1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchgeld - Affäre des FC Bayern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark99, 21. Februar 2003.

  1. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie weit das mit der Schuldensenkung beim VfB nächstes Jahr noch funktioniert ist noch nicht ganz raus, die ganzen Jungstars wollen ja deutlich mehr Geld.
    Zu den 3 Mio. und Irak: mit dem Argument die Kinder im Irak habens dringender nötig kann man jede Geldforderung abwürgen. (Richter: "eigentlich würden Sie Schmerzensgeld bekommen, aber die Kinder im Irak brauchens dringender") Wenn der FCB der Liga geschadet hat steht das Geld der Liga zu.
     
  2. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    bei Länderspielen geht es doch auch ums Geld oder glaubst Du, der DFB verschenkt die Übertragungsrechte. ALLE Spiele der letzten WM konnte man doch auch nur bei Premiere gucken. Bei den ÖR gab es nur ein Livespiel pro Tag.
    Ich finde die meisten Länderspiele ziemlich langweilig. Einzige Ausnahme sind die entscheidenen Qualifikationsspiele und die EM bzw. WM. Deswegen möchte ich auf Clubfußball auf gar keinen Fall verzichten.

    Grüße, Frank
     
  3. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    es ist doch gar nicht geklärt, ob der FC Bayern der Liga geschadet hat. Genauso wenig ist klar, ob das Geld wirklich den anderen Vereinen zugute kommt oder die DFL davon neue Laptops, Immobilien und Dienstfahrzeuge kauft winken . Oder hat sich die DFL dahingehend geäußert, dass das Geld an die anderen 35 Vereine verteilt wird?
    Und dass Geldstrafen an charitative Einrichtungen gezahlt werden, ist nun wirklich nicht unüblich in unserem Rechtssystem.

    Wenn Stutgart die CL erreicht, können sie ihren Jungstars doch ruhig ein Paar Euro mehr zahlen, ohne sich weiter zu verschulden. Ich würde mich freuen, wenn die tatsächlich 2. werden.

    Grüße, Frank
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin schon der Meinung dass die Bayern der Liga geschadet haben. Die Bayern konnten ja mit dem Argument, auf wie viel Geld sie durch die Zentralvermarktung verzichtet haben sehr viel Druck auf die Liga ausüben.