1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchgrupe erwägt Insolvenz für das Kerngeschäft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alf16, 3. April 2002.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    Kirch will ansch. nicht anders haben, hab zwar jetzt keine Radiomeldungen, aber was ich so auf den deutschen Nachrichtenseiten lese möchte Hr. Kirch wohl den Bankrott haben.
    oh mann, dann soll er ihnen doch das Prunkstück geben, mein Gott..hat er wieder bessere Zeiten kann ers wieder zurück kaufen.
    Das hat noch schlimme Folgen nicht nur für PREMIERE wartet es ab und RTL reibt sich die Hände.


    btw: Geht PREMIERE Pleite und stellt das Programm ein, startet RTL ein PayTV, die haben doch schon die Pläne in der Hinterhand, wurde doch schon zugegeben von Verantwortlichen udn dann wird es richtig teuer, für alle die sich immer über den Preis beklagen.


    CableDX

    [ 03. April 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>
     
  2. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Cable,
    wenn die bei RTL dann ein sooooo viel teureres Pay-TV anbieten, dann bekommen die keine Kunden zusammen!

    Das ist doch Blödsinn! Der Preis bestimmt sich über den Markt und ich denke nicht, daß der Markt (also wir) bereit sind noch mehr zu bezahlen.
    ...das haben doch die Diskussionen unlängst gezeigt...

    Tja - und ohne Abonnenten kann RTL sein Pay-TV auch gleich wieder einpacken!


    Grüße
    Vonni
     
  3. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also vor einem teuren PayTV habe ich keine Angst - wenn der Inhalt stimmt. Bei Premiere stimmt seit einiger Zeit nicht mehr allzuviel.

    Sieht aber so aus als ob diese Woche noch spannend werden wird [​IMG]

    Gruß
    Kuh
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    also, um 15:30 war ne Sprecherin von KirchMedia im Radio und da ging es um die Tv Sender.

    Interesant war der Satz, dass die TV Sender finanziell unabhaengig von Kirchmedia sind und auch wenn Kirchmedia in Insolvenz geht, dann bleibt bei den TV Sendern alles beim Alten. Genannt wurde SAT1, Pro7 und Kabel1

    kein Ton von Premiere, DSF und Co.

    CU
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]

    btw: Geht PREMIERE Pleite und stellt das Programm ein, startet RTL ein PayTV, die haben doch schon die Pläne in der Hinterhand, wurde doch schon zugegeben von Verantwortlichen udn dann wird es richtig teuer, für alle die sich immer über den Preis beklagen.


    CableDX

    [ 03. April 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</strong><hr></blockquote>

    Glaub ich auch, ich bin auch der Meinung, dass RTL da ws in der Hinterhand hat und nur drauf wartet, dass Premiere platt geht. Aber, was hat denn RTL fuer Senderechte um ein PAY-TV zu betreiben ? Wohl eher nichts besonderes und Sachen wie z.B. F1 wird RTL nie im PAY TV senden, die machen da mit Free TV mehr Kohle.

    CU
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @vonni:

    In diesem Fall ist das nur ein kl. Teil.
    Der Markt ist durchaus da und wenn RTL ein Packet anbietet was vom Preis her dem Programm entspricht werden es viele annehmen.
    Auf grosse Ereignisse im PPV muss man sich sowieso einstellen. Da gibts über kurz oder lang keine andere Möglichkeit mehr, weil die Ereignisse zu teuer werden.

    CableDX
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    p.s.: Wie mans nicht machen darf wissen sie jetzte.

    @noeler:
    sie haben definitiv schon Pläne in der Hinterhand, haben sie auch offen gesagt schon vor 1 Jahr, jedoch sidn die noch in den Schubladen.
    Mit den Rechten würde ich mir mal keine Sorgen machen, in den Kreisen kann man gut auf jemanden Druck auswirken der eh schon Probleme hat. [​IMG]


    CableDX
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @cable

    Daß das nur einen kleinen Teil betrifft glaub ich ehrlich gesagt nicht.

    Derzeit ist die wirtschaftliche Lage bei jedem so angespannt, daß man schon darauf achtet, wofür man wieviel Geld ausgibt.
    Die Kohle sitzt gerade bei den wenigsten sehr locker.

    Wenn RTL einen höheren Preis durchsetzen möchte dann funktioniert das allerhöchstens mit besserer Leistung.

    Allerdings würde sich das bei mir dann nicht mehr rechnen. Ich schaue so wenig (vor allem im Sommer), daß ich für das bißchen nicht noch mehr Geld ausgeben werde.

    Dann geh' ich doch lieber wieder in die Videothek. Sport interessiert mich eh nicht...


    Grüße
    Vonni
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    mal ne Frage.

    Was waere, wenn Kirch in die Insolvenz geht und RTL dann als potenzieller Kaeufer in Erscheinung tritt? Da wird zwar das Kartellamt etwas dagegen haben, aber z.B. ich als GF von RTL wuerde das versuchen mit einem Strohmann = einer anderen Firma.

    CU