für mich der einzige Grund, P zu abonnieren; nicht diese "Sche...-Filme" in all ihren Wiederholungen und ihrer unsäglichen Qualität.
     
  10. Neuabonnent

    Neuabonnent Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zusammenfassung :

    Athlon provoziert, nixwisser kontert und wird persönlich, Zyniker denkt "muß Athlon helfen",nixwisser gibt Zyniker saures, Athlon seinerseits lenkt ein, auch nixwisser erkennt Gemeinsamkeiten.

    Fazit:
    die Chance einer wahren Männerfreundschaft besteht, allerdings hat Zyniker der dritte im Bunde seine Grenzen aufgezeigt bekommen.

    Als weiter so, ihr Intelligenzbolzen !!