1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchenfragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 24. September 2021.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Sehe ich anders. Und zwar in beiden Punkten.

Insomnium und Volterra gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kannst Du doch überhaupt nicht beurteilen.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre wesentlich sinnvoller, sich mal unser Grundgesetz anzuschauen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schließt das Allgemeinbild etwa aus? ;)

Winterkönig gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was möchtest du damit ausdrücken?

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ziemlich viele Märchenbücher hier in diesem Thread zu sehen. :sneaky:

Insomnium gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein nein nein, das geht aber nicht. So wie der Pfarrer seine Superkräfte erhält nach bestandenem Studium, verlierst Du die Funkverbindung zum Himmelsreich, wenn Du den Stempel auf dem Papier erhälst ;):coffee:

Kabelfan2020 gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sehe ich genauso. Kichen, Kathedralen, Dome... Wieviele Menschen sind beim Bau gestorben, nur um "Gott näher zu sein". Manche nehmen so viel Platz weg, da könnten Wohnungen stehen, die man wirklich brauchen könnte.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, es ist dennoch ein sehr erhabenes Gefühl, wenn man z. B. Notre Dame de Paris besucht. Also das lässt - zumindest mich - auch nicht kalt.
    Ja, sicher sind bei dem jahrhundertelangen Bau Menschen beim/durch den Bau gestorben, etc. Und gläubige Christen ist der Platz nicht verschwendet, da diese ihn durchaus brauchen. Klar hätte man auch was nützliches mit machen können.

Der eine sieht das so, der andere so. Auch wenn ich daran nicht glaube würde ich es keinem Christen (oh, bin ja aufm Papier selber einer) sagen, dass der Bau eigentlich "Platzverschwendung" ist. Im alten Ägypten sind auch viele bei Erichtung der Pyramiden gestorben. ;)

Zu Marx nur kurz: Ich bin mir nicht sicher, ob Marx das gemeint hat, was man später in der UdSSR, DDR etc. sehen konnte. Ich glaub nicht.....(aber gehört hier nicht her).

Winterkönig gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hatte er das?
    Es gibt viele Menschen die schlaue Dinge sagen, tolle Erkenntnisse haben, und die auch Recht haben... und dennoch machen sie einen entscheidenden Fehler, sie ignorieren die menschliche Psyche, vor alle die menschlichen Schwächen.
    Wer eine ideale Gesellschaft formen will, darf nicht von idealen Menschen ausgehen. Die Menschen sind überwiegend egoistische Arschl#cher, die nur durch Zwang und unter Gewaltandrohung zu halbwegs sozialen Wesen werden.

Da ist die Kirche ein wunderschönes Beispiel, da hier eine Hölle angedroht wird, denen die gegen Gottes Gebote verstoßen, und es wird denen der Himmel versprochen, die sie befolgen. Brutaler geht es doch kaum.
    Weisst du was ich in der Grundschule im Relgionsunterricht gelernt habe? Wie man eine Nottaufe durchführt. Wichtig wenn ein ungetauftes Kind zu sterben droht, das kommt nämlich ohne Nottaufe in die Hölle, wegen der Erbsünde. Und ungetaufte Kinder, dazu zählen auch evangelische, denn das sind keine echten Christen. Sollte also ein Kind sterben, ein Muslim, ein evangelisches oder ein ungläubigen, dann lernten wir damals noch schnell eine Nottaufe durchzuführen.

Und so ein Verein will später von gebildeten Menschen ernst genommen werden?

Winterkönig und Insomnium gefällt das.