1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    Nö, man muss, wenn man etwas kritisiert, auch erstmal munter vor der eigenen Haustüre kehren.
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    Wahre Worte. Ich hab den Samstag komplett vor der Flimmerkiste verbracht, um das halt mal zu testen.

    Begonnen habe ich mit FCK-Fürth, danach die 1.Liga-Konferenz, danach Hoffe-Bayern. Extrem viel Fußball, schön verteilt, aber trotzdem war ich danach einfach übersättigt und hatte für den Sonntag schon keinen Bock mehr. Klar ist, man muss ja nicht alles guggen, was einem angeboten wird.

    Aber die Werbung, dass man ja jetzt so viel Live sehen kann, wie noch nie, ist zwar richtig. Aber man selbst will ja gar nicht so viel sehen. Da hat man ja die Zeit dafür gar nicht.
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    ich finde auch, dass es zuviel ist. vor allem am samstag. da war früher immer klar, dass um 15:30 Bundesliga ist und das wars. aber jetzt wird der termin total abgewertet und irgendwo zwischen 2. liga und topspiel abgehandelt.

    ich bin gespannt, ob sich diese vielen anspielzeiten auch auf die besucherzahlen in den stadien auswirken werden. samstag 13:00 ist doch verrückt.
     
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    Man kann auch aus nichts ein Problem machen. Es gibt schon seit mehreren ein Rund-um-die-Uhr-Sportprogramm auf diversen Sendern.

    Ein Programm ist aber immer ein Angebot, dass ich wahrnehmen kann, aber nicht muss. Wer jetzt sein soziales Verhalten nur wg. ein paar Anstoßzeiten mehr grundlegend verändert, hat aus meiner Sicht ein massives Problem, dass aber mit den Anstoßzeiten nur peripher zu tun hat.
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.614
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    Die Kirchen bekommen schon ihre Kirchensteuer,also sollen Sie auch ruhig bleiben.Jedr kann Sonntags machen was Er oder Sie will.
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    Stimmt schon was dir Kirche in diesem Fall sagt.
    Stimmt auch, dass Dir Kirche da auch nix zu melden hat.

    Mal anders betrachtet:
    Angebot schafft Nachfrage => Fußballinteressierter möchte gerne Angebot wahrnehmen => Fußballinteressierter muss mehr Zeit investieren um gleiches Angebot wie in voriger Saison wahrzunehmen => Er/Sie hat aber auch noch andere Dinge im Leben (Familie/Haus/Garten/eigener Sport/Freunde/Arbeit uvm.) => Nach einiger Zeit geht das Interesse zurück, da weniger geschaut werden kann/möchte => entweder schafft man es sich seine Rosinen auszusuchen weil man das Geld eben einfach hat, oder vielleicht spart sich der ein oder andere auch gleich das ganze Abo => daran kann die DFL und Sky (und wer noch daran verdienen will) kein Interesse haben, oder?
     
  7. Bernd-HD

    Bernd-HD Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    Jo. Aber du wirst vermutlich der erste sein der motzt wenn man Sonntagsarbeit einführen würde. Gott sei dank blocken das die Kirchen.

    PS: An Weihnachten kannst du auch arbeiten gehen wenn du ausgetreten bist. Wenn schon, dann bitte konsequent und nicht nur die angenehmen Sachen mitnehmen und die unangenehmen verteufeln.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    Ich habe eben eine E-Mail an die DFL geschickt und ihnen mitgeteilt, dass ich diese Spieltagszerstückelung nicht gut finde. Wird zwar nix nützen, aber ich finde die sollten das wissen.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    Nicht ganz. Wer ständig von irgendwelchen Idioten belästigt wird, wird nicht das schaffen, was er will.
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58