1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchgeld - Affäre des FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark99, 21. Februar 2003.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige

2. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Ich bin zwar überzeugter Bayernhasser, aber die Geschäftsführung des FC Bayern ist wohl die einzig clevere zum Rest der Liga. Was wäre, wenn jetzt mitten in der Saison der FC Bayern als Strafe 10 Punkte abgezogen bekommen würde? Sofort denkt das naive Volk, endlich Gerechtigkeit, die Meisterschaft wird wieder spannend, die Premiere-Sportabos schnellen in die Höhe, die Zuschauer in den Stadien werden wieder mehr und alle (Bayern,Premiere und der Rest der Liga) lachen sich ins Fäustchen,der Rubel rollt wieder und das Fußballvolk zahlt und Bayern wird am Ende trotzdem Meister! Was wäre überhaupt die Liga ohne den FC Bayern, ein ganz kläglicher Haufen, welcher sich einbildet, Fußball spielen zu können.Was dabei rauskommt, sieht man ja beeindruckend in der CL, im UEFA-Cup und bei Länderspielen.

Gruß Frank

<small>[ 22. Februar 2003, 11:51: Beitrag editiert von: Frank H ]</small>

3. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der Dummschwätzer bist du !
    "Die Bundesliga ist ohne die Bayern wertlos" LOL
    Schwärmerisches Gesäusel von einem Fanboy. Die Bundesliga kann mit Sicherheit auf einen einzelnen Verein verzichten, und wenn es Bayern München ist. Warum ist Bayern denn so dominant ? Weil sie mit ihrer Kohle anderen Vereinen schon seit Jahrzehnten die Leistungsträger vom Hof stehlen. Und wenn ein Teil dieser Kohle auf zweifelhafte Art und Weise erworben wird, dann darf man das mit Sicherheit mal hinterfragen. Glaub mir, auf Bayern München und seine zahlreichen Erfolgfans können mehr Leute in Deutschland verzichten, als du denkst. Leute wie Kahn, Hoeness und Beckenbauer sind mit ihrer widerlichen Arroganz doch eher ein rotes Tuch jenseits des Weißwurstäquators.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    verstehe nicht ganz, was du aussagen wolltest, aber der fcb spielt schon lange nicht mehr international im gegensatz zu leverkusen und dortmund und stuttgart und hertha.

5. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Ich wollte damit aussagen,das meiner Meinung nach der FC Bayern nur durch seinen Namen die Liga noch etwas hochhält. Wie schon von anderen erwähnt, wenn der FCB kommt sind die Stadien voll. Ansonsten ist die 1.Liga doch nur europäischer Durchschnitt und nicht die Spitzenliga, die uns ran und Premiere immer wieder vorgaukeln, siehe gerade die letzten 4 Spiele international. Leverkusen ohne Kommentar,Dortmund nicht in der Lage,ihre Chancen im Moment der Schwäche der großen Realmannschaft zu nutzen, Berlin mit Zittersieg und Stuttgart auch ohne Kommentar.

Gruß Frank

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Tribun: Dein Zitat "Weil sie mit ihrer Kohle anderen Vereinen schon seit Jahrzehnten die Leistungsträger vom Hof stehlen." zeigt schon wessen Geistes Kind du bist. Das Geld kam wohl in den 70er, 80er und 90er Jahren zum FCB geflogen oder wie? Das sind dermaßen neidische Formulierungen, die ohne Logik und ohne Beleg sind. Und ganz nebenbei: Ohne die gezahlten Mio. der Bayern hätten sich andere mittlerweile etablierte Vereine der DFL nicht wiederum mit Leistungsträgern aus dem Amateurbereich oder aus dem Ausland bestücken können. Das Ganze ist ein Kreislauf, der gut funktioniert.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @strunz 77: Ich beziehe mich auf dein Zitat: "ui, noch nicht mal hiermit kennt er sich aus... weißt du eigentlich, wie viel münchen, bayern und deutschland in den aufbau der verkehrsinfrastruktur stecken, um dieses stadion überhaupt zu ermöglichen? und wie viel geld davon eigentlich in ganz andere münchner verkehrsprojekte fließen sollte, die jetzt überr jahre stillgelegt werden?". Na, dann nenne doch mal die Summen die außerhalb von Bayern für die Infrastruktur des neuen Münchener Stadions aufgebracht werden müssen. Was zahlt denn jemand aus Hamburg für das Münchener Stadion? Bestimmt sind es nicht die 6 Mrd.€, welche die Neubaustrecke Köln-Frankfurt den Steuerzahler kostet. Und wenn du dann die Summe nennst, dann rechne mal dagegen, was die Stadt München an Einnahmen durch den FCB und den TSV hatte und demnächst immer noch haben wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Liga-Vereinen wird hier nämlich solide gewirtschaftet und Geld verdient. Beim 1.FCK zb wird demnächst das Land und die Kommune weiter geradestehen für eine Vereinspolitik, die mit Gaunerwirtschaft noch höflich umschrieben ist. Da sollte man genau hinschauen, warum ein Verein öffentliche Gelder bekommt, obwohl er das Finanzamt bescheißt!

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @strunz 77: Desweiteren zu einem vorigen Posting von dir: "jo, und wenn ich etwas, ohne beweise zu liefern, mal eben an die presse trage, ist mir künftig uneingeschränkt glauben an den wahrheitsgehalt des von mir vorgetragenen zu schenken, da ich sonst schwer beleidigt bin.
    " Na, wie wäre es gewesen, wenn der DFB mit der Kampagne gegen Drogen antritt und gleichzeitig der Bundestrainer eine richtige Koksnase gewesen wäre? Hoeneß hatte ja Bescheid gewußt. Man kann also deine Aussage, daß man in diesem Fall EINFACH SO BEWEISE an die Presse herangetragen habe, als Unsinn abtun. Der Beweis wurde geliefert und Hoeneß hatte Recht. Du stellst es so dar, als hätte Hoeneß aus Lust und Laune irgendjemanden beschuldigt.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @strunz: Und vorerst zum Schluß für heute noch 2 Aussagen von dir bar jeglicher Substanz: "weißwüschtl machen dumm, glaub ich...

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wer hier glaubt, in der Liga wird noch überwiegend für Ehre gespielt und 11 Freunde sollt ihr sein, der lebt im Land der Vergangenheit.
    --------------------------------------------------------------------------------

ich sehe nicht, dass das hier irgendjemand behauptet hat. also überflüssiges beitragsaufgeblähe."

Warum Weißwürste dumm machen ist mir nicht bekannt. Ist das belegbar? Ansonsten Beitragsaufgeblähe von dir. Auch habe ich nicht behauptet, daß jemand Anderes vorher etwas behauptet hat, was ich oben wiederlegt haben sollte.

10. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Bitte hört auf mit dem FCB Gelabere.Es gibt Wichtigeres zu tun.
    Packen wir´s an!!