1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchenaustritt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dennis100, 28. August 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Re: Kirchenaustritt

    Der einzige Blödsinn wovor Kinder zu schützen sind ist RTL, Sat1, Pro7, RTL2, Kabel1, Vox, Viva, MTV, etc., etc., etc.,....

    Siehe meine vorherige Antwort.

    Was ist daran verkehrt, wenn die Erziehung eines Menschen ganz und gar nach den 10 Geboten ausgerichtet wird?

    Du verwechselst die traditionellen Kirchen mit einer Sekte, der damit verbundenen Gehirnwäsche und der bedingungslosen Unterordnung.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kirchenaustritt

    Ob es Blödsinn ist weis Du nicht, ich nicht und sonst auch keiner.
    Also.
    Wen Kinder vor der Erziehung der Eltern geschützt werden sollen, dann sperre sie in ein Kinderheim, so wie zu Ceauşescu Zeiten in Rumänien.
    Da bekommen sie dann die Richtige Erziehung.

    Eher sollten Kinder vor dem Atheismus geschützt werden.

    Die Christliche Lehre sollte Ihnen schon nahe gebracht werden.
    Nur über Dinge die man kennt, kann man sich ein Urteil erlauben.

    Ob sie später an eine Religion glauben sollte Ihnen überlassen bleiben wen sie Erwachsen sind.
     
  3. AW: Kirchenaustritt

    Korrekt.
    Bis dahin brauchen sie aber auch keinen Religionsunterricht.
    Zumindest keinen einseitigt ausgelegten.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchenaustritt

    Meinen Glückwunsch!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kirchenaustritt

    Irgendwie sind dei christlichen Religionen aber auch Teil unserer Kultur. Die Idee, seinen Nächsten zu lieben wie sich selbst, auch seine Feinde, ist sicher nicht völlig verkehrt.
    Ein Kirchenbesuch (Beerdigung, Hochzeit) hat für mich heute die Bedeutung einer Theateraufführung mit historischem Hintergrund, ich sehe dort Laiendarsteller die etwas inszenieren das für meine Vorfahren mal sehr bedeutend war, von daher finde ich es recht interessant, und wie schon gesagt, es ist ein Teil unseres kulturellen Erbes.

    Ich bin damals aus der katholische Kirche ausgetreten, nachdem der Papst mal wieder eine sehr umstrittene Äusserung zum Thema Ökumene verkündet hatte. Wenn mehrere Leute das so halten, dann kann die Kirche schon statistisch anhand der Mitgliederzahlen die dümmsten Äusserungen ihrer Päpste finden, sofern sie danach sucht. Der Austritt ist dann irgendwie auch ein Zeichen, und hat für mich soetwas wie einen Sinn.

    @Dennis100
    Insofern würde ich auf die nächste umstrittene oder dumme Äußerung des Papstes warten, und direkt am nächsten Tag austreten, du musst sicher nicht lange warten...

    Gruß
    emtewe
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Re: Kirchenaustritt

    auf die Berechnung bin ich aber gespannt.

    Die gezahlte KiSt kannst nicht nicht im Folgenden Jahr steuermindernd geltend machen, sondern mit der Steuererklräung für das Jahr in dem sie gezahlt wurde. Allerdings muss die entsrechende KiSt-ERstattung (sofern dagewesen) von der gezahlten KiSt wieder abgezogen werden.

    Ansonsten gilt folgendes: Jeder echt gesparte €uro ist besser als ein steuerlich gesparter €. :winken:

    Zum Austritt an sich: Meine Schwester hat das auf dem Einwohnermeldeamt gemacht, hat nichts gekostet. Sie hätte es auch beim Amtsgericht machen können, dort war aber die verantwortliche Beamtin im Urlaub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirchenaustritt

    Vorsicht, ich hab schon von Fällen gehört da gabs nicht nur keinen Pfarrer sondern überhaupt keine Beerdigung. Da darfst du (bzw. deine Nachkommen) dann erstmal lange suchen, dass man dich überhaupt unter die Erde bringt.

    Ein äusserst unsoziales Verhalten, allein schon aufgrund der Tatsache, dass du bisher keinerlei Hemmungen hattest dir dein Studium vom Steuerzahler finanzieren zu lassen. Und daran, dass du überhaupt studieren konntest, hat die Kirche einen grossen Anteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Kirchenaustritt

    So viel zur Heuchelei von der "christlichen Nächstenliebe". Ein Grund mehr, mit diesem Verein nichts zu tun haben zu wollen ...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kirchenaustritt

    Das ist ja mal eine merkwürdige These, wie meinst du das denn?
     
  10. AW: Kirchenaustritt

    Das meinst du nicht ernst , oder ?