1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2010.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Keine Weihnachtsmärchen? Kein Grinch? Kein "Scrooged"?
    Eher nicht. Bis dahin ist längst alles wieder vergessen.
     
  2. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm


    "Stirb langsam" gehört einfach zu Weihnachten, dies ist mir sehr vertraut!

    Die Kirchen haben nichts zu fordern, sie dürfen bitten mehr auch nicht.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Dann solltest du dich mal fragen, was du für eine seltsame Vorstellung von Weihnachten hast.
    Wurde dir nie beigebracht, dass Weihnachten ein besinnliches Fest ist? Sehr schade
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Naja, ganz von der Hand zu weisen ist die Sache mit "Stirb langsam" auch wieder nicht ;)

    Insofern ist ein nicht ganz unwichtiger Bezug zu Weihnachten schon vorhanden. Man kann Weihnachten eben auch etwas anders feiern ;).
     
  5. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Naja,gerade auf rtl sat1 und rtl2 laufen gerade zu den feiertagen ungewöhnlich viele gewaltfilme in den nachtstunden.
    Die sollten lieber ein paar alte komödien mit heinz erhardt oder sowas bringen.
     
  6. CitizenBlue

    CitizenBlue Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Also mich würde ja mal interessieren was ihr als "Gewaltfilm" bezeichnet - ich finde diese Auszeichnung äußerst schwammig! Was ist mit Kevin allein Zuhause z.b.? Der Junge quält die beiden Verbrecher auch ziemlich gewalttätig und perfide.... dagegen würde aber nie jemand was dagegen sagen....

    ...außerdem: Diese sogenannten "Gewaltfilme" wie Stirb Langsam werden gezeigt weil sie gefragt werden. So einfach gehts.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Natürlich ist die Nachfrage nach solchen Filmen immer da. Weil es eben genug Leute gibt, die nicht mal an Heiligabend darauf verzichten wollen. Dann sollte es aber Aufgabe der Sender sein, mit gutem Beispiel voranzugehen und ihren Zuschauern beizubringen, dass Weihnachten ein besinnliches Fest ist. Aber RTL und Co interessiert das ja leider nicht.

    Früher war es übrigens per Gesetz verboten, an Allerheiligen Kino oder Disco zu öffnen.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Was genau so bescheuert ist. Was soll ich mir als Agnostiker von einer der menschenverachtendsten Vereinigungen der Weltgeschichte vorschreiben lasse, wann ich Spaß zu haben habe und wann nicht?
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Ja früher war alles besser...

    Warum ist Weihnachten ein besinnliches Fest? Erklär das doch mal. Oder ist das irgendwie gesetzlich verankert? Darf nicht jeder Wehnachten so feiern wie er gerne möchte? Oder willste den Leuten auch noch vorschreiben welches Essen zu Weihnachten auf den Tisch kommt.

    Schon mal was von Toleranz gehört?
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Also wenn du das nicht gelernt hast, ist das schon traurig.
    An 360 Tagen im Jahr kannst du Stirb langsam rauf und runter gucken. Aber wenigstens an Weihnachten und Ostern sollte man darauf verzichten können.