1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchenfragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 24. September 2021.

  1. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    Erstmal müsste jeder einzelne Täter, dem man noch habhaft wird in den Knast und jeder Vorgesetzte, der davon wusste, bis zu den höchsten Kirchen Vertretern wegen Beihilfe mit in den Knast.

    Des Weiteren wurden da massenhaft Menschenleben zerstört und so sollten die Opfer entschädigt werden eine Entschädigung, die dem Lebensverdienst eines Durchschnittseinkommens Beziehers entspricht.

    Heist insgesamt für alle sexuell, körperlich und psychisch misshandelten müssten die betroffenen Kirchen 2 oder 3-stellige Milliarden in einen Opferfond einzahlen.

    Und wenn die solche Summen nicht haben die Besitztümer und die Kirchensteuern pfänden, bis jedes einzige Opfer eine Wiedergutmachung für ihr zerstörtes Leben erhalten haben.

    Nicht falsch verstehen, auch wenn ein Opfer Millionen Entschädigung bekommt, macht das die Schuld nicht gut, aber es wäre eine angemessene Strafe für die Kirchen und würde den Opfern zumindest ein wenig ihr schlimmes Leben erleichtern.
     
    Doc1, Gorcon und Sofa-Sportler gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.730
    Zustimmungen:
    6.013
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern hatte ich einen Flyer von seelenretter.info im Briefkasten. Sehr schräges Machwerk.
    Es wird Rammstein thematisiert. Die Band halte uns den Spiegel vor und würde uns zeigen, wie finster es in uns sei. Aaaahja
    Über Alkohol, Drogen, Hass, Lügen und Pornosucht o_O geht es irgendwann zu Gott: Er wird Dein Bestrafer sein. Tue Buße. Glaube an den Herrn Jesus Christus. Sonst wist Du von Ihm gerichtet und verdammt. Deine Endstation: die Hölle, der Ort ewiger Qualen. In den schrecklichsten Albträumen nicht auszumalen. :ROFLMAO:
    Später (jaja, richtiger Faltflyer) heißt es dann, dass Gott auf mich mit ausgebreiteten Armen warte (ja, aber will er mich denn nicht bestrafen? Was denn nun?)
    Auf der letzten Seite dann ein Sammelsurium an Sprüchen wie "Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden." oder "Jeder, der an ihn glaubt, empfängt Vergebung der Sünden."

    Warum meinen noch immer so viele Sekten/Freikirchen, Leute mit dieser Hölle ködern zu können? Wer muss vor was errettet werden?
    Was soll der ganze Quatsch mit Drogen und Pornosucht? Was glauben die, wen die überhaupt erreichen?
     
    Gorcon gefällt das.