1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchgeld - Affäre des FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark99, 21. Februar 2003.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @tschippi

Von den 600 Mio Schulden aller 36 Profiklubs habe ich auch gelesen, ich kenne leider keine genaue Zahlen der einzelnen Klubs. Die Schwaben sind seit langem aber der erste Verein der keine Siegprämien mehr ausschütten konnte und mittlerweile haben die sogar den Managerposten wegrationalisiert (auch wenn das andere Gründe hatte).
    Von der Warte her ist die Leistungsbereitschaft der VfB Profis nochmal höher einzustufen.

Mein Verein hat mit Sicherheit auch überdurchschnittliche Schulden. entt&aum

@Schwarzer Lord
    Gibs ruhig zu - du bist Karl-Heinz Rummenigge breites_ breites_
    Jedenfalls gibst du genau seine Sprüche wieder.

Man kann die Aussagen zur DFL aber im Grossen und Ganzen so stehen lassen, letzte Woche haben die nicht gerade professionelle Aussagen zur Kirch-Affäre gemacht.

2. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Das mit den Schulden erklärt auch, warum jetzt alle Vereine zur DFL stehen und sich gegen den FC Bayern aussprechen: Dann kommen auch so hohle Sprüche raus wie "Bayern braucht die Liga mehr als die Liga die Bayern". Das ist das Pfeifen im Wald! Wenn Sat1 bald für die Bundesligafernsehrechte nur die Hälfte zahlt, dann wird es für viele ganz eng, dann klammert man sich an jedem Strohhalm wie diesen Chaotenladen. boah!
    Als Bayernverantwortlicher würde jetzt mal wieder die alten Pläne einer Euroliga (mit Real, ManU,Arsenal, Ajax, Milan, Inter etc.) der Spitzenteams ernsthaft vorantreiben und wenn das Ding steht der Bundesliga adios sagen: ich wäre dabei! (Fernsehtechnisch gesprochen) Und dann will ich mal sehen, wieviel Geld da jeweils für die DFL-Liga und die Euroliga fließt winken

3. Pibrac

Pibrac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

der FCB hätte die Sache mal vor Gericht ausfechten sollen. Dann hätten sie jetzt Ruhe vor der DFL.
    Die DFL versucht ja nun irgendwie ihr Gesicht und ihre Daseinsberechtigung zu wahren, nachdem sie schon sehr früh den Vertrag zw. Kirch und dem FCB als illegal und vorlegungspflichtig bezeichnet hat.
    Ohne den FC Bayern werden wesentlich weniger Tv-Gelder fließen, was v.a. die kleinen Vereine treffen würde und einige Konkurse nach sich ziehen dürfte.
    Warum hat sich eigentlich niemand aufgeregt als Hertha, der HSV und der "Schwalbenmeister" BVB gleichzeitig von der UFA vermarktet wurde? Da war doch der Manipulation Tür und Tor geöffnet.
    Es bleibt wie es war: Der FC Bayern ist das Zugpferd der Liga, was ja auch die hysterische Diskussion und Berichterstattung über den Vermarktungsvertrag zwischen Kirch_Media und dem FCB deutlich unter Beweis gestellt hat.
    Bei Daums Kokainaffäre wurde doch die gleiche Hetzkampagne losgetreten und nachher mussten alle wieder den Schwanz einziehen.
    Ohne den FC Bayern hätte diese Liga lange nicht den Stellenwert in Deutschland und Europa den sie jetzt hat.
    Der FCB wird auch weiterhin der DFL angehören und sie werden auch wieder in die Gremien zurückkehren. Wenn die DFL den Machtkampf aber wirklich auf die Spitze treibt, werden die großen Klubs (FCB, BVB, Hertha, Leverkusen?...) die Einzelvermarktung vorantreiben oder in einer Europaliga spielen.

@ Lefist

Wenn Du den FC Bayern (was ich nicht verstehen kann), Dortmund und Schalke (was ich sehr gut verstehen kann) nicht magst, kannst Du doch nur noch Hertha oder HSV- Fan sein. Wenn das so ist, dann drück am Samstag mal die Daumen , dass der FC Bayern in Dortmund gewinnt und der Kampf um Platz 3 noch mal richtig spannend wird läc

Gegen Stuttgart als 2. hat doch niemand etwas, oder?

Grüße, Frank

4. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    q Pibrac:
    > der FCB hätte die Sache mal vor Gericht ausfechten sollen. Dann hätten sie jetzt Ruhe vor der DFL.

Warum haben sie, die Bayern, dann 3 Mill. Euro bezahlt? Reue? Einsicht?

> Ohne den FC Bayern werden wesentlich weniger Tv-Gelder fließen, was v.a. die kleinen Vereine treffen würde und einige Konkurse nach sich ziehen dürfte.

Glaube ich nicht! Ohne die Bayern wäre die Liga spannender -> Mehr Zuschauer in den Stadien.

> Der FC Bayern ist das Zugpferd der Liga[...]

Quatsch, Zugpferd waren Dortmund, Leverkusen ... Bayern ist in der Vorrunde der CL ausgeschieden - schon vergessen, das wirkte nach im Zuschauerverhalten.

Ich behaute mal: Bayern braucht die BL mehr als die BL Bayern!

