1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchgeld - Affäre des FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark99, 21. Februar 2003.

1. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Strunz77: Der Namenswechsel DFB/DFL ist absolut unerheblich.

Die Bilanz der Tochter ist der Gesamtbilanz aufgeführt, aber eben nicht in allen Details, sondern nur der Gewinn, man hätte ja nachfragen können wie diese Gewinn entstehen. Nichts anderes habe ich oben schon geschrieben.

Warum sollte man einen Vertrag aus dem Jahr(19)99 bei einem Lizensierungs 2002/2003 noch vorlegen?

OK, ich bin nicht der Statutenfachmann, aber ich glaub nicht so alte Verträge geprüft werden.

Warten wir doch einfach entspannt ab was die DFL draus macht.

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    was heißt hier alter vertrag? das war ein zur zeit des lizenzierungsverfahrens 02/03 gültiger und bis 2005 laufender vertrag, der laufende einnahmen von 10 mio euro in 02/03 bringen sollte. jetzt wurde der vertrag aufgelöst. ob sämtliche im etatansatz aufgeführte einnahmen verbucht werden konnten, wage ich zu bezweifeln.

<small>[ 23. Februar 2003, 22:43: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und? Schon was neues von der Bayern-Front? Hat Kallmund schon den Sebel in der Hand, um Höneß den Kopf abzuschlagen? breites_ winken

<small>[ 24. Februar 2003, 01:28: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Als bekennender "Nicht-Bayern-Fan" muss ich nun auch meinen Senf dazugeben.

Ganz koscher ist die Sache mit dem Geheimvertrag mit Sicherheit nicht. Die Chefs der Scampis haben auch schon richtiges Nervenflattern. Kaiser Franz wirkt seit einer knappen Woche bei Interviews etwas "unaufgeräumt". breites_

Zu einem solchen Deal gehören aber immer 2 Parteien. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass die damalige "Kirch-Mafia" mit diesem dubiosen Vertrag den Bundesliga-Fan hintergangen hat. Jeder Fan, der "ran" schaut (Einschaltquote) bzw. ein Sportabo bei PREMIERE abgeschlossen (Abogebühren) war im guten Glauben, dass die Gelder an alle BL-Vereine ausgeschüttet werden. Allein dem FCB hier einen Vorwurf zu machen ist nicht korrekt. Andere Vereine hätten sich bei so einem Angebot auch die Hände gerieben.

Wäre ich zum damaligen Zeitpunkt informiert gewesen, dass ich mit meinen Abogebühren dem "armen" FC Bayern einen finanziellen und damit sportlichen Vorteil gegenüber der restlichen Liga verschaffe (Einnahmen aus dem Geheimvertrag für Transferpolitik), hätte ich mein "Bundesliga-Saison-Ticket" mit Sicherheit nicht abgeschlossen. w&uuml;t

tschippi

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @jk: Ich führe ja schon die ganze Zeit den FCK als schlimmes Bsp. an. Aber vor Neid geht es immer nur gegen den FCB.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    und was genau hälst du jetzt für ein gerücht?

der vertrag wurde ende 2002 rückwirkend zum 30.06.02 aufgelöst. sogar zu beiden zeitpunkten befand sich krich in insolvenz.

nö.

8. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Strunz77:
    Wenn du einen Text nicht in seinem Zusammenhang lesen kannst ist das dein Problem nicht meines.

Eine Auflösung eines Vertrages mit einer Zahlung an einen Gläubiger zu einem Zeitpunkt als sich die Firma schon im Insolvenzverfahren befunden hat halte ich schlicht für einen Schmarrn das es dem Insolvenzrecht grob widerspricht.

Woher hast du den die (Zeit-)Angaben zu der Vertragsauflösung? Bild?

Edit-Speziell für Strunz..

<small>[ 25. Februar 2003, 11:37: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    wenn du keinen satz fehlerfrei schreiben kannst, so ist das dein problem, nicht meines.

woher hast du das mit der extrazahlung zur vertragsauflösung? aus der bild?

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Strunz77: Ich schenk dir ein N + ist , sorry wenn du den Satz deswegen nicht verstanden hast.

Ich BILDe mich nicht mit der BILD, sondern mit der SZ (u.a.).

Ansonst wie schon oben geschrieben, abwarten was draus wird.

(Extraedit für Stunz77)

<small>[ 25. Februar 2003, 11:49: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>