1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2010.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kirchen fordern "Keine Gewalt" im Weihnachtsprogramm

"Tödliche Weihnachten" läuft heute um 22.50 und 1.30 Uhr auf Vox. :)

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Danke du bist mir auch egal. Und außerdem angesichts der Missbrausfälle in der Kirche, ist es kein Wunder wenn man diesen Laden nicht mag. Von Hass möchte ich nicht sprechen. Wenn du dir von dieser Organisation vorschreiben willst, wie du zu Leben hast, bitteschön, mach das, aber lass andere Leute mit deinen vorsinflutlichen Ansichten in Ruhe.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Seid nett zueinander! Ist doch (fast) Weihnachten.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz schön aggressiv und das ohne Gewaltfilme zu konsumieren. :LOL::winken:

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry Major, aber bei dem Vogel ( Sky-Kunde2 )geht mir die Hutschnur hoch. Schreibe ich schon in meinem ersten Post was für Gesülze kommen wird. Und der Kerl schreibt exakt dies, gebetsmühlenartig.

Zudem: Heute ist ja erst der 23.12.2010. Da kann man noch die härtere Gangart anschlagen :D Ab morgen bin ich lammfromm...

6. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Auf QVC ist seit September "Weihnachtsprogramm" :rolleyes: Wäre ja so Schlimm 18 Stunden ohne Fernsehprogramm zu sein. :D 1980 oder sogar noch 1990 wäre das weit Folgenreicher gewesen. Heute hat jeder nen Player oder Computer Zuhause.

Somit schlage ich gleich einen Major Power Failure vor.
    Manchmal frage ich mich dann, wie die Leute aus der Wäsche gucken würden. Muss so aussehen wie die Gesichter der Menschen deren Gehirne von den Aliens manipuliert wurden und nun Alienfrei wieder Denken können.
    In diesem Sinne Rohe Weihnachten.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal erklären? Also: Weihnachten = besinnliches Fest. Und zu besinnlicher Stimmung passen Weihnachtslieder, aber keine Action.

Im Übrigen gucke ich mir auch die Mitternachtsmesse an Heiligabend an. Und das, obwohl ich ja gar nicht in der Kirche bin! Ganz einfach nur deshalb, weil die ruhige Stimmung der Messe perfekt zur heiligen Nacht passt.
    Warum heißt es wohl "Stille Nacht, heilige Nacht"? Sicher nicht, weil man da Schüsse und Verfolgungsjagden vor Augen haben soll.

Wie gesagt: Wenn du ihr vermittelst, dass es für dich OK ist, wenn sie statt Weihnachtsliedern an Heiligabend lieber "Kawumm" anhört/anguckt, dann ist das aus meiner Sicht keine richtige Vermittlung der Bedeutung von Weihnachten.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Aufgrund des industriellen Konsum-Terrors bekomme ich auch so schon genug Weihnachtslieder mit und bei einem Film wie Stirb Langsam kann ich mich nunmal am besten entspannen. Ausserdem ist Stirb Langsam zwar Kult, zieht aber von der Gewalthärte her, heute auch keinen Hering mehr vom Teller. Sieht man ja auch daran, dass die mittlerweile runtergestuft wurden. Was anderes wäre jetzt Hostel, Texas Chainsaw Massacre oder Jack Ketchums Evil. Die würde ich mir auch nicht an Weihnachten ansehen.

Tut mir leid aber wenn Du nicht instande bist zu lesen was ich schon mehrmals geschrieben habe, dann kann ich Dir nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Da man das Programm nicht "einfach so" um 18 Stunden verschieben kann, würde großzügig auf 168 Stunden aufgerundet.
    Wer sich an den Verkaufssendern orientiert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.