1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2010.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Was die am 24.12. abends senden ist mir ehh wurscht, da schau ich kein TV. Ok, gilt mittlerweile für 70% der Tage im Jahr :rolleyes:
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Die Kirchen machen sich doch damit sowas von lächerlich, können die Gewalt nichtmal in den eigenen Reihen, abstellen, aber das Fernsehen soll es tun, Die Kirche ist einfach nur eine unseriöse Lachnummer geworden!

    Frohe Weihnachten, freue mich auf Stirb Langsam 1-3 an Weihnachten!

    Ich sch... auf die Kirche, einer der unnütztesten vereine der Welt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm


    Die Kirchen sollen lieber mal vor ihrer eigenen Tür kehren, bevor sie andere moralisch belehren. Von Organisationen in denen es von Säufern und Kinderschändern nur so wimmelt, brauchen sich die TV-Anstalten nicht moralisch belehren zu lassen. Außerdem das Fernsehprogramm ist so vielfältig und es gibt so viele Sender, da wirst du wohl auch was gewaltfreies finden. Außerdem sollen die Sender etwa auf Fernsehnachrichten verzichten? Denn die reale Gewalt ist viel schlimmer als die fiktive Gewalt. Also freue ich mich schon auf Filme wie Stirb Langsam 1 & 2 usw. Wie gesagt es gibt auch Leute die mögen Weihnachten nicht, auch für die muß was das sein auch zu Festtagen. Die Kirchen haben jegliches Recht verloren, anderen vorzuschreiben wie sie leben oder was sie senden sollen. Diese Leute sind einfach nur dumm und dreist. :wüt:
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Die Kirchen müssten zusätzlich die Abschaltung von SKY Action, Sky Krimi, RTL CRIME,... zu den Festtagen fordern.
    Bitte nächstes Jahr in die Petition mit aufnehmen.:winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    passt ja auch wegen der Weihnachtslieder.:cool:
     
  6. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    ...nicht zu vergessen Geena Davis Feiertagsklassiker "Tödliche Weihnachten!"
    Halt was für die ganze Familie! :D
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm


    Wenn nur noch Filme wie Sissi und der Kleine Lord gesendet würden, dann werde ich aggressiv und gewalttätig. Irgendwie muß der Weihnachtsfrust doch auch ein Ventil finden. Ich finde Gremlins-Kleine Monster ist auch ein Weihnachtsklassiker. :D
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Nur kommt der diese Jahr nicht. :wüt:
    Oder hab ichs übersehen?
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Jeder feiert Weihnachten halt anders und hat andere Rituale die er jedes Jahr durchlebt! Oder ist nur DEIN Weihnachtsfest DAS WAHRE Weihnachtsfest???
    Es mag nämlich sogar Menschen geben denen das Ganze nahezu egal ist!

    Und ist man jetzt automatisch ein schlechterer Mensch wenn man nicht auf die Forderung der Kirche hört und sich auch an Weihnachten mal nen Action Film anschaut?! Vor allem wenn man auch sonst mit der Kirche nichts anzufangen hat???
    Und was ist dann z.B. mit "Kevin allein zuhaus", das ist doch eigentlich ein typischer Weihnachtsfilm der jedes Jahr über die Feiertage läuft, wäre der aber nicht eigentlich auch schon zu gewalttätig?!


    Wer unbedingt den TV zu Weihnachten einschalten will findet sicher auch etwas passendes, egal ob mit oder ohne Action/Gewalt, und solange wir in einem freien Land leben werde ich mir auch nicht vorbeten lassen welche Filmgenres ich mir zu bestimmten Zeiten im Jahr anschauen soll und welche nicht!

    Außerdem ist das TV Programm über die Feiertage schon definitiv ruhiger als zu anderen weniger besinnlichen Zeiten im Jahr ;)

    Wesentlich sinnvoller wäre da die Forderung gewesen, einfach während der Weihnachtstage mehr Zeit mit der Familie zu verbringen! :winken:
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

    Seit wann wird denn in Deutschland Gewalt im Fernsehen gezeigt? Ist doch eh alles geschnitten.

    @ dittsche

    Und wie jedes Jahr möchte ich die Gegenfrage stellen, wieso "ihr" denn dann einfach nicht einschaltet? Lass die Leute doch das tun, glauben und machen, was sie wollen, es tut doch niemandem weh. Die Kirchen haben seit über 200 Jahren formell keine Entscheidungsgewalt mehr im Staat und auch gesellschaftlich sind sie weder zahlenmäßig noch moralisch in einer Situation irgendeinen geistigen Führungsanspruch wahrnehmen zu können. Ich rufe doch auch nicht die Polizei wenn die Kirchen ihre "Bimmelzeiten" mal wieder überschreiten, ich stehe doch auch nicht mit einem Transparent "GehDenken" vor der Kirche, ich verlange doch auch von niemandem, dass er zu Weihnachten etwas tun oder lassen soll (sofern es dem Gesetz entspricht), nur weil ich eine andere Meinung zu dem Thema habe?
    Somit gilt wieder einmal für diese Angelvereine: si tacuisse, philosphos mansisse.

    n.b. Hexenverbrennungen waren in der frühen Neuzeit, das Mittelalter war geistig und technisch deutlich weiterentwickelt als das bis zum 18. Jahrhundert der Fall war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010