1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kirch vs. Deutsche Bank: Medienmogul stänkert auf Aktionärstreffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2007.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kirch vs. Deutsche Bank: Medienmogul stänkert auf Aktionärstreffen

    Hallihallo,

    ich drück dem Leo auch ganz doll die Daumen, dass er endlich die bzw. eine ordentliche Entschädigung von der Deutschen Bank bekommt.
    Breuer und Co. haben durch Äußerungen mit dazu beigetragen, dass Kirchs Lebenswerk pleite gegangen ist. Die Äußerung von Breuer war nichts anderes als Rufmord.
    Zudem gab es vor dieser Äußerung im Januar 2002 von Breuer ja mindestens ein "Geheimtreffen" von Breuer, dem Chef der WAZ-Gruppe (ich glaube Schuhmann oder so ähnlich), anderen und Kanzler Gerhard Schröder.

    Die Deutsche Bank hat ein abgekartetes Spiel gemacht, die wollten nämlich von vornherein das Springer-Aktienpaket von Kirch, welches dieser als Pfand für den DB-Kredit gegeben hat.

    Kirch soll ja nach der Insolvenz seiner Unternehmen der Kirch-Gruppe ein neues Unternehmen, ich glaube "K15" genannt, zusammen mit Dieter Hahn gegründet haben. Er hat wohl Pläne für ein neues Medienunternehmen.
    Er wird sicher, selbst wenn er die geforderten 1,5 Mrd. Euro erhalten sollte, nie wieder so groß werden. Zu gönnen wäre es ihm. Er soll nach Zeitungsberichten täglich, auch sonntags, in sein Büro gehen. Und das mit 80 Jahren, mit starker Diabetes-Erkrankung und fast blind.

    Meiner Meinung nach sind etliche Kirch-Unternehmen nach der Insolvenz deutlich unter Wert verkauft worden. Unter anderem ProSiebenSat1, Premiere, das Filmlager und inbesondere Beta Digital mit dem digitalen Sendezentrum.

    Go, Leo, go......
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kirch vs. Deutsche Bank: Medienmogul stänkert auf Aktionärstreffen

    Auskunfteien?
    Jung, das spielt sich in einer anderen Liega ab.
    Glaube kaum das sich ein Geldgeber an eine Auskunftei wendet.
    Die wollen Einblick in die Bücher.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirch vs. Deutsche Bank: Medienmogul stänkert auf Aktionärstreffen

    :eek:
    Glaubst du ernsthaft in der Liga wird mit Bonitätsprüfungen gearbeitet?

    Ich wünsch Ihm jedenfalls viel Glück.
    * auf das er den bornierten Herren mal richtig in den A.... tritt *

    Vllt. bekommen wir ja dann, in geraumer Zeit, wieder ein deutsches Pay-TV das den Namen auch verdient. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kirch vs. Deutsche Bank: Medienmogul stänkert auf Aktionärstreffen

    Wieso sollte sich das Kirch noch antun?
    Er soll mal lieber seine Rente genießen!
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirch vs. Deutsche Bank: Medienmogul stänkert auf Aktionärstreffen

    Bleib du mal lieber in deinem Angestelltenverhältnis.

    Du hast das Prinzip von "Selbstandigkeit & Unternehmertum" sowieso noch nicht verstanden.
    Unternehmer/Selbständiger und Rente ... genau.
    Mann, Mann ... Hauptsache dumm daher "geblappert".
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kirch vs. Deutsche Bank: Medienmogul stänkert auf Aktionärstreffen

    Warum nicht? Gibt halt Visionäre und technische Pioniere die nicht ihren Lebensabend auf einer Finka in Spanien und mit Golf spielen verbringen wollen. :D

    Leo sollte nochmal was reissen. Für die tägliche Arbeit kann er ja seinen Kronprinzen Dieter Hahn ranlassen. Die groben Ideen und Marschrichtungen kommen im Hintergrund von Leo.

    :love:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kirch vs. Deutsche Bank: Medienmogul stänkert auf Aktionärstreffen

    Ach Herr Schlaumeier ....
    nenn mir doch mal Quellen, daß Kirch ein neues PayTV startet.
    Kannst du dies nicht frage ich dich wer denn nun dumm daher blappert.
    Ausserdem was neues PayTV in D betrifft sieht man ja wohin es Arena führt!
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kirch vs. Deutsche Bank: Medienmogul stänkert auf Aktionärstreffen

    Siehst Du, ich brauch noch nichtmal selber drauf zu antworten.
    Solid hat das schon gaaaanz genau erkannt. :D
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kirch vs. Deutsche Bank: Medienmogul stänkert auf Aktionärstreffen

    Und das nennst du als Quelle?
    Solid ist im Gegenzug zu dir ein sympathischer Zeitgenosse!
    Er beleidigt wenigstens nicht wie du.

    Dennoch sage ich dir. Weshalb soll Kirch ein neues PayTV aus den Boden stampfen? Wenn er doch beim ersten Mal schon kläglich gescheitert ist. Ausserdem sind Film Rechte die nächsten Jahre bei Premiere. Sportrechte sind die nächsten Jahre bei arena + Premiere! Also nix mit neuem PayTV! :LOL:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kirch vs. Deutsche Bank: Medienmogul stänkert auf Aktionärstreffen

    Mit 1,6 Mrd € könnte er schon einen dicken Batzen an Premiere erwerben. :D ;)