Toten Hosen: Bayern

5. Pibrac

Pibrac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ manbock

Hallo,

<<Warum haben sie, die Bayern, dann 3 Mill. Euro bezahlt? Reue? Einsicht?>>

Wahrscheinlich weil sie eine langwierige Auseindersetzung vor Gericht vermeiden wollten. Das hätte dem Ansehen der Liga erheblich geschadet. Ich denke nach der Presseerklärung der DFL sehen das die Verantwortlichen des FC Bayern aber anders.
    Warum hat denn die DFL, als Hüter von Moral und Anstand im Profifußball, nicht auf eine gerichtlichen Entschheidung bestanden? Weil sie wahrscheinlich verloren hätte und dann der Bruch zw. dem FCB und der DFL nicht mehr zu kitten gewesen wäre, was sich die DFL nicht leisten kann.

<<Glaube ich nicht! Ohne die Bayern wäre die Liga spannender -> Mehr Zuschauer in den Stadien>>

Es geht hier um die TV-Gelder und nicht um die Zuschauerzahlen in den Stadien, die meist ohnehin nur ausverkauft sind, wenn der FC Bayern kommt. Dies trifft sicherlich nicht auf Schalke und Dortmund zu, aber auf die Kleinen in der Lga auf jeden Fall.
    Warum zeigt ran die Spiele des FC Bayern immer als letztes und das bei 14 Punkten Vorsprung (jetzt leider nur noch elf). Spannung kann dafür ja wohl nicht verantwortlich sein. Wohl eher das Geld, dass sie durch die Werbung verdienen. Und deswegen zeigen sie den FC Bayern zum Schluss, damit auch alle schön dranbleiben und die Werbung gut verkauft werden kann.

<<Quatsch, Zugpferd waren Dortmund, Leverkusen ... Bayern ist in der Vorrunde der CL ausgeschieden - schon vergessen, das wirkte nach im Zuschauerverhalten>>

Wie könnte ich entt&aum . Das wirkt wirklich nach im Zuschauerverhalten, v.a. bei RTL breites_ ! Dortmund ist sícherlich wichtig für die Liga, kann an Zugkraft mit dem FC Bayern aber nicht so ganz mithalten. Und Leverkusen kannst Du nächste Saison montags live im DSF sehen winken .

<<Ich behaute mal: Bayern braucht die BL mehr als die BL Bayern!>>

Ich glaube, dass der FCB besser ohne die DFL leben könnte als umgekehrt. Allerdings wünsche ich mir, dass der FC Bayern auch weiterhin in der Liga spielt. Was ja nun auch sehr wahrscheinlich ist. Unwahrscheinlich hingegen ist, ob es in fünf Jahren noch die Zentralvermarktung gibt.

<<Toten Hosen: Bayern >>

Die T.H. waren ja schon immer ´ne Kinderpunkband. Die sollten lieber weiter mit Biolek kochen oder bei Kerner und Beckmann rumsitzen. Da gehören sie nämlich hin, die Poser!!!

Grüße, Frank

6. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hey manbock ! Du hast keine Ahnung vom Fußball ... davon aber eine ganze Menge ! breites_

7. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Pibrac / Frank

10 Points! [​IMG] Sehr gut überlegt, einer von den beiden Vereinen ist meiner! winken

Und endlich nochmal ein sachlicher Beitrag eines Bayern-Fans den man so stehen lassen kann läc

Ich glaube nicht mehr daran das wir Dortmund noch schaffen, deshalb sollen die ruhig mal gegen Bayern gewinnen (da glaube ich aber auch noch nicht so richtig dran breites_ )

Für meinen Club hoffe ich wirklich den UEFA Cup Platz am Saisonende zu schaffen und das ist auch absolut realistisch.
    Den Stuttgartern würde ich wirklich Platz 1 gönnen, ist zwar nicht so realistisch aber man darf ja noch die Daumen drücken.

@manbock

trinkst du viel Alkohol wenn du hier schreibst? durchein

Solche Bayernhasser kann ich genauso wenig leiden wie total überdrehte Bayern-Fans die nur noch durch die Bayern-Brille schauen können und dadurch keine objektive Sicht auf den Fussball haben. wüt
    Du bist halt einer, der von vorne durch die Bayern-Brille schaut und siehst deswegen noch weniger. boah!

<small>[ 17. April 2003, 10:59: Beitrag editiert von: Lefist ]</small>

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Lefist:

Vielleicht haben die Schwaben als erster Club die Zeichen der (schlechter werdenden) Zeit erkannt und entsprechende Maßnahmen zur Kostensenkung gemacht.

Warten wir mal ab, welcher Verein als nächster die Karten offen auf den Tisch legt.

tschippi

10. digi-pana

digi-pana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Viele vergessen einfach, dass es doch eigentlich um den Sport geht..... sch&uuml ..... das war früher mal der Urgedanke des Fussballs...... und nun frage ich mich, wo sind wir gelandet???????? durchein entt&aum

Habe früher gern Fussi geschaut l&auml;c , aber mittlerweile hab ich mich auf Länderspiele beschränkt, weil mich das Ganze einfach nur nervt.......... Gut, die Nationalmannschaft bringt auch nicht soooooo viel, aber wenn es gilt, sind sie da!!! l&auml;c