1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchgeld - Affäre des FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark99, 21. Februar 2003.

1. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Tribun: Spielen wir mal kurz Quartett?

Der FCB hat fast 100.000 zahlende Vereinsmitglieder. Welcher Verein bietet mehr? (BRD und Europa)

Und eine Mitgliedschaft ist keine kurzfristige Entscheidung von "Jubelpersern", sondern ein Zeichen von Treue und Verbundenheit.

Gruß BikerMan
    P.S. Ich bin kein Vereinsmitglied.

2. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Tribun: Du hast vom Fan-Potential geschrieben und soviele Mitglieder zeigen deutlich das Potential und eben auch ihre die langfrsitige Verbundenheit mit dem Verein.

Im übrigen, wo vergöttere ich den FCB?

Zur Ticketvergabe, wo die Nachfrage höher ist als das Angebot muß man sich halt was einfallen lassen um es einigermaßen fair zu gestalten.
    Wenn der FCB die Tickets alle nur mal als Beispiel bei Ebay versteigern würde könnten sie mit Sicherheit wesendlich höhere Einnahmen erzielen als so. (Geht aber ja eh nicht wegen Auflagen und Vorschriften seitens DFL zur Trennung der beiden Fanblöcke usw)

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    der dummschwätzer rummenigge verbreitet mal wieder lügen. ein jeder hier weiß, dass bis vor 1,5 jahren die bundesliga nur im ppv zu sehen war - zentralvermarktet!

6. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Kleines Update:

* Jürgen W. Möllemann hat über eine seiner Firmen 2 Mio von Kirch kassiert und dafür bei Schalke immer schön für Kirch gestimmt.

* Der DFB selbst hatte Zusatzscheinverträge mit Kirch, an den Bundesligisten vorbei.

* Die Personen, die jetzt den Bayernvertrag prüfen waren schon damals beim DFB beteiligt.

Schau mer mal was sonst noch ausgegraben wird, ich persönlich glaube, daß das ein ganz großer Misthaufen ist, in dem noch viele schöne Verträge verbuddelt sind....

7. jukunz

jukunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nachdem jetzt das Strafmaß für den FCK feststeht, kann ich mir auch schon das Strafmaß für den FCB vorstellen.

3 Punkte zusätzlich,
    20 Mio€ Aufwandentschädigung vom DFB

Für mich ist beides ein riesengroßer Skandal und zeigt eigentlich nur, das sich die großen alles erlauben können wüt wüt wüt

würden Mannschaften wie Freiburg oder Bochum nur 10% dieser Lizensverstösse begehen, würden sie vielleicht noch eine Lizens für die Oberliga bekommen. breites_

8. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Update:
    Der FCB zahlt 3 Mio Euro "Strafe", 2,5 Mio an die DFL und 0,5 Mio an eine caritative Einrichtung.
    Und eine für einen "Vergleich" eigenartige und komische Presseerklärung.

Mein Fazit, nur bei der DFL gibt es den Zustand "ein bißchen schwanger", den ein handfeste Strafe ist das nicht, eher schon ein Freispruch mit Ablaßhandel durch die Hintertür.

<small>[ 13. April 2003, 17:36: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Aber dass einer 3 Mio zahlt, wenn er nichts gemacht hat, ist mir auch unverständlich!
    Entweder der FCB hat eine reine Weste, dann bleibt er stur oder falls nicht, dann sind 3 Mio ein Witz!

Wahrscheinlich haben beide Seiten kein Interesse daran, den Fall aufzuklären!
    Kirchs Schatten fallen eben immer noch auf den Sport! breites_

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja, jedenfalls sind die Verantwortlichen des FCB sehr sehr verärgert wegen der Pressemitteilung, ich glaub das wird eine sehr unterhaltsame Woche für die Medien. breites_