1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchenaustritt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dennis100, 28. August 2007.

  1. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kirchenaustritt

    "Gibt es Konsequenzen?"



    schau dir "hellraiser" ( heute auf kinowelt )an dann weist du was auf dich zukommt ^^
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirchenaustritt

    Paperlapapp....zur Not bringt Dich der Staat unter die Erde! Heutzutage MUSS JEDER beerdigt werden, ob nun im Sarg oder in der Urne ist völlig egal! Das sagt allein schon das Hygiene- und das Seuchenschutzgesetz!

    Nebenbei bemerkt, ist "Religion" sowieso eine Erfindung der jeweiligen "Kirche"/"Sekte"! Denn wer blindlings an etwas glaubt, ohne es auch nur jemals ansatzweise zu hinterfragen; lässt sich wunderbar manipulieren! Stichwort: "Scheuklappen vor den Augen"!:winken:
     
  3. superchango

    superchango Guest

    AW: Kirchenaustritt

    Dann sollte man ihnen konsequenterweise auch den Islam näherbringen. Weil: Nur über Dinge die man kennt, kann man sich ein Urteil erlauben.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kirchenaustritt

    Hier läuten so oft die Glocken das ich immer hoffe nicht derjenige zu sein der gerufen wird.
    Kein Pfarrer, ist das schlimm?
    Seelenheil. Hm, ich glaube da ist nicht wirklich mehr sehr viel zu machen, ich kann ja mal in 30 Jahren drüber nachdenken, wenn ich alt und wunderlich bin.

    Du willst also ein schwarzglauber werden?
    Das ist ja widerlich.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirchenaustritt

    Sicher mein ich das Ernst, die ersten Universitäten waren von der Kirche. Später kam dann natürlich noch ne Menge anderer Sachen dazu.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kirchenaustritt

    Naja, mein Vater war Zeit seines Lebens katholisch, da haben wir dann auch einen katholischen Priester zu seiner Beerdigung bestellt. Wir waren wenig begeistert, aber so ist das halt, wenn man aus dem Verein nicht austreten möchte. :)
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kirchenaustritt

    Wo hat sich das bitte zugetragen?
     
  8. AW: Kirchenaustritt

    Kreuzzüge, oder wie ?

    Ich nehme mal an, dass er MOMENTAN studiert.
    Theologie wird es auch nicht sein......
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kirchenaustritt

    Hier der ganze Bericht...

    Die erste Universität stand also in direkter Konkurrenz zu Kloster- und Domschulen, ist also eher das Gegenteil einer kirchlichen Institution ;)

    Soviel zu deiner komischen These...

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007